Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Empfehlung: Mach doch demnächst mal nen gemütlichen Halbmarathon. ;) Am besten bei nem Wettbewerb, damit dus auch schriftlich kriegst. Du wirst den Unterschied nicht merken.

Den Gedanken hat ich vorhin zum erstenmal ernsthaft ;)

Die letzten 20 Minuten waren so Latte irgendwie, ich lief nur noch :)

Ich war gestern zwar nur 20 Minuten, dafür aber bei Gewitter und strömendem Regen laufen. :D War ganz cool. Die Autofahrer gucken alle so komisch wenn man das macht. :D

Ja, das is immer witzig :) Auch wenn ich es nicht bewusst mache ;)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Es war so lustig, den ganzen gestrigen Tag gings mir kreislaufmäßig miserabel - irgendwann dachte ich "Och nö, jetzt kommt das Gewitter und gleich wirds dunkel, lass ichs halt..." - und plötzlich gings mir besser und ich hatte Lust auf ne Abkühlung. :D Nur ne kleine Runde um den Block, aber es war sooo erfrischend. :)

Aber bis ich mal ohne es zu merken 18 km laufe... *seufz* ich komm derzeit nicht dazu meine Distanzen auszubauen.

Edit: Töddi - wie lang bist du denn gelaufen auf die 18 km?

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Es war so lustig, den ganzen gestrigen Tag gings mir kreislaufmäßig miserabel - irgendwann dachte ich "Och nö, jetzt kommt das Gewitter und gleich wirds dunkel, lass ichs halt..." - und plötzlich gings mir besser und ich hatte Lust auf ne Abkühlung. :D Nur ne kleine Runde um den Block, aber es war sooo erfrischend. :)

Ohne Regenjacke ? :)

Aber bis ich mal ohne es zu merken 18 km laufe... *seufz* ich komm derzeit nicht dazu meine Distanzen auszubauen.

Ich hatte das länger vor mal sowas zu machen, aber dachte das wären nur 17 km nach erster GoogleEarthschätzung ;)
Laufe sonst so 10-12km am Stück.

Edit: Töddi - wie lang bist du denn gelaufen auf die 18 km?

01:49:00 (06:03 min/km) bei 157 Schnittpuls

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Ohne Regenjacke ? :)

Ich hatte das länger vor mal sowas zu machen, aber dachte das wären nur 17 km nach erster GoogleEarthschätzung ;)
Laufe sonst so 10-12km am Stück.

01:49:00 (06:03 min/km) bei 157 Schnittpuls

Ohne Jacke, aber mit Weste. :) Auch wenn die nicht auf Regen ausgelegt ist. Aber in den 20 Minuten ists nicht merklich bis auf die Haut durchgedrungen. War ganz angenehm so bei 17 Grad und viel Wasser. Nur die langen Haare haben immer an den nassen Armen geklebt. :D

Kennste schon http://www.gmap-pedometer.com/ ? Find ich ganz praktisch, sobald man die Funktionen kapiert hat. :) Wie Google Maps/Earth, nur kannste halt hier und da auch von Hand noch Strecken eingeben.

Oh, da kannste nen Halbmarathon laut meinem Rechner glaub ich problemlos unter 2h laufen wenn du zügig läufst. :) Bei gleichem Tempo in 2:02 Stunden.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ohne Jacke, aber mit Weste. :) Auch wenn die nicht auf Regen ausgelegt ist. Aber in den 20 Minuten ists nicht merklich bis auf die Haut durchgedrungen. War ganz angenehm so bei 17 Grad und viel Wasser. Nur die langen Haare haben immer an den nassen Armen geklebt. :D

*hrhr* :D

Kennste schon http://www.gmap-pedometer.com/ ? Find ich ganz praktisch, sobald man die Funktionen kapiert hat. :) Wie Google Maps/Earth, nur kannste halt hier und da auch von Hand noch Strecken eingeben.

Bei GoogleEarth gibt es eine Linealfunktion unter "Tools".
Da kann man freihand Wegpunkte setzen. Hatte ja ne Zeit nen
Garmin gehabt und das passte wohl alle.

Das ist das gleiche oder ?

Oh, da kannste nen Halbmarathon laut meinem Rechner glaub ich problemlos unter 2h laufen wenn du zügig läufst. :) Bei gleichem Tempo in 2:02 Stunden.

Hab zwei vermessene Zehner, da war ich bei 54 Minuten für die 10km,
aber das war vor der Pause im Herbst/Winter.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
*hrhr* :D

Bei GoogleEarth gibt es eine Linealfunktion unter "Tools".
Da kann man freihand Wegpunkte setzen. Hatte ja ne Zeit nen
Garmin gehabt und das passte wohl alle.

Das ist das gleiche oder ?

Hab zwei vermessene Zehner, da war ich bei 54 Minuten für die 10km,
aber das war vor der Pause im Herbst/Winter.

Hab jedenfalls keine Angst mehr vor Dämmerungsläufen und keine Angst mehr vor Regen. ;)

Mmmmh - kann das gleiche sein, weiß nicht. Hatte nie Lust mir Google Earth zu installieren.

