Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
Bubb, tolles Wetter heute mit feinem Sonnenschein. Da machte der lauf gleich deutlich mehr Spaß und es waren richtig viele Leute am Kanal unterwegs.:cool:
Hab dann aber nur die leicht verkürzte Runde mit 13,15 km gemacht. Das langte für heute.:)
Es war vor allem noch richtig schön hell. Man merkt, dass das Frühjahr endlich kommt.:)
Donnerstag dann wieder, bevor am WE dann eher anderer Sport angesagt ist.:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
Bubb, tolles Wetter heute mit feinem Sonnenschein. Da machte der lauf gleich deutlich mehr Spaß und es waren richtig viele Leute am Kanal unterwegs.:cool:
Hab dann aber nur die leicht verkürzte Runde mit 13,15 km gemacht. Das langte für heute.:)
Es war vor allem noch richtig schön hell. Man merkt, dass das Frühjahr endlich kommt.:)
Donnerstag dann wieder, bevor am WE dann eher anderer Sport angesagt ist.:ugly:
feine sache. :)

ich werd wohl am mittwoch nachn training ne runde drehen. hab die woche soviel spätsschicht, son kack. wird zeit, daß es endlich richtig lange hell bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
hab heute früh meine bude flott gemacht und nachmittag war ich laufen. ganz langsam und nur 10 km, da ich bischen halsweh hab. aber das war so schön. war heute wieder im wald und hab drei rehe gesehen. :):):) die habens aber aufn sonntag recht eilig gehabt. :ugly::D

eine truppe von reitern waren auch mit ihren pferden im wald unterwegs. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
bin heute früh um 9 uhr los. da ging das ganze noch. wollte heut 14 km machen, aber das war nüscht. mittendrin fing das wie doof an zuschütten.
voll der weltuntergang und das lief bis inne schlüppa rein. nach 9 km war schluß. dazu fing der wind wieder an und jetzt haben wir teilweise extrem
heftige windböhen. hoffentlich hört der wind bald auf. soll wohl die nächsten tage auch noch so heftig werden. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
So, heute war ich nach über 3 Wochen mal wieder los. Konzerte, Urlaub und Kränkelei hatten die letzten Wochen Sport unmöglich gemacht.:uff:
Bin dann heute 13,3 km entspannt gelaufen, hab aber gemerkt, dass die Beine noch schwer waren. War trotzdem schön, weil die Temperaturen endlich angenehm waren und es gut tat am Wasser und um den Park zu laufen. Samstag geht's weiter.:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
hab heute richtig glück gehabt. bin heute früh gegen halb zehn los. war zwar schon recht windig, aber die sonne hat etwas in der zeit gegrinst.
hab heute gemütliche 14 km gemacht. bin gerade heim gekommen und dann gings los mit windböen, regen, sonne hagel und co.
bin wieder im wald gewesen und hab den vögelchens zugehört. aber der sturm von vor paar tagen hat ganz schön was angerichtet. waren viele bäume umgekippt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und kecks

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.618
14.692
168
46
so, war heute früh im kurpark in wiesbaden. kurze hose und t-shirt und schönster sonnenschein.
hab paar schöne fotos gemacht und zack waren durch die knipserei schon 7 km runter. bin mit einem gemütlichen pace (7.17) gelaufen. und diesmal hab ich die 18 km geschafft. war wieder ganz toll da.
unterwegs traf ich eine alte frau, die vor sich eine staffelei stehen hatte. ich musste natürlich kucken gehen und hab sie angesprochen.
sie malte ein landschaftsbild, natürlich ein motiv vom kurpark, mit kreide. unglaublich schön. sie erzählte mir, daß sie seit sie 17 war malte.
ich schätze das omichen auf ca. 80 jahre.
und natürlich waren viele leute mit ihren wuffis unterwegs. :D
4 wochen noch bis zur deadline. die zeit rennt. :eek: heute wurde der hannover marathon auf NDR übertragen. gibt auch ein livestream. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kecks, SAVA und Hex

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Mahlzeit!
Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten: ich würde gerne mit dem Laufen beginnen - einfach weil ich Lust darauf habe. Aktuell walke ich fast täglich 30 Minuten in normalen Klamotten. Beim Laufen würde ich gerne vernünftige Schuhe tragen weil die Belastung ja anders ist - allerdings möchte ich nicht direkt soviel Geld ausgeben bevor ich nicht weiß, dass mir das wirklich Spaß macht.
Wäre es sinnvoll mit normalen Turnschuhen die ich eh besitze zu beginnen? Ich würde ja ohnehin noch nicht komplett durchlaufen, sondern laufen und walken abwechseln
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.050
75.271
168
Hansestadt
Mahlzeit!
Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten: ich würde gerne mit dem Laufen beginnen - einfach weil ich Lust darauf habe. Aktuell walke ich fast täglich 30 Minuten in normalen Klamotten. Beim Laufen würde ich gerne vernünftige Schuhe tragen weil die Belastung ja anders ist - allerdings möchte ich nicht direkt soviel Geld ausgeben bevor ich nicht weiß, dass mir das wirklich Spaß macht.
Wäre es sinnvoll mit normalen Turnschuhen die ich eh besitze zu beginnen? Ich würde ja ohnehin noch nicht komplett durchlaufen, sondern laufen und walken abwechseln
Zum Ausprobieren und Anfangen sollten einfache Sportschuhe ausreichen.
Man kann tatsächlich mit normalen Sportsachen starten und mal eine nette Strecke von 3-4 km suchen, wo man ganz locker lang trabt. Wenn die Strecke schön ist, z.B. am wasser, im Wald oder im Park, dann macht es gleich viel mehr Spaß und man hat was Angenehmes zu gucken.
Nach ein paar Wochen kann man sich langsam steigern und schauen, wie es den Knocken und Muskeln behakt. Wenn das passt und man Spaß dran findet, darf man nach ordentlichen Schuhe schauen. Da darf man gerne auch zur Schuhberatung beim Fachhandel gehen. Gute Schuhe sind wichtig, da es sonst mit Knie etc. Probleme geben kann. Laufsocken und ein Laufshirt sind auch gut, vor alemm Socken...
Lauf einfach mal bei schönem Wetter los und teste. Für 3-4 km wirst Du dann ca. 20-30 Minuten benötigen...:)
Wichtig, nicht gleich nach dem Essen loslaufen.;)
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.327
128
Grüße!
Ich würde die normalen Turnschuhe zum Anfang nehmen. Du wirst schnell merken ob du dich in denen auch wohlfühlst. Selbst "normale" Turnschuhe haben heute ja meist irgendeine Dämpfung und bieten ausreichenden Halt. Du möchtest ja nicht direkt auf die Langstrecke gehen.
Viel Erfolg bei den ersten Runden und bitte nicht zu ambitioniert antreten. Lieber schön langsam und gaanz entspannt.
Have Fun!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Ich hab damals mit normalen Turnschuhen angefangen, bin dann aber recht schnell zu Nikes gewechselt. Da gibt es auch günstige Angebote. Immer mal die Augen nach Schnäppchen offenhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Membarus

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Danke ihr drei! :)
Montag soll das Wetter wieder besser werden, ich werde dann die erste Runde einplanen. Hier gibts einen trocken gelegten Kanal der aufgeschüttet wurde, sieht aus wie ein ellenlanger, schmaler Park mit Schotterwegen und vielen Bäumen. Da gehts dann hin, ist nicht weit :)