Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Gestern früh, nach einer verregneten Nacht, 4km über die alte Fahrt.
Nutzt noch jemand Charity Miles oder eine ähnliche Spenden-App beim Laufen?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.881
74.913
168
Hansestadt
So, Donnerstag und heute wieder meine Standardrunde gedreht - 13,35 km. Achillessehne zwickt zwar noch leicht, wenn ich durch bin, ging aber wieder ganz gut. Zeit? Keine Ahung. Bin locker gelaufen. Temperaturen sind aktuell ja optimal. Jetzt eine Woche Festivalpause...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Zum Glück ist es nicht mehr so heiß! Bin gestern & heute auch wieder los. In meinem Schneckentempo gestern 3,2km, heute 2,5km während meine Tochter bei der Logopädie war.
Das finde ich richtig klasse! :)
Das macht mir auch Mut, auf viel mehr Kilometer komme ich auch nicht derzeit. Außer im Urlaub, da sind wir jeden Tag gute 8-10 Kilometer maschiert.
 
  • Like
Reaktionen: Membarus und SAVA

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Das finde ich richtig klasse! :)
Das macht mir auch Mut, auf viel mehr Kilometer komme ich auch nicht derzeit. Außer im Urlaub, da sind wir jeden Tag gute 8-10 Kilometer maschiert.

Dass du so ehrlich bist baut mich wiederum auf :)
Heute waren es wieder 2,5km während der Logo. Ich hätte sogar etwas mehr geschafft, aber ich musste auf dem Rückweg noch Milch holen (mein Zeitfenster während der Logo beträgt nur 30 Minuten).
Donnerstag gehts wieder los und am Wochenende dann eine etwas größere Runde (da keine Logo).
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Panikpille

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
So, heute war ein guter Tag. 5 Kilometer durch den Volkspark. Schnelles Gehen und Laufen mit leichten Joggingelementen. Da muss ich jetzt noch testen ob das joggen gut war oder ich das besser weglasse und dann nur stramm laufe! Ich bin sehr glücklich darüber das es so gut geklappt hat und auch ein bisschen stolz auf mich. Wenn ich das jetzt 1-2 die Woche hinkriege bin ich zufrieden. Dazwischen nutze ich dann zuhause den Hometrainer und mach meine Übungen. :)
Meine erste längere Strecke, zwar mit Gehen dabei, aber immerhin. Das ist doch was anderes als nur spazieren gehen. Meine Muskeln zucken....:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.881
74.913
168
Hansestadt
So, heute war ein guter Tag. 5 Kilometer durch den Volkspark. Schnelles Gehen und Laufen mit leichten Joggingelementen. Da muss ich jetzt noch testen ob das joggen gut war oder ich das besser weglasse und dann nur stramm laufe! Ich bin sehr glücklich darüber das es so gut geklappt hat und auch ein bisschen stolz auf mich. Wenn ich das jetzt 1-2 die Woche hinkriege bin ich zufrieden. Dazwischen nutze ich dann zuhause den Hometrainer und mach meine Übungen. :)
Meine erste längere Strecke, zwar mit Gehen dabei, aber immerhin. Das ist doch was anderes als nur spazieren gehen. Meine Muskeln zucken....:D
*Medaile verleih*
Kannst auch stolz sein.:)
Gut gemacht, aber nicht übertreiben. Erstmal ruhig testen.
Verstehe aber nicht, was Du mit joggen und laufen meinst. Ist laufe ja nur, joggen ist lockeres Laufen für mich.:confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
*Medaile verleih*
Kannst auch stolz sein.:)
Gut gemacht, aber nicht übertreiben. Erstmal ruhig testen.
Verstehe aber nicht, was Du mit joggen und laufen meinst. Ist laufe ja nur, joggen ist lockeres Laufen für mich.:confused:

Und für mich ist Laufen und Joggen genau das Selbe :D

Ich hab hier mal was rausgesucht, was beschreibt das es da schon einen Unterschied gibt.
Ob das die genaue Definition ist, weiß ich allerdings nicht.
https://m.running-life.de/en/definition-joggen-laufen-dauerlauf/
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.009
56.549
158
Dann solltest Du erstmal joggen.:)
Aber joggen is nicht so gut für meine Gelenke, wegen der F. (du weißt schon)
Das kann ich nur bedingt. Also muss das eine Art Kombi sein, schnelles Gehen, Laufen und wenig joggen. Das wäre dann wohl das Optimale.
Ich finde das noch raus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.581
168
46
so, und weil jetzt hier das halbe Forum heute unterwegs war, bin ich abends auch noch mal los. ich wollte erst nicht,
aber das konnte ich nicht auf mich sitzen lassen und hab mir ein arschtritt ausse bude gegeben. und ich bin froh,
daß ich das gemacht hab. hinterher fühlt man sich doch wohl. hätt mich geärgert, wenn ich nicht los wäre.
8 km, 6,26 pace . ging gut heute. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.581
168
46
So, heute war ein guter Tag. 5 Kilometer durch den Volkspark. Schnelles Gehen und Laufen mit leichten Joggingelementen. Da muss ich jetzt noch testen ob das joggen gut war oder ich das besser weglasse und dann nur stramm laufe! Ich bin sehr glücklich darüber das es so gut geklappt hat und auch ein bisschen stolz auf mich. Wenn ich das jetzt 1-2 die Woche hinkriege bin ich zufrieden. Dazwischen nutze ich dann zuhause den Hometrainer und mach meine Übungen. :)
Meine erste längere Strecke, zwar mit Gehen dabei, aber immerhin. Das ist doch was anderes als nur spazieren gehen. Meine Muskeln zucken....:D
feine sache hex. schön, daß du ein anfang gefunden hast. freu mich für dich. :)