Der W beim Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
geht ja hier ganz schön drunter und drüber. ich bin mit dieser bestätigung auch nicht ganz zufrieden weil er mir vom sound her einfach nicht schmeckt aber in die alte onkelz sind/waren/werden/wtf... rechts kerbe zu hauen ist ja echt mal was unnötiges. ich höre die onkelz seit gut 10 jahren und war auch auf ein paar konzerten (u.a. wacken 2004 und lausizring 2005) . es wird immer irgendwelche idioten geben die ohne haare und ohne hirn vor der bühne stehen und mitgröhlen (naja sagen wir so die hat es immer gegeben und der w übernimmt ja einen großteil der onkelz fans). dieser anteil ist aber verschwindend gering und ich persönlich hab auf den besagten 2 konzerten nicht bemerkt dass da eine übermacht am werk war. die alte diskussion ob die onkelz immer noch rechts sind fang ich jetzt gar nicht an. keiner von uns kann in deren köpfe reinschauen. ausserdem ist die diskussion schon so oft durchgekaut worden - es wiederholt sich ja immer und immer wieder.
von seinen songs her kann man zumindest nicht behaupten dass sie eine rechte aussage haben. hab mir das album ein paar mal angehört und bin jetzt einfach der meinung dass sie abolut keine aussage haben. wie gesagt - ich schau ihn mir nicht an aber ich glaube es gibt genug andere sachen die man wärend diesen 1,5 stunden (mehr material hat der herr eh nicht) machen kann also verzweifelt mir mal nicht :D
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg

Doch!
Es ist nur eine in der Gesellschaft nicht gern gesehen Einstellung.
Wenn rechts verboten wird...ist es nicht besser als zu SED oder NSDAP zeiten.

Jeder hat das Recht seiner eigenen Meinung zu sein udn dem entsprechend zu wählen oder auch nicht.

Ich bin (in einem gesunden Maße) rechts eingestellt.
Ja und? Bin jetzt ein Mörder, Schläger oder sonstwas?
 
L

Lord Soth

Guest
Doch!
Es ist nur eine in der Gesellschaft nicht gern gesehen Einstellung.
Wenn rechts verboten wird...ist es nicht besser als zu SED oder NSDAP zeiten.

Jeder hat das Recht seiner eigenen Meinung zu sein udn dem entsprechend zu wählen oder auch nicht.

Ich bin (in einem gesunden Maße) rechts eingestellt.
Ja und? Bin jetzt ein Mörder, Schläger oder sonstwas?

Nein.:o

Es ist sehrwohl ein Unterschied, Meinungen zu tolerieren (dem stimme ich zu, auch wenn sie mir nicht passen), und radikale Ansichten (Organisationen / Meinungen / Aktionen) zu verbieten bzw. eben NICHT zu tolerieren.;)

Und bei mir (sowie vielen anderen hier auch) hört bei allem, was auch nur annähernd in die rechte Ecke gehört die Toleranz auf. Punktum.


Und zu deinem letzten Satz: wieso stellst du dich selbst in diese Ecke? Dich hat niemand als solches bezeichnet.

Solange du weder eindeutigen Aussagen in eine Richtung machst oder ich dich bei eindeutigen Aktionen welcher Art auch immer beobachte stelle ich dich in keine Ecke oder bezeichne dich als irgendwas. Solange gilt meine Toleranz auch dir. Aber eben nur bis dahin.:o;)
 

Klettermax

Newbie
22 Mai 2009
1
0
46
:-|

boah ich hab die ganze zeit einfach nur in dem forum gelesen un mir meins gedacht aber jetzt muss ich echt ma meine meinung abgeben !Ich glaubs echt net wie dumm manche leute sind kaufen sich Karten fuern festival bei dem noch nicht feststeht was fuer bands kommen un dann nur am rummeckern .selber schuld koennen sich mit nichts zufrieden geben un wenn ich so ein schwachsinn hoere einmal nazis immer nazis ihr seid doch total verwirrt klar haben die böhsen onkelz scheise gebaut mit einigen liedern aber ich achte auf das was danach kam un auf die bemühungen um den leuten klar zumachen das sie ihre fehler erkannt haben un es is mir eine ehre stephan live sehn zu dürfen auch wenn mir die onkelz lieber waeren ! jetzt kann ich mir wahrscheinlich bald anhoern ich sei ein nazi weil ich gern onkelz hoere dann weiss ich aber auch nimmer wie demjenigen zu helfen ist! das der W vom musikalischen nicht so richtig nach wacken passt kann ich jedoch verstehn wenn ihr das behauptet!
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Nein.:o

Es ist sehrwohl ein Unterschied, Meinungen zu tolerieren (dem stimme ich zu, auch wenn sie mir nicht passen), und radikale Ansichten (Organisationen / Meinungen / Aktionen) zu verbieten bzw. eben NICHT zu tolerieren.;)

Und bei mir (sowie vielen anderen hier auch) hört bei allem, was auch nur annähernd in die rechte Ecke gehört die Toleranz auf. Punktum.


Und zu deinem letzten Satz: wieso stellst du dich selbst in diese Ecke? Dich hat niemand als solches bezeichnet.

Solange du weder eindeutigen Aussagen in eine Richtung machst oder ich dich bei eindeutigen Aktionen welcher Art auch immer beobachte stelle ich dich in keine Ecke oder bezeichne dich als irgendwas. Solange gilt meine Toleranz auch dir. Aber eben nur bis dahin.:o;)


ich stele mich nicht in eine Ecke...ich sage nur wie es ist...und ich schäme mich nicht dafür...was ich allerdings nach der Meinugn anderer hier wohl tun sollte lol

Ich toleriere auch serh viel und werde nicht versuchen jemanden von meiner eigenen perönlichen Meinung zu überzeugen oder soe breit treten.

ich bin auch kein Fan von Radikalem Zeug.

