Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

1. Jooey

Jooey W:O:A Metalhead

Danke Dir! Ja, das von SAVA vorgegebene Soll ist für diese Woche erfüllt! :D Bei uns im Münsterland war es heute unter 20 Grad - somit gab es keine Ausreden..;)

2. Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

Heute mal mit meiner Süßen mitgelaufen.
    6,5 km / 9,9’er Schnitt / 6 Sprints a‘ 1 Min.
    Hab das das erste Mal so mit den Sprints gemacht, 1 km laufen und dann 60 sek. Sprinten, dann wieder 1 km laufen usw. Zum Glück war nur 1 Sprint Berg auf. :uff: :D

3. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

So, heute nach einer Woche mal wieder los. Wetter sah ja erst gut aus, nachdem die letzten beiden Tage nicht passten.
    Gab dann aber doch einen fetten Husch und ich war pitschnass. Hab dann im Park bissl Pause gemacht und Schutz gesucht. Mein Shirt hing dann wie ein Sack an mir.:ugly: Als es überstanden war, ging es aber gut und ich trocknete recht schnell ab.:)
    Strecke waren die üblichen 13,35 km. Hab wohl so um die 70 Minuten gebraucht, als ganz entspannt.:cool:
    Samstag geht's weiter...

kecks, Hex, phönix und 2 anderen gefällt das.
  4. phönix

phönix W:O:A Metalgod

grade geduscht, gleich gibts mittach. heute ging bei mir nicht viel. ich merkte früh schon körper war schlapp und die beine wie blei.
    heut warens nur knapp 7 km, 6,59 pace, ca. 48 minuten. noja, wird wieder.

kecks, Jooey, SAVA und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Man hat ja nicht immer die gleiche Körperform, ich finde das sehr gut. Kannste zufrieden sein.
    Nich denken das is nich viel.
    Sag dir lieber: heut war ich los und hab erstaunliche 7 km gemacht! Das ist toll....:)

phönix, Jooey und SAVA gefällt das.
  6. Jooey

Tolle Einstellung, hex! Finde es sowieso bewundernswert, wie du hier motivierst und Interesse zeigst, obwohl du (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) selbst gar nicht mehr in dem Sinne Laufen gehen kannst/darfst.

Hex und phönix gefällt das.
  7. phönix

ja da haste recht. das muß ich immer noch lernen, kennst mich ja. :D

und du bleib auch schön dran. gib ruhig weiterhin mal feedback von dir. ist nicht einfach am anfang sich im hintern zutreten und dran zubleiben. das wird. :)

Jooey, Hex und SAVA gefällt das.
  8. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Danke dir. Ja, ich hab früher selbst Laufsport gemacht. Und das war toll. Laufen war für mich der beste Stressabbau und totales Wohlgefühl, deswegen les ich auch immer hier mit und freu mich.
    Kann das leider nicht mehr betreiben aufgrund meiner Erkrankung, lange Geschichte.
    Nun bin ich schon zufrieden wenn ich einen ausgedehnten Spaziergang schaff, nutz den Hometrainer ab und an. Mein Hauptziel ist täglich wenigstens 8000 Schritte zu schaffen, je nachdem wie es möglich ist. Wenn es dann öfter mal über 10.000 sind bin ich glücklich. :)
    Aber ich erzwinge das nicht.
    Motivation und sich mal in Arsch treten ist gut. Erzwingen ist schlecht. So handhabe ich das. ;)

Jooey, phönix und SAVA gefällt das.
  9. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

War gerade nach längerer Pause auch endlich mal wieder laufen. Knapp 7 km, mit Pausen, viel davon bergauf. Bin sehr mit mir zufrieden, denn der innere Schweinehund war stark! :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
    kecks, Jooey, phönix und 3 anderen gefällt das.
  10. phönix

so, ich war heute früh los. war recht angenehm mit dem wetter. etwas bedeckt und nicht zu heiß. hab heute meine runde im wald gemacht mit ordentlichen anstieg und dann ab in die weinberge. 14 km, 7ner pace ungefähr, 1.39h unterwegs. :)

hab heute auch diese riesenzecken vom ausland im wald gesehen. das wird nicht lange bei einzelfällen bleiben. ich hoffe, die sind dran bei der forschung auch für diese insekten eine impfung zu produzieren. kann mir nicht vorstellen, daß die normale zeckenimpfung bei diesen tieren reicht.

kecks, SAVA, Jooey und einer weiteren Person gefällt das.
  11. SAVA

Gestern hab ich nachmittags mal bissl kürzer und nur 11,69 km gemacht, war einfach zu warm in der Sonne und ich hab die Normalrunde etwas abgekürzt.:uff:
    Ok, war auch bissl in Zeitnot, weil ich noch zum Bier trinken verabredet war.:D

phönix, Jooey und Hex gefällt das.
  12. Jooey

Das sind Prioritäten, die nun mal genauso so gesetzt werden müssen! :D „Nur“ knapp 12 km finde ich schon sehr respektabel.

13. Drizzt Do'Urden

Wenn auch falscher Treade...
    bin mal nicht gelaufen sondern mit nem 15‘er Schnitt auf dem MTB durch die Mecklenburger Wälder.
    Ganz schön übel, da hat es noch die ollen Kopfsteinpflaster-Wege mitten durch die Wälder. :rolleyes:

Laufen gehe ich dann nächste Woche und im Urlaub (am Strand) wieder.

Hex, perfectmansions, phönix und 2 anderen gefällt das.
  14. SAVA

Heute ging's mal wieder früh los, gleich nachm Aufstehen um 8 Uhr. Temperaturen sind frühs ja sehr angenehm.
    12,25 km in ca. 65 Minuten, würde ich mal sagen. Montag oder Dienstag dann wieder, morgen ist Schwimmtag...

Hex, phönix und Jooey gefällt das.
  15. Drizzt Do'Urden

So, gegen SAVA‘s Rat bin ich doch laufen gegangen. :rolleyes:
    Vielleicht hätte er es in etwa so formulieren sollen:

Aber ohne Flachs, wenn man nicht wirklich fit ist, sollte man so etwas wirklich lassen.

Trotzdem und ganz ohne Ziel waren es bei mir heute wieder 9,4km da ich mich zweimal „verlaufen“ habe, bzw. Trails zugewuchert waren.
    Ich hatte zwar gehofft, dass es nach 18:00h und im Wald etwas kühler wird, aber das Thermometer ist nicht unter 30°C gesackt.

Am schlimmsten war aber das Nachschwitzen. :o

Hex, Panikpille, phönix und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen