Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    38.346
    Zustimmungen:
    9.917
    Sehr schön, das freut mich umso mehr!:)
    Bleib schön dabei, das hilft!:)
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    38.346
    Zustimmungen:
    9.917
    Bubb, tolles Wetter heute mit feinem Sonnenschein. Da machte der lauf gleich deutlich mehr Spaß und es waren richtig viele Leute am Kanal unterwegs.:cool:
    Hab dann aber nur die leicht verkürzte Runde mit 13,15 km gemacht. Das langte für heute.:)
    Es war vor allem noch richtig schön hell. Man merkt, dass das Frühjahr endlich kommt.:)
    Donnerstag dann wieder, bevor am WE dann eher anderer Sport angesagt ist.:ugly:
     
    phönix gefällt das.
  3. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    68.619
    Zustimmungen:
    1.444
    feine sache. :)

    ich werd wohl am mittwoch nachn training ne runde drehen. hab die woche soviel spätsschicht, son kack. wird zeit, daß es endlich richtig lange hell bleibt.
     
    SAVA gefällt das.
  4. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    68.619
    Zustimmungen:
    1.444
    hab heute früh meine bude flott gemacht und nachmittag war ich laufen. ganz langsam und nur 10 km, da ich bischen halsweh hab. aber das war so schön. war heute wieder im wald und hab drei rehe gesehen. :):):) die habens aber aufn sonntag recht eilig gehabt. :ugly::D

    eine truppe von reitern waren auch mit ihren pferden im wald unterwegs. :)
     
    SAVA gefällt das.
  5. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    68.619
    Zustimmungen:
    1.444
    bin heute früh um 9 uhr los. da ging das ganze noch. wollte heut 14 km machen, aber das war nüscht. mittendrin fing das wie doof an zuschütten.
    voll der weltuntergang und das lief bis inne schlüppa rein. nach 9 km war schluß. dazu fing der wind wieder an und jetzt haben wir teilweise extrem
    heftige windböhen. hoffentlich hört der wind bald auf. soll wohl die nächsten tage auch noch so heftig werden. :rolleyes:
     
    SAVA gefällt das.
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    38.346
    Zustimmungen:
    9.917
    So, heute war ich nach über 3 Wochen mal wieder los. Konzerte, Urlaub und Kränkelei hatten die letzten Wochen Sport unmöglich gemacht.:uff:
    Bin dann heute 13,3 km entspannt gelaufen, hab aber gemerkt, dass die Beine noch schwer waren. War trotzdem schön, weil die Temperaturen endlich angenehm waren und es gut tat am Wasser und um den Park zu laufen. Samstag geht's weiter.:)
     
    kecks, phönix und Hex gefällt das.
  7. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    68.619
    Zustimmungen:
    1.444
    hab heute richtig glück gehabt. bin heute früh gegen halb zehn los. war zwar schon recht windig, aber die sonne hat etwas in der zeit gegrinst.
    hab heute gemütliche 14 km gemacht. bin gerade heim gekommen und dann gings los mit windböen, regen, sonne hagel und co.
    bin wieder im wald gewesen und hab den vögelchens zugehört. aber der sturm von vor paar tagen hat ganz schön was angerichtet. waren viele bäume umgekippt.
     
    SAVA und kecks gefällt das.
  8. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    68.619
    Zustimmungen:
    1.444
    so, war heute früh im kurpark in wiesbaden. kurze hose und t-shirt und schönster sonnenschein.
    hab paar schöne fotos gemacht und zack waren durch die knipserei schon 7 km runter. bin mit einem gemütlichen pace (7.17) gelaufen. und diesmal hab ich die 18 km geschafft. war wieder ganz toll da.
    unterwegs traf ich eine alte frau, die vor sich eine staffelei stehen hatte. ich musste natürlich kucken gehen und hab sie angesprochen.
    sie malte ein landschaftsbild, natürlich ein motiv vom kurpark, mit kreide. unglaublich schön. sie erzählte mir, daß sie seit sie 17 war malte.
    ich schätze das omichen auf ca. 80 jahre.
    und natürlich waren viele leute mit ihren wuffis unterwegs. :D
    4 wochen noch bis zur deadline. die zeit rennt. :eek: heute wurde der hannover marathon auf NDR übertragen. gibt auch ein livestream. ;)
     
