Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Ne sorry, die 6 ist ne 0, waren knapp 10 km. War der zieleinläufer mit 46 minuten, ziel von 45 min. nicht ganz gepsckt leider.. :)
warste aber flott unterwegs. ich bin am sonntag in mainz unterwegs, ich mach aber den halben.
hoffe ja, daß die temperaturen noch etwas steigen. bis jetzt ist es recht kühl angesagt.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
warste aber flott unterwegs. ich bin am sonntag in mainz unterwegs, ich mach aber den halben.
hoffe ja, daß die temperaturen noch etwas steigen. bis jetzt ist es recht kühl angesagt.

Geht trotzdem in Ordnung - weiter trainieren!:o

Ach, das ist schon eine echt gute Zeit.:)
Ja das mach ich, nächstes jahr ist der Marathon das ziel :)
Ja passt schon, Das ding war das ich nur, also wirklich nur überholt hab und im slalom gelaufen bin teilweise, die hatten ja schon alle 30 km in den Beine, aber auch bei den anderen Staffel läufer war keiner an dem ich mich orientieren konnte oder der mich mitzog, sowas hilft natürlich nochmal das letzte rauszuholen. So hätte ich vielleicht die 4:30 min/ km geschafft, aber will mich nicht beschweren :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.291
168
Hansestadt
Ja das mach ich, nächstes jahr ist der Marathon das ziel :)
Ja passt schon, Das ding war das ich nur, also wirklich nur überholt hab und im slalom gelaufen bin teilweise, die hatten ja schon alle 30 km in den Beine, aber auch bei den anderen Staffel läufer war keiner an dem ich mich orientieren konnte oder der mich mitzog, sowas hilft natürlich nochmal das letzte rauszuholen. So hätte ich vielleicht die 4:30 min/ km geschafft, aber will mich nicht beschweren :)
Nein, beschweren Sie sich bitte nicht und laufen auch bitte nicht schneller als ich. Das verträgt mein Ego nicht.:o;)
Ich bin da auch schon zweimal mitgelaufen, aber als Starter. Die Veranstaltung fetzt schon.:)

Wenn es der volle Marathon werden soll, dann musst Du dir vorher aber paar mehr Kilometer in die Beine packen.:D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Nein, beschweren Sie sich bitte nicht und laufen auch bitte nicht schneller als ich. Das verträgt mein Ego nicht.:o;)
Ich bin da auch schon zweimal mitgelaufen, aber als Starter. Die Veranstaltung fetzt schon.:)

Wenn es der volle Marathon werden soll, dann musst Du dir vorher aber paar mehr Kilometer in die Beine packen.:D
Ach sie sind ja auch 15 jahre älter und meine beine 15cm länger, also darf das ihrem ego nicht schaden :o :D
Das stimmt!

Definitiv, das mach ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Ja das mach ich, nächstes jahr ist der Marathon das ziel :)
Ja passt schon, Das ding war das ich nur, also wirklich nur überholt hab und im slalom gelaufen bin teilweise, die hatten ja schon alle 30 km in den Beine, aber auch bei den anderen Staffel läufer war keiner an dem ich mich orientieren konnte oder der mich mitzog, sowas hilft natürlich nochmal das letzte rauszuholen. So hätte ich vielleicht die 4:30 min/ km geschafft, aber will mich nicht beschweren :)
4.30er pace. Irre. Da bin ich noch Meilen weit weg. Ich Pendel so zwischen 6.30 und 6.40. Bin mal gespannt ob ich das am Sonntag halten kann.
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.328
128
4.30er pace. Irre. Da bin ich noch Meilen weit weg. Ich Pendel so zwischen 6.30 und 6.40. Bin mal gespannt ob ich das am Sonntag halten kann.
Und wenn du das halten kannst wäre es total großartig.
Und wenn nicht, dann hast du einen weiteren Halbmarathon bis zum Ende geschafft, und das ist auch großartig!

Meine Devise:
Ich bin IMMER schneller(besser sowieso:D)als all diejenigen, die Zuhause auf der Couch sitzen und erst gar nicht bei einem Wettbewerb starten.

Das wird ein guter Lauf und persönliche Ziele hin oder her, hab' die Uhr nicht zu sehr im Nacken ;)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
4.30er pace. Irre. Da bin ich noch Meilen weit weg. Ich Pendel so zwischen 6.30 und 6.40. Bin mal gespannt ob ich das am Sonntag halten kann.
ach bei Marathon wird das auch keine 4:30er :D geht immer darum sich selber herauszufordern finde ich, mit anderen vergleichen ist so eine Sache, hat ja jeder andere Voraussetzungen.. :)
Viel Glück und gute Beine :o :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
ach bei Marathon wird das auch keine 4:30er :D geht immer darum sich selber herauszufordern finde ich, mit anderen vergleichen ist so eine Sache, hat ja jeder andere Voraussetzungen.. :)
Viel Glück und gute Beine :o :)
nee, vergleichen würde ich es nicht. aber ich find das klasse, wie manche so fit sind.
da merkt man aber auch, das die leute auch jahre langes training in sich haben. :)

danke dir. ich werd jedenfalls hier berichten. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
Und wenn du das halten kannst wäre es total großartig.
Und wenn nicht, dann hast du einen weiteren Halbmarathon bis zum Ende geschafft, und das ist auch großartig!