54 Minuten passt ganz gut dazu. Mit dem Wert solltest du laut dem gleichen Rechner ungefähr bei 2:00:34 landen. :) Aber beide Werte klingen, als wärst du noch nicht voll am Limit gelaufen (warum auch?).
Ich bewunder immer die Typen, die in Bamberg den Weltkulturerbelauf-Halbmarathon in 1:10 gelaufen sind - das sind grob 280 Höhenmeter. :rolleyes:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hab jedenfalls keine Angst mehr vor Dämmerungsläufen und keine Angst mehr vor Regen. ;)

ach du warst das mit der etwas unsicheren gegend oder ?

Mmmmh - kann das gleiche sein, weiß nicht. Hatte nie Lust mir Google Earth zu installieren.

Is mitterweile inklusive Meereslexikon ;)

54 Minuten passt ganz gut dazu. Mit dem Wert solltest du laut dem gleichen Rechner ungefähr bei 2:00:34 landen. :) Aber beide Werte klingen, als wärst du noch nicht voll am Limit gelaufen (warum auch?).
Ich bewunder immer die Typen, die in Bamberg den Weltkulturerbelauf-Halbmarathon in 1:10 gelaufen sind - das sind grob 280 Höhenmeter. :rolleyes:

Was die Profis laufen is ja sowieso übel ;)
Bei dem einen 10er kamen auf einem Teilstück einem die Spitze der HM-Läufer entgegen.... die hatten "Fahrtwind" :eek: -.-

Eben, warum. Ich laufe bei sowas lieber etwas vorsichter und komme durch, als voll Power und vorher abkacken ;) Hatte das schon mal auch wenn es ne Pollensache war... :rolleyes:

Was fürn Rechner ?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
ach du warst das mit der etwas unsicheren gegend oder ?

Is mitterweile inklusive Meereslexikon ;)

Was die Profis laufen is ja sowieso übel ;)
Bei dem einen 10er kamen auf einem Teilstück einem die Spitze der HM-Läufer entgegen.... die hatten "Fahrtwind" :eek: -.-

Eben, warum. Ich laufe bei sowas lieber etwas vorsichter und komme durch, als voll Power und vorher abkacken ;) Hatte das schon mal auch wenn es ne Pollensache war... :rolleyes:

Was fürn Rechner ?

Naja, kommt drauf an wann und wo ich genau laufe. ;) Eigentlich war ich unsicher weil ich ja mal in den Wald wollte und so. Aber das Grüppchen Türken gestern nacht auf dem Spielplatz hier um die Ecke war auch komisch. :rolleyes: Ich hab nix gegen Türken, aber es is immer komisch beobachtet zu werden.

Och, die Meere interessieren mich da weniger. ;)

Jaja, ich dacht ja schon vor 2 Jahren - mensch, 1:13:13 auf der Strecke, was läuft der erst im Flachen? und jetzt hat der sich nochmal verbessert...und das is noch lange kein Profi!

So ein kleines Programm, das deine Laufleistungen auf eine bestimmte Strecke umrechnet auf höhere Strecken usw. Der Rechner ist auf www.lif4u.de - hängt an "Laufend in Form" von der AOK, wo ich mitmache, aber ich glaub anmelden könntest du dich da auch so. Aber solche Sachen gibts sicherlich auch anderswo im Netz.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Naja, kommt drauf an wann und wo ich genau laufe. ;) Eigentlich war ich unsicher weil ich ja mal in den Wald wollte und so. Aber das Grüppchen Türken gestern nacht auf dem Spielplatz hier um die Ecke war auch komisch. :rolleyes: Ich hab nix gegen Türken, aber es is immer komisch beobachtet zu werden.

nachvollziehbar ;)

Och, die Meere interessieren mich da weniger. ;)

Hab es auch nie ausprobiert, dachte wäre u.U. nen Argument ;)

Jaja, ich dacht ja schon vor 2 Jahren - mensch, 1:13:13 auf der Strecke, was läuft der erst im Flachen? und jetzt hat der sich nochmal verbessert...und das is noch lange kein Profi!

immer wieder staun :D

So ein kleines Programm, das deine Laufleistungen auf eine bestimmte Strecke umrechnet auf höhere Strecken usw. Der Rechner ist auf www.lif4u.de - hängt an "Laufend in Form" von der AOK, wo ich mitmache, aber ich glaub anmelden könntest du dich da auch so. Aber solche Sachen gibts sicherlich auch anderswo im Netz.

ich such ma da ;)

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
vorhin 21,7 Kilometer (pers. längste Strecke überhaupt) in 02:10:00 bei Schnittpuls 158 :) ^^

jetzt erst ma Nudeln kochen :D

und morgen den Muskelkater "geniessen"...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
respekt!!!respekt!!! war 3 wochen nicht mehr..blöde erkältung...

ich bin zwar fit, aber irgendwie unmotiviert tatsächlich rauszugehen...stell mich momentan eher aufn Crosstrainer, auch mal richtig schön mit langen ruhigen Einheiten oder mal nem zackigen Intervalltraining, aber das rächt sich spätestens dann wenn ich wieder richtig joggen gehen will...belastet halt trotzdem andere Muskeln. :(