    kecks, SAVA und Hex gefällt das.
  9. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    40
    Mahlzeit!
    Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten: ich würde gerne mit dem Laufen beginnen - einfach weil ich Lust darauf habe. Aktuell walke ich fast täglich 30 Minuten in normalen Klamotten. Beim Laufen würde ich gerne vernünftige Schuhe tragen weil die Belastung ja anders ist - allerdings möchte ich nicht direkt soviel Geld ausgeben bevor ich nicht weiß, dass mir das wirklich Spaß macht.
    Wäre es sinnvoll mit normalen Turnschuhen die ich eh besitze zu beginnen? Ich würde ja ohnehin noch nicht komplett durchlaufen, sondern laufen und walken abwechseln
     
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    38.346
    Zustimmungen:
    9.917
    Zum Ausprobieren und Anfangen sollten einfache Sportschuhe ausreichen.
    Man kann tatsächlich mit normalen Sportsachen starten und mal eine nette Strecke von 3-4 km suchen, wo man ganz locker lang trabt. Wenn die Strecke schön ist, z.B. am wasser, im Wald oder im Park, dann macht es gleich viel mehr Spaß und man hat was Angenehmes zu gucken.
    Nach ein paar Wochen kann man sich langsam steigern und schauen, wie es den Knocken und Muskeln behakt. Wenn das passt und man Spaß dran findet, darf man nach ordentlichen Schuhe schauen. Da darf man gerne auch zur Schuhberatung beim Fachhandel gehen. Gute Schuhe sind wichtig, da es sonst mit Knie etc. Probleme geben kann. Laufsocken und ein Laufshirt sind auch gut, vor alemm Socken...
    Lauf einfach mal bei schönem Wetter los und teste. Für 3-4 km wirst Du dann ca. 20-30 Minuten benötigen...:)
    Wichtig, nicht gleich nach dem Essen loslaufen.;)
     
  11. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    787
    Grüße!
    Ich würde die normalen Turnschuhe zum Anfang nehmen. Du wirst schnell merken ob du dich in denen auch wohlfühlst. Selbst "normale" Turnschuhe haben heute ja meist irgendeine Dämpfung und bieten ausreichenden Halt. Du möchtest ja nicht direkt auf die Langstrecke gehen.
    Viel Erfolg bei den ersten Runden und bitte nicht zu ambitioniert antreten. Lieber schön langsam und gaanz entspannt.
    Have Fun!!
     
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    193.714
    Zustimmungen:
    11.238
    Ich hab damals mit normalen Turnschuhen angefangen, bin dann aber recht schnell zu Nikes gewechselt. Da gibt es auch günstige Angebote. Immer mal die Augen nach Schnäppchen offenhalten.
     
    Membarus gefällt das.
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    40
    Danke ihr drei! :)
    Montag soll das Wetter wieder besser werden, ich werde dann die erste Runde einplanen. Hier gibts einen trocken gelegten Kanal der aufgeschüttet wurde, sieht aus wie ein ellenlanger, schmaler Park mit Schotterwegen und vielen Bäumen. Da gehts dann hin, ist nicht weit :)
     
    phönix, Panikpille und SAVA gefällt das.
  14. Elbdeern

    Elbdeern W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    461
    Es war grausam heute. :(
    Aber egal, ich war los und nur das zählt...
     
    kecks, phönix und SAVA gefällt das.
  15. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    40
    Guten Morgen!
    Ich habs getan! Meine ersten 4,5km. Langsam, walken und Laufen im Wechsel, aber es hat richtug gut getan! Nur meine Schuhe sind Mist, ich brauch da echt was vernünftiges.
     

Diese Seite empfehlen