Der W beim Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightfisher78

Member
22 März 2009
38
0
51
45
Düöringen
Ich war nie Onkelzfan und mir ist es egal ob Herr W kommt oder nicht. Ich kann mich auch gern anderweitig beschäftigen. Über die Sinnlosigkeit der Diskussion "waren die Onkelz rechts/ist es der W immer noch und sollten sich die Fans/Antifans deswegen kloppen oder nicht" muss ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere schon getan. Bedenklich finde ich aber Einstellungen wie "es gibt auch Blackmetalbands die Kirchen anzünden und trotzdem kann ich ihre Musik geil finden." Es gib da doch noch einen gewissen Unterschied zwischen aktivem Kulturgutvandalismus und dem bewussten Inkaufnehmen der Tötung/Gefährdung von Menschen einerseits und einer rechten Gesinnung andererseits, die sich im Äußern einer Meinung, der Verfassung gewisser Texte und des Wohlwissens über die politische Einstellung eines Teils der eigenen Fans zeigt. Denn letzteres, ob man es gutheißt oder nicht, hält immer noch eine Grenze ein. Dass die Onkelz in ihrer Vergangenheit selbst aktiv Gewalt gegen Ausländer ausgeübt haben, wäre mir neu (kann natürlich auch sein, dass ich mich irre). Für den Fall, dass sie es nicht getan haben, kann man aber meines Erachtens die Onkelz nicht auf eine Stufe mit brandschatzenden Blackies stellen und deswegen ist in meinen Augen das Hören einer solchen Musik auch begründetermaßen verwerflicher als der der Onkelz.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
schade, kann mit dem typen auch nicht viel anfangen, aber solange er keinen wichtigen slot einer guten band wegnimmt, soll er spielen - vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen. ich warte einfach mal weiter - noch besteht hoffnung :)
 

zapparules

Member
5 Apr. 2009
45
0
51
Bayern
Muss sagen, mir is ehrlich egal ob eine Band rechts is oder nich. Für gewöhnlich beurteile ich sie an der Qualität ihrer Musik. Aber diese Rechtsrock-Bands wie Landser, Stahlgewitter und wie sie alle heißen sind ja derart primitiv, dumm und schlecht, daß kann man sich einfach nicht antun. Und dieses primitiv, dumm und schlecht trifft meiner Meinung auch auf die Onkelz und diesen Weidner zu, egal ob die jetz rechts sind oder nich.

Die sind mir unsympathisch und ich mag ihre Musik nich. Also wenn sich den jemand anschauen will, dann is das in Ordnung daß der kommt, aber verstehen tu ichs nicht.
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Hab die Platte von dem noch nicht gehört, hab also keinerlei Ahnung ob die nun gut ist oder Mist... tangiert mich aber eigentlich auch nur peripher :D Mal die Running Order abwarten und schauen ob es evtl noch Alternativen gibt. Ansonsten geh ich mal das Spanferkelfest suchen :D Alkoholika in inkonsumerablen Massen zum oralen Verklappen bring ich dann mit :D

Glaub ich sag das in jedem Mecker.. äh Bestätigungsthread, könnte ich mir langsam mal in die Sig machen:

Die Jammerlappen die ein Ticket haben und denen das Billing nicht passt, sollen einfach ihre Tickets verkaufen und zu Hause bleiben statt rumzunörgeln. :mad: Einfach mal akzeptieren das nicht jeder *deinen* Musikgeschmack hat. :o Bei dem Billing sollte doch für fast jeden Geschmack was dabei sein... :(

*kopf schüttel* ... aber nur nach links, man will ja politisch korrekt bleiben :D:p

@Taunusbanger
Jetzt noch Helloween mit Kiske und ich fang vor der Bühne an zu heulen ;-)

Ich heul dann mit :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
um mal eine Linke zu zitieren:

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden :o

Nazis tolerieren aber keine Andersdenkenden oder -artigen, das ist der Sinn ihrer Ideologie, sonst wären sie keine Nazis, sondern maximal Nationalisten. Manche Leute kennen den Unterschied aber auch nicht mehr..... (dass die Stasi Andersdenkende verfolgt hat streite ich nicht ab, aber das steht ja momentan beim Billing nicht zur Diskussion ;))
 

