Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
So, damit ich nachher bei TVoG noch etwas knabbern kann...

Gerade 9km am Elbufer in Dresden lang.
Wieso der Wind von HH bis hier her die Elbe runter bläst und wo die 150 Höhenmetern Uferböschungen herkommen ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
Irgendwie scheint bei mit die 11km/h (oder für SAVA 5,17 pace) ne physikalische Grenze zu sein.
Egal, wäre ich schneller würde ich ja auch noch die Fahrradfahrer überholen. :D

Ab unter die Dusche und dann vor die Glotze. :corn:
 
  • Like
Reaktionen: phönix, SAVA und Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
So, damit ich nachher bei TVoG noch etwas knabbern kann...

Gerade 9km am Elbufer in Dresden lang.
Wieso der Wind von HH bis hier her die Elbe runter bläst und wo die 150 Höhenmetern Uferböschungen herkommen ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
Irgendwie scheint bei mit die 11km/h (oder für SAVA 5,17 pace) ne physikalische Grenze zu sein.
Egal, wäre ich schneller würde ich ja auch noch die Fahrradfahrer überholen. :D

Ab unter die Dusche und dann vor die Glotze. :corn:
Die Geschwindigkeit ist so halt schlechter umrechenbar, wenn man wissen will, wie lange man z.B. für 10 km oder einen HM benötigt.:o:p
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Die Geschwindigkeit ist so halt schlechter umrechenbar, wenn man wissen will, wie lange man z.B. für 10 km oder einen HM benötigt.:o:p
Da mir Zeit beim Laufen eigentlich egal ist und ich je nach Gefühl meine Strecken wähle, freue ich mich halt einfach über Geschwindigkeit, Höhenmeter oder km. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
So war heute früh eher los. Wollte ja Marathon kucken. So schnell war ich glaube ich noch nie unterwegs. 10 km , 6,19er pace.
1.03 h. Das lief richtig richtig gut. Ich freu mir. :eek::):cool:

Wer Bock hat auf rbb läuft der Berliner Marathon. Bin von der Frauenspitze der Besetzung begeistert. Könnte spannend werden.:)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
So war heute früh eher los. Wollte ja Marathon kucken. So schnell war ich glaube ich noch nie unterwegs. 10 km , 6,19er pace.
1.03 h. Das lief richtig richtig gut. Ich freu mir. :eek::):cool:

Wer Bock hat auf rbb läuft der Berliner Marathon. Bin von der Frauenspitze der Besetzung begeistert. Könnte spannend werden.:)
Hallo Phönix,
das ist mal richtig klasse, manchmal geht das einfach wie von alleine, was!?

Hier ist das Wetter so trist, dass man nicht vor die Tür möchte.
Hoffentlich hält es sich noch in Berlin.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
So war heute früh eher los. Wollte ja Marathon kucken. So schnell war ich glaube ich noch nie unterwegs. 10 km , 6,19er pace.
1.03 h. Das lief richtig richtig gut. Ich freu mir. :eek::):cool:

Wer Bock hat auf rbb läuft der Berliner Marathon. Bin von der Frauenspitze der Besetzung begeistert. Könnte spannend werden.:)
Klasse!:)
Bin auch am Emfänger und glotz das Rennen.:)

Ich war heute auch noch schnell vor dem großen Rennen los. Eigentlich kam ich ziemlich schlecht aus dem Bett, aber zur Feier des Tages musste ich dann nochmal eine fette Trainingsrunde drehen. Hab dann mit 15,05 km in ca. 1:20 Std. das Trainingsjahr beendet.:)
Nächste Woche hab ich keine Zeit und werde dann übernächste Woche nur noch eine kurze Runde vor dem HM in Lübeck drehen...
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Hallo Phönix,
das ist mal richtig klasse, manchmal geht das einfach wie von alleine, was!?

Hier ist das Wetter so trist, dass man nicht vor die Tür möchte.
Hoffentlich hält es sich noch in Berlin.
Moin Drizzi,
Wetter in Berlin wird schon halten. Hier regnet es jetzt auch und ich bin gerade rechtzeitig wieder rein...:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
uiuiui was ein Endspurt und dann um 2 Sekunden versemmelt.
Naja, versemmelt würde ich das nicht nennen.;)
Ein unfassbarer Endspurt, der war ja schon eine Minute hinter dem WR zurück. Sicher ärgerlich, aber so unter 2:02 Std zu bleiben und zu gewinnen, ist einfach nur großartig... Vor allem in dem Alter, der ist auch schon 37 Jahre...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.727
108
Moin Drizzi,
Wetter in Berlin wird schon halten. Hier regnet es jetzt auch und ich bin gerade rechtzeitig wieder rein...:)
...mit Glück oder dank guter WetterApp? :D

So, da ich dieses WE Spielfrei habe, habe ich mich mal wieder für ein höher klassiges Jugendspiel zum Pfeifen gemeldet.
In HH pfeift man sowas leider alleine, dass heißt denn wohl auch ordentlich laufen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Naja, versemmelt würde ich das nicht nennen.;)
Ein unfassbarer Endspurt, der war ja schon eine Minute hinter dem WR zurück. Sicher ärgerlich, aber so unter 2:02 Std zu bleiben und zu gewinnen, ist einfach nur großartig... Vor allem in dem Alter, der ist auch schon 37 Jahre...
Schau dir sein Gesicht und sein Interview an, dann hat er es versemmelt.:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Schau dir sein Gesicht und sein Interview an, dann hat er es versemmelt.:D
Ok, er sah tatsächlich noch so fit aus, als dass er die 2-3 Sekunden irgendwo hätte herholen können. Und, dass der enttäuscht nach dem Rennen ist, spricht wohl auch dafür.
Ich kann das ja nicht nachvollziehen, denn für mich war das unfassbar und man sollte damit auch mehr als zufrieden sein können. Naja, das sind andere Sphären als bei uns Amateuren...;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Ok, er sah tatsächlich noch so fit aus, als dass er die 2-3 Sekunden irgendwo hätte herholen können. Und, dass der enttäuscht nach dem Rennen ist, spricht wohl auch dafür.
Ich kann das ja nicht nachvollziehen, denn für mich war das unfassbar und man sollte damit auch mehr als zufrieden sein können. Naja, das sind andere Sphären als bei uns Amateuren...;)
Also ich kann von mir wenigstens behaupten das ich vor über 10 Jahren einmal Haile Gebrselassie in Berlin zum Weltrekord getrieben habe.:o
Ok, als er gestartet ist sass ich noch auffem Dixie und als ich dann an der Startlinie war hatte er schön über 10km durch.:D
Naja, lang lang ist es her. Ich werde in diesem Leben wohl keinen Marathon mehr laufen, kann ja schon froh sein wenn es noch einmal zu ner 2:15 im HM reicht. Scheiß Leistenbeschwerden im Moment.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.348
168
Hansestadt
Also ich kann von mir wenigstens behaupten das ich vor über 10 Jahren einmal Haile Gebrselassie in Berlin zum Weltrekord getrieben habe.:o
Ok, als er gestartet ist sass ich noch auffem Dixie und als ich dann an der Startlinie war hatte er schön über 10km durch.:D
Naja, lang lang ist es her. Ich werde in diesem Leben wohl keinen Marathon mehr laufen, kann ja schon froh sein wenn es noch einmal zu ner 2:15 im HM reicht. Scheiß Leistenbeschwerden im Moment.
Bei dem Rennen war eine Freundin von mir auch dabei.:)
2013 hab ich Wilson Kipsang zum WR gepusht.:D
 
  • Like
Reaktionen: phönix