Nur will ich die aussage, dass es angeblich nicht ok ist, rechts zu sein, so nicht stehen lassen.
Wir leben immernoch in einer Demokratie!
Zensur ist der erste Schritt zur Diktatur!!!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Also ... gestern war ich auch ganz schön weit RECHTS! Ich hatte Schlagseite nach dem Vattertachsgelage ... kann dat ma jemand tolerieren? :o
 
L

Lord Soth

Guest
...
Nur will ich die aussage, dass es angeblich nicht ok ist, rechts zu sein, so nicht stehen lassen.
Wir leben immernoch in einer Demokratie!
Zensur ist der erste Schritt zur Diktatur!!!!!

Du widersprichst dir. Rechte (radikale) Ideologien haben damals zu eben jener Diktatur geführt, die durch Unterbinden und Verbieten solcher Strömungen im Vorfeld diese hätte verhindern können!:o;)

Es kommt immer darauf an, was man verbietet und zensiert. Gewisse Dinge wie diese gehören dazu.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
mal butter beie fische...
ich bin zu 80 % spasti laut schwerbehindertenausweis...
Ich habe sowohl '96 als auch 2004 in wacken aufe fresse gekriegt von glatzen und mutte mir anhören was goebbels mit mit gemacht hätte (lampenschirm, aschenbecher.. whatever) ... und beide male hat her weidner da gezockt mide onggels.. und es war jede menge abschaum anwesend ...
ich hab ne mail an die onkelz geschickt und sie damit konfrontiert ... ne antwort is nie gekommen .. ebenso vonb der ICS ... nix is passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
boah ich hab die ganze zeit einfach nur in dem forum gelesen un mir meins gedacht aber jetzt muss ich echt ma meine meinung abgeben !Ich glaubs echt net wie dumm manche leute sind kaufen sich Karten fuern festival bei dem noch nicht feststeht was fuer bands kommen un dann nur am rummeckern .selber schuld koennen sich mit nichts zufrieden geben un wenn ich so ein schwachsinn hoere einmal nazis immer nazis ihr seid doch total verwirrt klar haben die böhsen onkelz scheise gebaut mit einigen liedern aber ich achte auf das was danach kam un auf die bemühungen um den leuten klar zumachen das sie ihre fehler erkannt haben un es is mir eine ehre stephan live sehn zu dürfen auch wenn mir die onkelz lieber waeren ! jetzt kann ich mir wahrscheinlich bald anhoern ich sei ein nazi weil ich gern onkelz hoere dann weiss ich aber auch nimmer wie demjenigen zu helfen ist! das der W vom musikalischen nicht so richtig nach wacken passt kann ich jedoch verstehn wenn ihr das behauptet!
Uffbasse, der Mann krieht da schnell Kobbaua

Kauf dir mal Satzzeichen und Absätze, das kann doch keiner so lesen.:o;)

Uuuups....to late

So jetzt hab ich mir wirklich den ganzen Fred durch gelesen....Total krank sich sowas an zu tun, wobei das noch im recht normalen Bereich im Gegensatz zu den Kommentaren zu einigen hier!!!

Back to Topic: Ob der Weidner da ist oder nicht, interessiert mich en feuchten, bin ja schon froh, das was spielt, was ich nit brauch, da is mehr Zeit, was anders zu tun (motzen werd ich trotzdem nit) !!!
 
L

Lord Soth

Guest
mal butter beie fische...
ich bin zu 80 % spasti laut schwerbehindertenausweis...
Ich habe sowohl '96 als auch 2004 in wacken aufe fresse gekriegt von glatzen und mutte mir anhören was goebbels mit mit gemacht hätte (lampenschirm, aschenbecher.. whatever) ... und beide male hat her weidner da gezockt mide onggels.. und es war jede menge abschaum anwesend ...
ich hab ne mail an die onkelz geschickt und sie damit konfrontiert ... ne antwort is nie gekommen .. ebenso vonb der ICS ... nix is passiert ...

Tja, wenn man sich manche Kommentare so durchliest bzw. sich 2004 in Erinnerung ruft, könnte man eher meinen, DIESE Leute sind die wirklichen Behinderten, nicht du. Da ich dich kenne, würde ich das sogar blind unterschreiben.:o
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
mal butter beie fische...
ich bin zu 80 % spasti laut schwerbehindertenausweis...
Ich habe sowohl '96 als auch 2004 in wacken aufe fresse gekriegt von glatzen und mutte mir anhören was goebbels mit mit gemacht hätte (lampenschirm, aschenbecher.. whatever) ... und beide male hat her weidner da gezockt mide onggels.. und es war jede menge abschaum anwesend ...
ich hab ne mail an die onkelz geschickt und sie damit konfrontiert ... ne antwort is nie gekommen .. ebenso vonb der ICS ... nix is passiert ...

Ähm ... wennste gesoffen hast, dann haste sogar 100% ... ;)

Ja, jetzt werden wieder die Kamellen rausgekramt. Ich kann mich dran erinnern, dat sich ne Glatze zu uns ins Forumscamp verirrt hatte. Der hat schön mit mir, Sulmi & Co die Nacht mit übergesoffen bis der eingepennt ist.
Gegen morgen war dann Palaver mit dem Typen und wenn ich mich RECHT entsinne hat dat der gute Edi und paar andere besoffene Pfosten provoziert. Also ma nich alle über einen Kamm scheren.
ich hatte unter den Abermillionen Glatzen vor der Stage ne menge Spass an dem Konzi :)