Nightfisher78

Member
22 März 2009
38
0
51
45
Düöringen
Womit die Stasi ja genauso links gewesen wäre, wie Hitler ein Nationalist. ;) Aber ist schon richtig. An der Grundidee ist ja meist nix verwerfliches dran, nur an dem, was draus gemacht wird...
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
den braucht echt kein mensch
aber ist euch mal aufgefallen,daß alle bands die für diese wacken rocks geschichte gebucht waren,jetzt auch beim woa spielen ???
*verschwörungstheorieaufmach*
dann aber bitte auch Suidakra:o

klick.<-- :o

ansonsten hab ichs schon eintausend mal gesagt und werde es noch eintausendmal sagen:
wenn ich geld für ein produkt bezahle dessen eigenschaften noch nich feststehen, dann bin ich verdammt noch mal selber schuld, wenn das endprodukt nicht so ist, wie ICH es am liebsten hätte.
wenn einem nicht passt, was er bekommt, dann soll er seine karte verkaufen oder woanders hingehen.
wirklich fast jeder der sich hier neuanmeldet, heult wegen irgendeiner scheisse rum, weil ihm band xy nicht passt und die doch voll garnicht aufs wacken gehört.
wenn mir eine band nicht passt, dann schau ich sie mir nicht an und zwing nicht jedem meine meinung auf.
:o
das würd ich jetzt einfach mal so unterschreiben
*mümmelhuldich*

Bleib dem Festival einfach fern, danke :rolleyes:
:D
Hoffentlich spielt er auf der linken Bühne.*chrchrchr*:D
:rolleyes::D

:D ... Wat fürn herrlicher Thread ma wieder ... :D *allesgelesenhat* *sichwegschmeisst* :D

:cool: ... ich freu mich schon auf die Show, wenn die SEC 14 Hohlpfosten vom Gelände entfernt, die Bändchen kappt und einkassiert ... :cool:
*mitfreu und mitlach*;)

Vielleicht sollten sich mal ein paar Wissenschaftler damit befassen, ob sich emotional geladene Forumspostings nicht irgendwie als alternative Energiequelle verwenden lassen? Dann hätte die Diskussion hier wenigstens einen Nutzen - und Wacken könnte nächstes Jahr wieder 20,- € weniger für die Tickets verlangen... :D

Bei manchen Argumenten der Weidner-Hasser fragt man sich, WER hier die ewig Gestrigen sind. Hätten alle so ein Elefantengedächtnis wie ihr, würde sich im Leben kein Holländer, Franzose usw. nach Wacken trauen.

Abgesehen davon geht mir der musikalische Output des Herrn W. völlig am Arsch vorbei, aber wem's Spaß macht...
wie wahr, wie wahr...
Oder herr W kann aus seiner bestimmt bald erscheinenden Biographie vorlesen: "ich gegen der Rest der Welt und warum mich immer noch keiner versteht" ein Drama in 5 Akten. Das wäre dann noch der fehlende Comic-Akt. Oder er tritt mit Gwar auf - als Meat-Sandwich :)
:D:D:D

zum thema:warum gönnt ihr ollen meckerpfosten denjenigen die ihn sehen wollen dies nicht einfach:confused:
ich mag ihn auch nicht, ich mag dragonforce nicht, ich mag Callejon nicht, aber was bringt's dagegen zu meckern oder gar die verbannung vom festival zu verlangen?....genau!, gar nichts!:rolleyes:
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
dann aber bitte auch Suidakra:o


das würd ich jetzt einfach mal so unterschreiben
*mümmelhuldich*


:D

:rolleyes::D


*mitfreu und mitlach*;)


wie wahr, wie wahr...

