Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.652
    Zustimmungen:
    31.393
    So nachdem mich Kecks und Phöni mit ihren Anmeldungen zu diversen Läufen mal wieder angefixt haben, habe ich dann doch mal wieder für den Halbmarathon in Lübeck im Oktober gemeldet. Ein ganz tolles Buch hat das Übrige getan.:uff:;)
    Bin die Strecke hier in Lübeck seit 2012 nicht mehr gelaufen und werde entspannt an die Sache ran gehen.
    Also muss ich dann doch noch paar Kilometer bis in 4 Wochen draufpacken und ein paar längere Läufe Richtung 15-18 km machen. Hab heute mal mit 13,39 km wieder Fahrt aufgenommen. Ging ja auch gut, nur der Regen und teilweise fiese Wind war nervig. Donnerstag dann nochmal...
     
    phönix und Hex gefällt das.
  2. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    feine sache sava. freu mich für dich. :)

    hab auf YouTube, ein Video gefunden, vom münsteraner Marathon, da die ja leider keine liveschaltung haben. das Video geht etwas über 2 stunden.
    der jenige der das filmte, war mit seinem Fahrrad direkt hinter den profiläufern unterwegs. die strecke wurde ununterbrochen gefilmt und ich muß sagen,
    eine wunderschöne strecke. :)

    falls wer bock zum kucken hat.
     
    SAVA gefällt das.
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.652
    Zustimmungen:
    31.393
    Schrieb der Frank Pachura ja auch, dass Münster ein toller Marathon sein soll.:)

    Ach, @kecks wie waren denn eigentlich die Bedingungen? Temperaturen, Wind und Streckenprofil?
     
  4. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    ja das stimmt. vom frank pachura gibt's ja noch 2 weitere bücher, falls du Interesse hast. seine Videos finde ich auch große klasse. :)

    genau kecks. wie waren denn die Bedingungen so? :)
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.652
    Zustimmungen:
    31.393
    Erstmal bloß nicht, sonst komm ich noch auf die Idee für einen Marathon zu melden.:ugly:
     
    phönix gefällt das.
  6. Elbdeern

    Elbdeern W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    900
    Aus meiner Firma hat grad einer den Deutschlandlauf gemacht,1300 km in 19 Etappen, Tag für Tag zwischen 50 und knapp 90 km.
    Falls du mal Langeweile hast... :ugly:
     
    phönix gefällt das.
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.652
    Zustimmungen:
    31.393
    Ähm, ich muss dann mal weg.:ugly:

    Wahnsinn!:eek::cool:
     
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    Boah coole sache. :eek::)
     
  9. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.463
    Wie dieser popel Bach von Saale so eine Schneise in die 200m Hügelkette bei Jena schneiden konnte... (ja ich weiß, Gletscher).

    Klar ich hätte ja auch am Bach lang gekonnt, oder mit nem E-Bike hoch...

    Ne, ich muss ja den Downhill Trail hoch laufen und den langsamen Anstieg runter... :rolleyes:

    Egal, ohne Tape oder Bandage.
    Jep, die Sicherheit im Knöchel ist wieder voll da und auch komplett ohne Schmerzen.

    Strecke und Zeit ist da eigentlich egal, also nur der Vollständigkeit halber:
    6km / 200 Höhenmetern / 8,5 Schnitt

    ...für SAVA und alle anderen als Motivation.
     
  10. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    213.183
    Zustimmungen:
    28.958
    Bei mir funktioniert nur noch walken. Ausgedehnte Spaziergänge klappt noch. Tja....laufen ad acta gelegt.
    Aber ich lese hier noch mit und freu mich für alle Läufer. :)
     
    phönix gefällt das.
  11. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    feine sache hex. :):)



    ich hab gerade meine Startnummer für sonntag abgeholt. hab die 89. :D der lauf ist allerdings nicht als Bestenlisten fähig eingetragen.
    hab auch keine rennente gekauft. ich kuck mir nach dem lauf lieber den spaß an. :D
     
    SAVA gefällt das.
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    so, geht gleich los. die bambinis und schülerlauf ist durch. jetzt sind die pifche und walker unterwegs und um 11.15 h machen die hauptläufer los.
    kacke man, das ist schon wieder zu warm für son lauf. nach dem lauf kanns ja schön warm sein. noja. machen wa lampsam. :o
     
    Drizzt Do'Urden, Hex und SAVA gefällt das.
  13. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.463
    Hey Phönix,
    wie ist es denn „gelaufen“?

    Ich bin gerade noch vorm dunkel werden eine 8km Runde mit 11‘er Schnitt gelaufen.
    Dieses Mal aber ohne Höhenmeter.
     
    phönix und SAVA gefällt das.
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.652
    Zustimmungen:
    31.393
    Ich kann Dir sagen, dass Phöni diesmal bissl schneller war.

    Schaust Du nach der Laufgeschwindigkeit oder nach dem Kilometerschnitt in Minuten?
     
  15. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.702
    Zustimmungen:
    1.463
    Schneller als ich? :confused: (...wäre ja auch nicht schwer. :p)

    km/h also Laufgeschwindigkeit.
    Da ich in Komoot meine Strecken plane, habe ich keine Lust, noch zusätzlich eine andere Lauf-App zu starten die auch den Schnitt in Minuten aus gibt.
     

Diese Seite empfehlen