Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Bin doch noch mal los. Ca 35 Km in 3:15 h. Habe den Lauf nicht getrackt, daher kann ich nur ungefähre Werte angeben. Das war damit der längste Trainingslauf und da ich nächste Woche aus beruflichen Gründen im Ausland bin, war das auch der letzte richtig lange Lauf. Ein oder zwei Zwanziger sind bestimmt nochmal drin. Aber dann heißt es auch langsam a Ruhe einkehren lassen.
Coole sache. Da kann nichts mehr schief gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: kecks

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Heute war ja bestes Wetter und da hab ich wieder ein Läufchen durchgezogen. Wieder 12,25 km, was mir aktuell echt reicht. Hier und da zwackte Knie und Achillessehne zwar, aber irgendwie gibt sich das dann auch gleich wieder. Komisch, aber wohl nicht dramatisch. Am WE nehme ich dann mal wieder 14+ km in Angriff. Da geht's früh los, weil es ja wieder sommerlich warm werden soll...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Heute ging's früh aus den Federn und um 7:40 Uhr auf eine große Runde. Wetter und Temperaturen waren bestens. War auch einiges los, viele Sportler hatten wohl den gleichen Gedanken wie ich. Am Ende sind es dann flotte 15,2 km in gut 80 Minuten geworden.:)
Hab jetzt auch wieder angefangen, mich vor und nach dem Lauf prdentlich zu dehnen, was sichtlich gut tut. Dienstag ist dann die nächste Runde geplant...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Heute ging's früh aus den Federn und um 7:40 Uhr auf eine große Runde. Wetter und Temperaturen waren bestens. War auch einiges los, viele Sportler hatten wohl den gleichen Gedanken wie ich. Am Ende sind es dann flotte 15,2 km in gut 80 Minuten geworden.:)
Hab jetzt auch wieder angefangen, mich vor und nach dem Lauf prdentlich zu dehnen, was sichtlich gut tut. Dienstag ist dann die nächste Runde geplant...
ich war am donnerstag abend auf ne kleine runde los. nur 6 km, musste noch lernen. morgen geht's dann auch auf ne großen runde.
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Soooo: Endlich darf ich nach überstandener Fuß-OP inkl. miesem Heilungsverlauf und Entzündung auch wieder etwas vermelden:

Gestern langsam und zaghaft 5 km in einer halben Stunde gelaufen. Keine Schmerzen, keine Phantomwehwechen - jetzt kann es sukzessive wieder losgehen!
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.314
128
Ich habe es heute wie Jooey gemacht. 30Minuten locker gelaufen, Distanz kann ich nicht sagen, wollte nur in der Comfort Zone bleiben:D
Zufrieden ich erstmal damit bin , darauf kann ich jetzt neu aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: kecks, Jooey und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
so, war gerade fleißig. angenehme 23°c, 10 km 6.30er pace, rheinstrecke. :)
man merkts, daß hier bald familienlauf ist. war extrem voll heute auffe strecke.
ich bin am überlegen, welche strecke ich mit machen soll. 6 km piffchelauf oder den hauptlauf n 10er. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kecks, Jooey und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Kurz zur Info, Montag und heute jeweils 12,25 km gemacht. Zeit wie immer unebkannt, bin auch eher bewusst langsam gelaufen, um mehr den Verbrennungsmodus zu bedienen. Ging auch mit der Kurzpause ganz gut. Dehnungen vor und nach dem Lauf tun doch ihren Zweck... Samtsag früh dann wieder, Freitag ist schwimmen geplant...
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.671
128
Pott
Heute habe ich den letzten Lauf vor der großen Runde am Sonntag gemacht. Lockere 10 km, nicht mehr. Die liefen sich allerdings erstaunlich schwierig. Ich weiß, dass ich die letzten zwei Wochen aus beruflichen Gründen nicht so laufen konnte wie ich es gern gemacht hätte, wähnte mich davor aber in sehr guter Form. Naja, ich schiebe es mal auf das seltsame Wetter hier und die Klimaumstellung, nachdem ich aus dem Süden wieder da war. Wird schon irgendwie!
 
  • Like
Reaktionen: phönix, SAVA und Hex