Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Hey Phönix,
wie ist es denn „gelaufen“?

Ich bin gerade noch vorm dunkel werden eine 8km Runde mit 11‘er Schnitt gelaufen.
Dieses Mal aber ohne Höhenmeter.
jou, wie sava schon sagte. der lauf war gut. hab die knappen 10 km in 1.03.36 h gemacht. war 2 Minuten schneller.
die strecke ist nicht ganz 10 km, sind so ca. 150 m kürzer. :)

der erste hat das ding in 35,und Minuten gerissen. der Wahnsinn. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kecks

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.716
108
jou, wie sava schon sagte. der lauf war gut. hab die knappen 10 km in 1.03.36 h gemacht. war 2 Minuten schneller.
die strecke ist nicht ganz 10 km, sind so ca. 150 m kürzer. :)

der erste hat das ding in 35,und Minuten gerissen. der Wahnsinn. :eek:
Schöne Zeit, um die 1 Stunde ist wirklich alles klasse für uns Hobby-Läufer.

Egal ob beim Laufen oder Radrennen, solche Spezis gibt es über all. Die sind wirklich irre. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Schöne Zeit, um die 1 Stunde ist wirklich alles klasse für uns Hobby-Läufer.

Egal ob beim Laufen oder Radrennen, solche Spezis gibt es über all. Die sind wirklich irre. :D
auf jedenfall. ja, hier sind recht viele leute auch in vereinen, Polizei war am start, ein paar Triathleten und noch son paar verrückte.
die gehen wirklich ab wie die lutzi. :D
mir reicht das so zum laufen. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.963
75.065
168
Hansestadt
Heute nach über einer Woche endlich mal wieder los gewesen. Letzte Woche passte es nicht, war dafür viel aufm Rad unterwegs...
Heute sind's 14,15 km in ca. 1:20 Std. geworden. Ging gut, Wetter war auch bestens mit 12-13°C...:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
war heute fleißig. gin heute wieder im wald, insgesamt 12,21 km 7.04er pace. war fein. :)
nu ham se im wald schon Feuerholz gesägt. an den weggrändern waren überall baumstämme.

und weil ich so wenig gelaufen bin in letzter zeit, wird ich muckikater am hintern kriegen. :o:ugly::D
 
  • Like
Reaktionen: kecks und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.963
75.065
168
Hansestadt
So, war heute nochmal eine kurze Runde von 11,43 km unterwegs und hab bissl über 'ne Stunde gebraucht. Waren paar fiese Steigungen bei. Muss da für den HM bissl was trainieren, da geht's zweimal durch den Herrentunnel unter der Trave durch. Das sind jeweils ca. 500 Meter bergan...
Hab dann nebenbei heute den 1000. Trainingskilometer in diesem Trainingsjahr gemacht, dabei dachte ich, dass ich gar nicht so viel gelaufen bin...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
So, war heute nochmal eine kurze Runde von 11,43 km unterwegs und hab bissl über 'ne Stunde gebraucht. Waren paar fiese Steigungen bei. Muss da für den HM bissl was trainieren, da geht's zweimal durch den Herrentunnel unter der Trave durch. Das sind jeweils ca. 500 Meter bergan...
Hab dann nebenbei heute den 1000. Trainingskilometer in diesem Trainingsjahr gemacht, dabei dachte ich, dass ich gar nicht so viel gelaufen bin...
wow, 500m bergan ist aber richtig doll. :eek:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ja, das haut rein, aber zum Glück haben wir hier auch diverse Steigungen, so dass ich das auch bissl trainieren kann.:)

Übrigens, am Sonntag ist Berlin-Marathon. Wir können ja tippen, ob der WR fällt. Ich glaube es nicht...
Oh gut zu wissen . Mal kucken ob er live übertragen wird. Hmmm mal schauen wer alles am Start ist. Dann können wir noch mal spekulieren. :D:corn:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.963
75.065
168
Hansestadt
Oh gut zu wissen . Mal kucken ob er live übertragen wird. Hmmm mal schauen wer alles am Start ist. Dann können wir noch mal spekulieren. :D:corn:
Wird natürlich live übertragen auf ARD und rbb.:)
Berlin ist immer WR-Strecke, so dass man immer spekulieren kann. Alle bisherigen Weltrekorde wurden dort aufgestellt...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Seit dem Marathon dauerkrank. Konnte grad mal n bisschen Yoga machen. Hätte eigentlich noch das Ziel beim Silvesterlauf die 10 Km unter 40 Minuten zu laufen, aber so wird das nix :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Wird natürlich live übertragen auf ARD und rbb.:)
Berlin ist immer WR-Strecke, so dass man immer spekulieren kann. Alle bisherigen Weltrekorde wurden dort aufgestellt...
ouh, das hört sich gut an. :)

Seit dem Marathon dauerkrank. Konnte grad mal n bisschen Yoga machen. Hätte eigentlich noch das Ziel beim Silvesterlauf die 10 Km unter 40 Minuten zu laufen, aber so wird das nix :ugly:
ach du schreck, hmpf tun dir immer noch die Muskeln weh, oder auch erkältung und co.? :eek:

aber silvester ist noch lange hin. gute Besserung dir. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.609
158
Seit dem Marathon dauerkrank. Konnte grad mal n bisschen Yoga machen. Hätte eigentlich noch das Ziel beim Silvesterlauf die 10 Km unter 40 Minuten zu laufen, aber so wird das nix :ugly:
Lass das lieber bleiben und sieh zu das du wieder richtig gesund und fit wirst.