Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Sehr schön, Du bist so toll dabei, da kannst Du stolz auf Dich sein.:)
Ich hab heute früh 13,15 km gemacht, was meine neue Standardstrecke ist. Immer flott an der Kanaltrave lang, dann eine Runde um den Stadtpark und wieder zurück. Die letzten Kilometer sind dann in der Stadt an der Straße, was aber morgens ok ist, da hat es noch nicht so viele Abgase.
Fettes Frühstück gab es danach und heute nachmittag mach mir zur Belohnung ein Kokosnuss-Curry mit Geflügel, Mungbohnenkeimlingen, Möhren, Bohnen und Bambussprossen...:)
moah hört sich sehr lecker an. :)

ab 14.1. fang ich mit dem training für mainz an. hab mir von der laufbibel ein 16 wochen plan rausgepickt. mal sehen was das wird. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
moah hört sich sehr lecker an. :)

ab 14.1. fang ich mit dem training für mainz an. hab mir von der laufbibel ein 16 wochen plan rausgepickt. mal sehen was das wird. :)
War es auch und gar nicht weiter schwierig zuzubereiten...:)

Da bin ich mal gepannt, ob Dir so ein Trainingsplan hilft. Du bist ja schon sehr gut dabei, von daher kannst Du jetzt ruhig mal eine schnellere Zeit angehen. Halt uns mal auf dem Laufenden (wie treffend:D).:)
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Werde jetzt auch mal die Laufsaison einläuten. Hab's die letzten 2 Monate ganz schön schleifen lassen. Geht Wer von Euch eigentlich auch auf Wacken laufen? Hab das letztes Jahr das erste mal gemacht. Die Sprüche der Secus waren echt lustig... (Was läuft bei euch denn falsch) Laufe allerdings auch erst seit knapp 11 monaten. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt dass ich mal Spaß am laufen finde hätte ich sofort die Jungs mit der "Ich hab mich lieb"-Jacke gerufen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
gestern das erste mal seit ca. einem jahr

naja :D nach 5 km war schluss (der berg gleich am anfang war vllt ne doofe idee)

Werde jetzt auch mal die Laufsaison einläuten. Hab's die letzten 2 Monate ganz schön schleifen lassen. Geht Wer von Euch eigentlich auch auf Wacken laufen? Hab das letztes Jahr das erste mal gemacht. Die Sprüche der Secus waren echt lustig... (Was läuft bei euch denn falsch) Laufe allerdings auch erst seit knapp 11 monaten. Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt dass ich mal Spaß am laufen finde hätte ich sofort die Jungs mit der "Ich hab mich lieb"-Jacke gerufen.
Schön dran bleiben und weiter so!:cool:
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Damit wären die ersten 9km des Jahres durch. Die Feiertage haben sich allerdings gerächt. Trotzdem ein gutes Gefühl. Morgen geht's dann zum Schwimmtraining.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
War es auch und gar nicht weiter schwierig zuzubereiten...:)

Da bin ich mal gepannt, ob Dir so ein Trainingsplan hilft. Du bist ja schon sehr gut dabei, von daher kannst Du jetzt ruhig mal eine schnellere Zeit angehen. Halt uns mal auf dem Laufenden (wie treffend:D).:)
alles klar. mach ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
So, heute mal bissl aufgekohlt und knapp 14,5 km gemacht. Heute Abend schien noch schön die Sonne und es ist schon länger ausreichend hell. Da macht das gleich viel mehr Spaß.:) War zwar recht windig und mit 2°C auch nicht gerade warm, aber gibt ja Mütze, Handschuhe usw. Dazu 3 Schichten am Oberkörper an und los...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
so, die erste woche vom trainingsplan ist rum. leider hat mir die arbeit ein strich durch die rechnung gemacht und ich konnte nicht so wie ich wollte. na wenigstens gings 2 mal in der woche. war heute bei -3 grad los und hellster sonnenschein. das war klasse.:)
meine uhr hat blöderweise nun ganz den geist aufgegeben. hat schon öfter zicken gemacht. hat wohl die kälte nicht vertragen. :confused: ich müsste heute so um die 13 km gemacht haben. so langsam kennt man ja doch die strecken wo man langläuft. :D

morgen gehts dann weiter. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
so, die erste woche vom trainingsplan ist rum. leider hat mir die arbeit ein strich durch die rechnung gemacht und ich konnte nicht so wie ich wollte. na wenigstens gings 2 mal in der woche. war heute bei -3 grad los und hellster sonnenschein. das war klasse.:)
meine uhr hat blöderweise nun ganz den geist aufgegeben. hat schon öfter zicken gemacht. hat wohl die kälte nicht vertragen. :confused: ich müsste heute so um die 13 km gemacht haben. so langsam kennt man ja doch die strecken wo man langläuft. :D

morgen gehts dann weiter. :)
Gibt doch auch Apps für deine Laufkilometer.....*empfehl*.....:)
Respekt das du das auch weiterhin und bei der Kälte durchziehst! :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.112
168
Hansestadt
So, keine Pause im Winter. Bin jetzt endlich wieder im Tritt. Lieber Frost als bei nasskaltem Wetter vor die Tür. Das Mistwetter im November/Dezember hatte mich ja ordentlich ausgebremst.
War heute und auch Mittwoch schön los und hab jeweils knapp 14,50 km gemacht. Hab immer so 1:20 Std gebraucht, weil es doch teilweise recht glatt ist. Temperaturen waren zwar immer bei -3°C, aber das störte echt nicht. Die Luft ist echt schön. Hab mir eine Art Sturmhaube und eine Mütze aufgesetzt und so war nur das Gesicht frei. Ging super. Jetzt mach ich mal 4 Tage Pause und schone Muskeln und Gelenke.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
ich war heute draußen. hab 14 km gemacht, ganz gemütlich mit einem 7er pace. bin zum teil im wald gewesen. das war so schön.
hab ich echt gebraucht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex, kecks und SAVA