:D:D:D

zum thema:warum gönnt ihr ollen meckerpfosten denjenigen die ihn sehen wollen dies nicht einfach:confused:
ich mag ihn auch nicht, ich mag dragonforce nicht, ich mag Callejon nicht, aber was bringt's dagegen zu meckern oder gar die verbannung vom festival zu verlangen?....genau!, gar nichts!:rolleyes:
röchtöch ... deshalb sag ich ja : Belanglos-----> bier-/grillzeit
 
L

Lord Soth

Guest
Absolute Zustimmung!
Diese dumme linke Hetze gegen alles Andersdenkende geht einem tierisch auf den Sack. Rechts zu sein ist eine legitime politische Meinung und jedem seine Privatsache. Wir haben zum Glück eine Demokratie! Rechts fängt bei wählern der CSU & FDP an und ist bestimmt tausend mal besser als die Mauermörder-Nachfolgepartei "Die Linke".

Es geht auf Wacken um die Musik und da ist es mir scheissegal was einer für eine politische Einstellung hat. Ich kann mit einem NPD Wähler genauso gut Spaß haben wie mit einem SPD Wähler.

Scheiß politische Verfolgung hier immer.


Ein schlaues Wort. Schon ist man Nazi.

Nein!:o:rolleyes:

pwned.

...
b) Auf WACKEN waren schon immer Leute verschiedener politischer Gesinnung anwesend und auch oft Leute mit Landser Shirts. Na und? Das ist auch gut so. Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine politische Meinung haben darf. Zum Glück!
...

Und deswegen tolerierst du jetzt Landser Shirts oder die leute die sowas und änhliches tragen, ja?

Ich glaube, du bist einfach nur dumm!:rolleyes:

Ich war nie Onkelzfan und mir ist es egal ob Herr W kommt oder nicht. Ich kann mich auch gern anderweitig beschäftigen. Über die Sinnlosigkeit der Diskussion "waren die Onkelz rechts/ist es der W immer noch und sollten sich die Fans/Antifans deswegen kloppen oder nicht" muss ich mich jetzt nicht weiter auslassen, das haben andere schon getan. ...

Falls du es noch nicht bemerkt hast (oder einige andere hier), es geht nicht zwingend darum, ob die Onkelz oder Weidner rechts sind/waren. Es geht um die möglicherweise vermehrt anwesenden rechten Fans / Hohlbirnen / (geistigen) Glatzen / Faschos / usw., die dadurch angelockt werden könnten oder Streß machen. War 2004 so. Tatsache!

Ansonsten: viel Spaß beim Grillen an die, die da sind. macht sicher mehr Freude, als diese belanglose Fahrstuhlmusik anhören zu müssen.:D:p;)
 

Nightfisher78

Member
22 März 2009
38
0
51
45
Düöringen
Falls du es noch nicht bemerkt hast (oder einige andere hier), es geht nicht zwingend darum, ob die Onkelz oder Weidner rechts sind/waren. Es geht um die möglicherweise vermehrt anwesenden rechten Fans / Hohlbirnen / (geistigen) Glatzen / Faschos / usw., die dadurch angelockt werden könnten oder Streß machen. War 2004 so. Tatsache!


Ist mir persönlich nicht stärker aufgefallen als in einem anderen Jahr. Vielleicht wars Glück, vielleicht wars Zufall, vielleicht lass ich mich auch einfach nicht so leicht provozieren, aber ich kann da nur für mich sprechen. Ich kritisiere aber Äußerungen sowohl des einen als auch des anderen Lagers hier im Thread die zu Gewalt gegeneinander oder auch gegen Herrn W aufrufen. Das ist bekloppt.
 
L

Lord Soth

Guest
Ist mir persönlich nicht stärker aufgefallen als in einem anderen Jahr. Vielleicht wars Glück, vielleicht wars Zufall, vielleicht lass ich mich auch einfach nicht so leicht provozieren, aber ich kann da nur für mich sprechen. Ich kritisiere aber Äußerungen sowohl des einen als auch des anderen Lagers hier im Thread die zu Gewalt gegeneinander oder auch gegen Herrn W aufrufen. Das ist bekloppt.

Dann hast du da Glück gehabt.;)

Und ja, du hast recht - diese Äußerungen sind nicht nur dumm, dumm, dumm, sondern auch noch dumm. Und unter Kindergartenniveau. Und dumm!:o