so, dann wolln wa mal ...
wings for life in münchen. die züge fuhren relativ pünktlich und hatten kaum verspätung. im zug nach münchen gings ab die lutzi. erst paar leute mit dirndl und leder hosen und diese widerliche mucke dazu.
sari erzählte mir, daß da wohl auch so eine art frühlingsfest wart, deswegen, dann noch n jungesellenabschied und aus einem wurden 3. jou, nee brauch ich nicht. aber lasse machen.
da bis zu check in noch soviel zeit war ( 15 uhr, find ich sehr spät
) hab ich im olympiapark gleich mit sack und pack die startunterlagen geholt. man ist der park riesig. aber da würde ich mich wohl jeden tag aufhalten, ganz feines örtchen.
dann gings zum hotel einchecken klamotten ablegen und mit der u bahn wieder zurück zum park. ein treffen mit unserem lauf team und florian neuschwander war angesagt. er ist der beste ultraläufer den deutschland im moment hat. flori konnte leider nicht mitlaufen - ermüdungsbruch. aber anfeuern tut da. dann bin ich von da aus zu sari nach hause bischen quatschen und nudeln futtern. vielen dank nochmal dafür sari.
nächsten tag gings dann gut los, die sonne grinste schon und es wurde richtig warm, feine sache. ich wurde in den 4. und letzten startblock aufgestellt, da ich bei der anmeldung keine angabe machen konnte wie weit ich das letzte mal da gelaufen bin. war ja mein erstes WfL. dann gings los durch den park und zack der erste und zweite kilometer gings mit stau los, kacke, pace kaputt. man hat aber gemerkt, daß hinten die läufer waren die sonst nicht viel laufen. die die vorbei wollten mussten sich auf dem rasen, und an der seite durch drängeln, da es da nur die chance zum durchkommen gab. manche wege waren wirklich zu eng. ( soll nicht meckern sein, aber das ist mein ergeiz)
auf den straßen ging es dann etwas besser für eine gewisse zeit. der weg den wir liefen war aber große klasse. wunderschön anzusehen durch den park, etwas schattig und mit einer leichten brise wind. so war der lauf doch erträglich. leider kam die erste wasserstation erst bei km 7,5. viel zu spät und gerade bei diesen temperaturen. gut das ich mir angewöhnt hab, den trinkgurt mitzunehmen. so konnte ich mich etwas selber versorgen. an den trinkstation gab es wieder stau, war nicht so gut organisiert, die kamen mit den getränken kaum hinterher. da müssen die WfLer noch dran arbeiten.
ein bischen stimmung gab es auch unterwegs. einige hausbewohner stellten sich doch an die straße so wie ein paar trommler und eine kleine rockband. ist natürlich nicht mit einem richtigen marathon zuvergleichen.
als das catchercar dann näher kam, gab jeder nochmal richtig gas. und meine fresse die puschen nochmal richtig. durch das hupen, viele jubelten und rasteten alle aus. die hätten die ganze zeit hinter uns her fahren können. das war klasse.
meine uhr sagte dann was von
9,79 km
1:05 und paar zerquetschte
6.44er pace.
meine startnummer war die 22424
die offiziellen km waren dann aber doch 10,05 km. die uhren gehen selten genau nach strecke. trotzdem hat es mich geärgert, daß nicht mehr an km draus wurde. ich wäre gern noch weiter gelaufen. falls ich wieder mal da mitmachen soll, werden ich 21 km angeben, so wird man dann in startblock 2 aufgestellt. gab mir eine läuferin hinterher als tip.
aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. tolles event und das ist was für leute die gern auf tempo laufen. ich holte mir dann meine medaille ab und erstmal was tibethisches zum futtern, war sehr lecker da. auf der großen leinwand konnten wir das restliche rennen noch verfolgen. da wurden strandliegen aufgebaut, fand ich cool. ich hab nochmal ordentlich an merch zugeschlagen und recht viel geld dagelassen, was sich zweierlei lhnte. einmal qualitäts sportzeug und alles was da verkauft wurde geht in die rückenmarksforschung. egal ob die kohle von der ameldung, selber spenden oder eben klamotten kaufen.
in münchen starteten 12 000 männeckens. weltweit waren es über 206 000 leute. und es kamen so schon dies jahr wieder 8,5 mio euros zusammen. die siegerin war eine polin und der sieger ein japaner mit einer reichweite von 69,01 km bis das catchercar ihn einholte.
Mach gemeinsam mit Tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit mit.
www.wingsforlifeworldrun.com
hier nochmal die seite, wer interesse hat einfach mal durchkämpfen. ach und übrigens: unser team ( florian neuschwander) ist weltweit wieder auf platz eins. yes !!!
ich werde da garantiert mal wieder mitlaufen. aber dann noch wenigstens ein tag eher, bischen münchen ankucken, zwei startblöcke nach vorne anstellen. hotel fand ich auch ok, würde aber dann doch näher am eingang zum rennen eins buchen. hat jeden falls spaß gemacht.