Meine Devise:
Ich bin IMMER schneller(besser sowieso:D)als all diejenigen, die Zuhause auf der Couch sitzen und erst gar nicht bei einem Wettbewerb starten.

Das wird ein guter Lauf und persönliche Ziele hin oder her, hab' die Uhr nicht zu sehr im Nacken ;)
da hast du vollkommen recht. lieber ein bischen was machen, als nur auffe couch sitzen. und wenns nur ein paar übungen zu hause sind.

ich bin aber echt schon froh, was ich aus mir rausholen konnt. wenn ich so dran denk, als ich mit dem laufen anfing ...
da konnte ich mit einer dampflok mithalten. da ging gar nichts. hätte nie gedacht, daß da noch was geht.
mein problem ist ich bin in solchen dingen sehr ungeduldig. der kopf sagt es geht, aber der körper bremst dich. ich muß das echt noch lernen,
daß ich für so einen sport zeit brauche. aber ich bleib dran. :D
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.694
168
46
... einmal werden wir noch waaach,
heißa dann ist marathohontaaach. :o *sing*

so, geht los morgen, nich. hab gerade startunterlagen geholt und ich muß sagen es wird arschkalt. morgen gips lange sachen an.
hauptsache die sonne ist etwas draußen, es regnet nicht und der wind hält sich in grenzen.

wer bock hat, hier ist die mainzer seite http://www.marathon.mainz.de/

ab 9.15 h bis ca. 13 h wird hier live übertragen. leider läuft der marathon nicht in der glotze.
http://www.marathon.mainz.de/marathonwochenende/swr-live-stream.php

soweit ist alles fertig gepackt. da ja die herrschaften von den gleisbauarbeiten meinten ausgerechnet über dieses we in der nacht krachmachen zumüssen, :rolleyes:
geh ich jetzt zum kindergeburttsach und penn da über nacht. :ugly:

ich meld mich spätestens morgen hier und werde übers handy bericht erstatten. bis morgen. :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
... einmal werden wir noch waaach,
heißa dann ist marathohontaaach. :o *sing*

so, geht los morgen, nich. hab gerade startunterlagen geholt und ich muß sagen es wird arschkalt. morgen gips lange sachen an.
hauptsache die sonne ist etwas draußen, es regnet nicht und der wind hält sich in grenzen.

wer bock hat, hier ist die mainzer seite http://www.marathon.mainz.de/

ab 9.15 h bis ca. 13 h wird hier live übertragen. leider läuft der marathon nicht in der glotze.
http://www.marathon.mainz.de/marathonwochenende/swr-live-stream.php

soweit ist alles fertig gepackt. da ja die herrschaften von den gleisbauarbeiten meinten ausgerechnet über dieses we in der nacht krachmachen zumüssen, :rolleyes:
geh ich jetzt zum kindergeburttsach und penn da über nacht. :ugly:

ich meld mich spätestens morgen hier und werde übers handy bericht erstatten. bis morgen. :)
Dann schon mal viel Erfolg.


Morgen ist hier übrigens auch ne Veranstaltung: Weltkulturerbelauf. Sind auch Arbeitskollegen mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
... einmal werden wir noch waaach,
heißa dann ist marathohontaaach. :o *sing*

so, geht los morgen, nich. hab gerade startunterlagen geholt und ich muß sagen es wird arschkalt. morgen gips lange sachen an.
hauptsache die sonne ist etwas draußen, es regnet nicht und der wind hält sich in grenzen.

wer bock hat, hier ist die mainzer seite http://www.marathon.mainz.de/

ab 9.15 h bis ca. 13 h wird hier live übertragen. leider läuft der marathon nicht in der glotze.
http://www.marathon.mainz.de/marathonwochenende/swr-live-stream.php

soweit ist alles fertig gepackt. da ja die herrschaften von den gleisbauarbeiten meinten ausgerechnet über dieses we in der nacht krachmachen zumüssen, :rolleyes:
geh ich jetzt zum kindergeburttsach und penn da über nacht. :ugly:

ich meld mich spätestens morgen hier und werde übers handy bericht erstatten. bis morgen. :)
Ich wünsch dir viel Erfolg:)