Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
So, gegen SAVA‘s Rat bin ich doch laufen gegangen. :rolleyes:
Vielleicht hätte er es in etwa so formulieren sollen:



Aber ohne Flachs, wenn man nicht wirklich fit ist, sollte man so etwas wirklich lassen.

Trotzdem und ganz ohne Ziel waren es bei mir heute wieder 9,4km da ich mich zweimal „verlaufen“ habe, bzw. Trails zugewuchert waren.
Ich hatte zwar gehofft, dass es nach 18:00h und im Wald etwas kühler wird, aber das Thermometer ist nicht unter 30°C gesackt.

Am schlimmsten war aber das Nachschwitzen. :o
Hut ab, aber sowas macht dann gar keinen Spaß.;)
Der Hochsommer ist einfach nicht Sportzeit für Hobbysportler...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Hut ab, aber sowas macht dann gar keinen Spaß.;)
Der Hochsommer ist einfach nicht Sportzeit für Hobbysportler...
Erstaunlicher Weise hat es sogar richtig Spaß gemacht. Aber die Natur hier rund um Eberswalde ist auch einfach Märchenhaft.
Nur auf Wölfe muss ich nicht unbedingt treffen. :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Erstaunlicher Weise hat es sogar richtig Spaß gemacht. Aber die Natur hier rund um Eberswalde ist auch einfach Märchenhaft.
Nur auf Wölfe muss ich nicht unbedingt treffen. :D
Die Natur dort ist schon chic, weil dort sonst nicht viel los ist. War da früher ein paar mal gewesen.
Laufen im Wald ist übrigens ein gutes Stichwort, werde ich wohl mal Donnerstag machen und meine alte Strecke machen. Dann ist's nicht mehr so heiß und im Wald bestimmt ok. Muss ich dann mitm Rad hin, aber das passt schon... Danke für die Inspiration.:)
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Erstaunlicher Weise hat es sogar richtig Spaß gemacht. Aber die Natur hier rund um Eberswalde ist auch einfach Märchenhaft.
Nur auf Wölfe muss ich nicht unbedingt treffen. :D
Darum beneide ich dich. Einen Wald in der Nähe habe ich gar nicht.
Fliegen denn schon diese unsagbar lästigen und schmerzhafte Stiche verursachenden Bremsen? Die finde ich so mega ekelhaft, habe schon Läufe deswegen abgebrochen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Danke für die Inspiration.:)
Gerne geschehen,
aber du weißt ja, Härtetests für meinen lädierten Knöchel.
Etwas dicker ist er immer noch, aber er hält.
Nur langsam muss da mal die Verspannung raus, die sich durchs ganze Bein zieht.
Na ja, schwimmen sollte da dann demnächst auch helfen.

Wie wahr
Ich kneife derzeit auch
Ach komm, ich muss halt was tun.
Zu früher ist das gar nichts und ich brauche den Muskelaufbau sonnst leide ich unter den Folgen vom jahrelangem Handball spielen.
Sport ist halt doch nicht immer nur gesund - Fluch und Segen, irgend wie halt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Darum beneide ich dich. Einen Wald in der Nähe habe ich gar nicht.
Fliegen denn schon diese unsagbar lästigen und schmerzhafte Stiche verursachenden Bremsen? Die finde ich so mega ekelhaft, habe schon Läufe deswegen abgebrochen.
Eine hat mich tatsächlich danach beim Dehnen am Unterschenkel erwischt, das Biest ist jetzt aber matsch! :ugly:
Die Brennnesseln die in die Wege reinwachsen nerven mich aber viel mehr. :(
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Ach komm, kannst wieder aufstehen.
Zu früher ist das gar nichts und ich brauche den Muskelaufbau sonnst leide ich unter den Folgen vom jahrelangem Handball spielen.
Sport ist halt doch nicht immer nur gesund - Fluch und Segen, irgend wie halt.
Aufstehen?...ich war gerade mit dem Wasserschlauch im Garten, Pfanzen am Leben halten
Muskelaufbau...Knochenschaden....Spätfolgen....da kenne ich was von, glaub' mir.
Aber bei den Temperaturen spielt mein Kreislauf nicht mit. Ich mach ja im Training viel "Rasenkraftsport", da sind die Drehungen bei Diskus und Hammer extrem kontraindiziert, deshalb lasse ich es derzeit.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
Eine hat mich tatsächlich danach beim Dehnen am Unterschenkel erwischt, das Biest ist jetzt aber matsch! :ugly:
Die Brennnesseln die in die Wege reinwachsen nerven mich aber viel mehr. :(
Siehste wie unterschiedlich die Empfindlichkeiten sind. Brennessel macht mir nix, Bremse habe ich tagelang Antispaß dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
So, hier waren die Temperaturen sehr passend, nur gerade so 20°C und doch recht wolkig. Da konnten man gut ein Läufchen machen. Bin aber nicht zum Wald geradelt, sondern hab' die Standardrunde gemacht, also 13,35 km am Kanal und um den Stadtpark.:)
Bis zum Wald zu radeln, hatte ich keinen Bock. Ist doch recht weit durch die Stadt, was während des Feierabendverkehrs nur nervt...
Sonntag gibt's dann wohl die nächste Runde, morgen ist schwimmen angesagt.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.447
9.164
128
So, hier waren die Temperaturen sehr passend, nur gerade so 20°C und doch recht wolkig. Da konnten man gut ein Läufchen machen. Bin aber nicht zum Wald geradelt, sondern hab' die Standardrunde gemacht, also 13,35 km am Kanal und um den Stadtpark.:)
Bis zum Wald zu radeln, hatte ich keinen Bock. Ist doch recht weit durch die Stadt, was während des Feierabendverkehrs nur nervt...
Sonntag gibt's dann wohl die nächste Runde, morgen ist schwimmen angesagt.
Sehr löblich:o
Ich war bei 26° für eine Stunde im Stadion zum Werfen. Uff, kein Lüftchen ging
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.464
14.354
168
46
So, hier waren die Temperaturen sehr passend, nur gerade so 20°C und doch recht wolkig. Da konnten man gut ein Läufchen machen. Bin aber nicht zum Wald geradelt, sondern hab' die Standardrunde gemacht, also 13,35 km am Kanal und um den Stadtpark.:)
Bis zum Wald zu radeln, hatte ich keinen Bock. Ist doch recht weit durch die Stadt, was während des Feierabendverkehrs nur nervt...
Sonntag gibt's dann wohl die nächste Runde, morgen ist schwimmen angesagt.
ich werd wohl sonntag auch wieder losmachen. muß aber dann zeitig aufstehen, da hier bis 37°c angesagt ist, gefühlt 41.
früh geht das ganz noch, ich möchte eine lange runde wieder machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jooey und SAVA