Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Und sich die Zweite Einheit hinterher, Glückwunsch!

Hier in Dresden ist es echt zu warm zum Laufen, daher bin ich nur in ein Fitnessstudio für einen „Tagesbeitrag“ gegangen.

Wie SAVA sagt, 2 x die Woche und man „sieht“ die Fortschritte. :D
Danke Dir! Ja, das von SAVA vorgegebene Soll ist für diese Woche erfüllt! :D Bei uns im Münsterland war es heute unter 20 Grad - somit gab es keine Ausreden..;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
So, heute nach einer Woche mal wieder los. Wetter sah ja erst gut aus, nachdem die letzten beiden Tage nicht passten.
Gab dann aber doch einen fetten Husch und ich war pitschnass. Hab dann im Park bissl Pause gemacht und Schutz gesucht. Mein Shirt hing dann wie ein Sack an mir.:ugly: Als es überstanden war, ging es aber gut und ich trocknete recht schnell ab.:)
Strecke waren die üblichen 13,35 km. Hab wohl so um die 70 Minuten gebraucht, als ganz entspannt.:cool:
Samstag geht's weiter...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.717
56.149
158
grade geduscht, gleich gibts mittach. heute ging bei mir nicht viel. ich merkte früh schon körper war schlapp und die beine wie blei.
heut warens nur knapp 7 km, 6,59 pace, ca. 48 minuten. noja, wird wieder.
Man hat ja nicht immer die gleiche Körperform, ich finde das sehr gut. Kannste zufrieden sein.
Nich denken das is nich viel.
Sag dir lieber: heut war ich los und hab erstaunliche 7 km gemacht! Das ist toll....:)
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Man hat ja nicht immer die gleiche Körperform, ich finde das sehr gut. Kannste zufrieden sein.
Nich denken das is nich viel.
Sag dir lieber: heut war ich los und hab erstaunliche 7 km gemacht! Das ist toll....:)
Tolle Einstellung, hex! Finde es sowieso bewundernswert, wie du hier motivierst und Interesse zeigst, obwohl du (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) selbst gar nicht mehr in dem Sinne Laufen gehen kannst/darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.342
168
46
Man hat ja nicht immer die gleiche Körperform, ich finde das sehr gut. Kannste zufrieden sein.
Nich denken das is nich viel.
Sag dir lieber: heut war ich los und hab erstaunliche 7 km gemacht! Das ist toll....:)
ja da haste recht. das muß ich immer noch lernen, kennst mich ja. :D

Tolle Einstellung, hex! Finde es sowieso bewundernswert, wie du hier motivierst und Interesse zeigst, obwohl du (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) selbst gar nicht mehr in dem Sinne Laufen gehen kannst/darfst.
und du bleib auch schön dran. gib ruhig weiterhin mal feedback von dir. ist nicht einfach am anfang sich im hintern zutreten und dran zubleiben. das wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jooey, Hex und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.717
56.149
158
Tolle Einstellung, hex! Finde es sowieso bewundernswert, wie du hier motivierst und Interesse zeigst, obwohl du (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe) selbst gar nicht mehr in dem Sinne Laufen gehen kannst/darfst.
Danke dir. Ja, ich hab früher selbst Laufsport gemacht. Und das war toll. Laufen war für mich der beste Stressabbau und totales Wohlgefühl, deswegen les ich auch immer hier mit und freu mich.
Kann das leider nicht mehr betreiben aufgrund meiner Erkrankung, lange Geschichte.
Nun bin ich schon zufrieden wenn ich einen ausgedehnten Spaziergang schaff, nutz den Hometrainer ab und an. Mein Hauptziel ist täglich wenigstens 8000 Schritte zu schaffen, je nachdem wie es möglich ist. Wenn es dann öfter mal über 10.000 sind bin ich glücklich. :)
Aber ich erzwinge das nicht.
Motivation und sich mal in Arsch treten ist gut. Erzwingen ist schlecht. So handhabe ich das. ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.342
168
46
so, ich war heute früh los. war recht angenehm mit dem wetter. etwas bedeckt und nicht zu heiß. hab heute meine runde im wald gemacht mit ordentlichen anstieg und dann ab in die weinberge. 14 km, 7ner pace ungefähr, 1.39h unterwegs. :)

hab heute auch diese riesenzecken vom ausland im wald gesehen. das wird nicht lange bei einzelfällen bleiben. ich hoffe, die sind dran bei der forschung auch für diese insekten eine impfung zu produzieren. kann mir nicht vorstellen, daß die normale zeckenimpfung bei diesen tieren reicht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
Gestern hab ich nachmittags mal bissl kürzer und nur 11,69 km gemacht, war einfach zu warm in der Sonne und ich hab die Normalrunde etwas abgekürzt.:uff:
Ok, war auch bissl in Zeitnot, weil ich noch zum Bier trinken verabredet war.:D
 

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Gestern hab ich nachmittags mal bissl kürzer und nur 11,69 km gemacht, war einfach zu warm in der Sonne und ich hab die Normalrunde etwas abgekürzt.:uff:
Ok, war auch bissl in Zeitnot, weil ich noch zum Bier trinken verabredet war.:D
Das sind Prioritäten, die nun mal genauso so gesetzt werden müssen! :D „Nur“ knapp 12 km finde ich schon sehr respektabel.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Wenn auch falscher Treade...
bin mal nicht gelaufen sondern mit nem 15‘er Schnitt auf dem MTB durch die Mecklenburger Wälder.
Ganz schön übel, da hat es noch die ollen Kopfsteinpflaster-Wege mitten durch die Wälder. :rolleyes:

Laufen gehe ich dann nächste Woche und im Urlaub (am Strand) wieder.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
Heute ging's mal wieder früh los, gleich nachm Aufstehen um 8 Uhr. Temperaturen sind frühs ja sehr angenehm.
12,25 km in ca. 65 Minuten, würde ich mal sagen. Montag oder Dienstag dann wieder, morgen ist Schwimmtag...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
So, gegen SAVA‘s Rat bin ich doch laufen gegangen. :rolleyes:
Vielleicht hätte er es in etwa so formulieren sollen:

https://m.youtube.com/watch?v=nGvKZYPJWeI schrieb:
WWE Superstars & Diven sind professionell trainierte Athleten. Es dauert Jahre bis sie die Aktionen die sie Im Ring zeigen perfektionieren und gefahrenlos ausführen können. Bitte macht das was sie tun niemals nach -- weder im Ring, zu Hause, noch in der Schule! BEGEBT EUCH NICHT IN GEFAHR UND MACHT ES NICHT NACH!

Aber ohne Flachs, wenn man nicht wirklich fit ist, sollte man so etwas wirklich lassen.

Trotzdem und ganz ohne Ziel waren es bei mir heute wieder 9,4km da ich mich zweimal „verlaufen“ habe, bzw. Trails zugewuchert waren.
Ich hatte zwar gehofft, dass es nach 18:00h und im Wald etwas kühler wird, aber das Thermometer ist nicht unter 30°C gesackt.

Am schlimmsten war aber das Nachschwitzen. :o