Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.225
168
Hansestadt
So nachdem mich Kecks und Phöni mit ihren Anmeldungen zu diversen Läufen mal wieder angefixt haben, habe ich dann doch mal wieder für den Halbmarathon in Lübeck im Oktober gemeldet. Ein ganz tolles Buch hat das Übrige getan.:uff:;)
Bin die Strecke hier in Lübeck seit 2012 nicht mehr gelaufen und werde entspannt an die Sache ran gehen.
Also muss ich dann doch noch paar Kilometer bis in 4 Wochen draufpacken und ein paar längere Läufe Richtung 15-18 km machen. Hab heute mal mit 13,39 km wieder Fahrt aufgenommen. Ging ja auch gut, nur der Regen und teilweise fiese Wind war nervig. Donnerstag dann nochmal...
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
So nachdem mich Kecks und Phöni mit ihren Anmeldungen zu diversen Läufen mal wieder angefixt haben, habe ich dann doch mal wieder für den Halbmarathon in Lübeck im Oktober gemeldet. Ein ganz tolles Buch hat das Übrige getan.:uff:;)
Bin die Strecke hier in Lübeck seit 2012 nicht mehr gelaufen und werde entspannt an die Sache ran gehen.
Also muss ich dann doch noch paar Kilometer bis in 4 Wochen draufpacken und ein paar längere Läufe Richtung 15-18 km machen. Hab heute mal mit 13,39 km wieder Fahrt aufgenommen. Ging ja auch gut, nur der Regen und teilweise fiese Wind war nervig. Donnerstag dann nochmal...
feine sache sava. freu mich für dich. :)

hab auf YouTube, ein Video gefunden, vom münsteraner Marathon, da die ja leider keine liveschaltung haben. das Video geht etwas über 2 stunden.
der jenige der das filmte, war mit seinem Fahrrad direkt hinter den profiläufern unterwegs. die strecke wurde ununterbrochen gefilmt und ich muß sagen,
eine wunderschöne strecke. :)

falls wer bock zum kucken hat.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.225
168
Hansestadt
feine sache sava. freu mich für dich. :)

hab auf YouTube, ein Video gefunden, vom münsteraner Marathon, da die ja leider keine liveschaltung haben. das Video geht etwas über 2 stunden.
der jenige der das filmte, war mit seinem Fahrrad direkt hinter den profiläufern unterwegs. die strecke wurde ununterbrochen gefilmt und ich muß sagen,
eine wunderschöne strecke. :)

falls wer bock zum kucken hat.
Schrieb der Frank Pachura ja auch, dass Münster ein toller Marathon sein soll.:)

Ach, @kecks wie waren denn eigentlich die Bedingungen? Temperaturen, Wind und Streckenprofil?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
Schrieb der Frank Pachura ja auch, dass Münster ein toller Marathon sein soll.:)

Ach, @kecks wie waren denn eigentlich die Bedingungen? Temperaturen, Wind und Streckenprofil?
ja das stimmt. vom frank pachura gibt's ja noch 2 weitere bücher, falls du Interesse hast. seine Videos finde ich auch große klasse. :)

genau kecks. wie waren denn die Bedingungen so? :)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Wie dieser popel Bach von Saale so eine Schneise in die 200m Hügelkette bei Jena schneiden konnte... (ja ich weiß, Gletscher).

Klar ich hätte ja auch am Bach lang gekonnt, oder mit nem E-Bike hoch...

Ne, ich muss ja den Downhill Trail hoch laufen und den langsamen Anstieg runter... :rolleyes:

Egal, ohne Tape oder Bandage.
Jep, die Sicherheit im Knöchel ist wieder voll da und auch komplett ohne Schmerzen.

Strecke und Zeit ist da eigentlich egal, also nur der Vollständigkeit halber:
6km / 200 Höhenmetern / 8,5 Schnitt

...für SAVA und alle anderen als Motivation.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Bei mir funktioniert nur noch walken. Ausgedehnte Spaziergänge klappt noch. Tja....laufen ad acta gelegt.
Aber ich lese hier noch mit und freu mich für alle Läufer. :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
Bei mir funktioniert nur noch walken. Ausgedehnte Spaziergänge klappt noch. Tja....laufen ad acta gelegt.
Aber ich lese hier noch mit und freu mich für alle Läufer. :)
feine sache hex. :):)



ich hab gerade meine Startnummer für sonntag abgeholt. hab die 89. :D der lauf ist allerdings nicht als Bestenlisten fähig eingetragen.
hab auch keine rennente gekauft. ich kuck mir nach dem lauf lieber den spaß an. :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
so, geht gleich los. die bambinis und schülerlauf ist durch. jetzt sind die pifche und walker unterwegs und um 11.15 h machen die hauptläufer los.
kacke man, das ist schon wieder zu warm für son lauf. nach dem lauf kanns ja schön warm sein. noja. machen wa lampsam. :o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
so, geht gleich los. die bambinis und schülerlauf ist durch. jetzt sind die pifche und walker unterwegs und um 11.15 h machen die hauptläufer los.
kacke man, das ist schon wieder zu warm für son lauf. nach dem lauf kanns ja schön warm sein. noja. machen wa lampsam. :o
Hey Phönix,
wie ist es denn „gelaufen“?

Ich bin gerade noch vorm dunkel werden eine 8km Runde mit 11‘er Schnitt gelaufen.
Dieses Mal aber ohne Höhenmeter.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Ich kann Dir sagen, dass Phöni diesmal bissl schneller war.

Schaust Du nach der Laufgeschwindigkeit oder nach dem Kilometerschnitt in Minuten?
Schneller als ich? :confused: (...wäre ja auch nicht schwer. :p)

km/h also Laufgeschwindigkeit.
Da ich in Komoot meine Strecken plane, habe ich keine Lust, noch zusätzlich eine andere Lauf-App zu starten die auch den Schnitt in Minuten aus gibt.