Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
Schöne Berichte! Man merkt, es hat dir richtig Spaß gemacht, Phöni! Freut mich :)

Ich bin auch voll auf meine Kosten gekommen und habe mich im Übermut gleich mal für den Münstermarathon nächsten September gemeldet. Jetzt habe ich ein knappes Jahr, um die Distanz zu verdoppeln :ugly:
coole sache. da wünsch ich dir viel zeit, glück und daß du gesund bleibst. :)

ich werd mich auch bald für den mainzer HM anmelden. mal sehen was das nächste jahr alles so bringt. :)
 
  • Like
Reaktionen: kecks und SAVA

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
Das ist aber genau die richtige Vorgehensweise. Wenn man angemeldet ist, dann arbeit man anders drauf hin hin, als wenn man es eventuell in Erwägung zieht, aber es kein Geld gekostet hat, wenn man dann doch nicht so richtig mag...;)
Dann wünsch ich Dir schonmal gutes Trainieren!:)

coole sache. da wünsch ich dir viel zeit, glück und daß du gesund bleibst. :)

ich werd mich auch bald für den mainzer HM anmelden. mal sehen was das nächste jahr alles so bringt. :)

Danke euch beiden! Ich bin sehr gespannt.

Dir auch viel Spaß und alles gute für Mainz, Phöni :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
So, heute endlich mal wieder dazu gekommen zu laufen. Seit dem Volkslauf in Lübeck vor genau 2 Wochen, war ich nicht mehr los.
War ganz schon frisch heute früh, bin aber mit kurzer Buxe los. Oben rum hatte ich aber langes Funktionsshirt und noch 'n T-Shirt drüber. War perfekt. Hab dann mal eine neue Strecke gemacht, da ich ja nun einen neuen Startpunkt habe. Sind dann 12,75 km geworden, also eine relativ gute Trainingsrunde. Muss mal schauen, dass ich da noch ein paar Alternativrouten einbauen kann. Gerade jetzt, wo die dunkle Zeit kommt, brauche ich noch ein paar neue Strecken...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Heute nach über 1 Woche wieder mal los gewesen. Bin um 16:10 los und als ich um 17:20 zurück war, war es zappenduster.:(
Hab wieder meine neue Morgenrunde von 12,75 km gemacht, aber in der Woche abends kann ich die vergessen, weil zu dunkel.:uff:
Muss mir dringend was suchen, wo ich nicht nur an den Hauptstraßen laufen muss, was von der neuen Wohnung aus eher schwierig wird. Naja, irgendwas wird mir schon einfallen...o_O
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
Heute nach über 1 Woche wieder mal los gewesen. Bin um 16:10 los und als ich um 17:20 zurück war, war es zappenduster.:(
Hab wieder meine neue Morgenrunde von 12,75 km gemacht, aber in der Woche abends kann ich die vergessen, weil zu dunkel.:uff:
Muss mir dringend was suchen, wo ich nicht nur an den Hauptstraßen laufen muss, was von der neuen Wohnung aus eher schwierig wird. Naja, irgendwas wird mir schon einfallen...o_O
feine sache. :)
ich werd am sonntag erst wieder los machen können. blöde arbeitszeit. :rolleyes:

kopflampe ist nichts für dich?
ich hab zwar auch eine, aber die ist ganz schön schwer. mal kucken was es noch für welche gibt. o_O
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
feine sache. :)
ich werd am sonntag erst wieder los machen können. blöde arbeitszeit. :rolleyes:
Naja, diese Jahreszeit läd ja eh nicht so zum Laufen ein, aber Hauptsache, man nutzt das WE.:)

kopflampe ist nichts für dich?
ich hab zwar auch eine, aber die ist ganz schön schwer. mal kucken was es noch für welche gibt. o_O
Ich hab sowas nicht und auch noch nie ausprobiert. Hatte immer genug Ausweichstrecken. Glaube, ich würde mir komisch damit vorkommen.:D
Zudem mag ich so ein beschränktes Licht nicht. Mir reicht etwas Licht aus, wenn sich die Augen erstmal an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben...:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
Bähm, heute nach der Arbeit los gewesen. War ja die halbe Strecke noch hell und ich hatte auch Glück und bin trocken geblieben, nachdem es den ganzen Tag immer wieder geregnet hat. Hab 13,2 km ganz entspannt gemacht. Leider ist's zu füh dunkel und der Rückweg war dann an der Straße. Die Abgase muss ich eigentlich nicht haben, aber dann kann ich nur am WE laufen...
Werd jetzt wieder bissl anziehen, damit die Weihnachtszeit kommen kann - futtern und so...:D
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
heut war wieder waldlauf angesagt. straße und wald. der wind hier war zwar arschkalt, aber von der temperatur her wars ok.
hab 12 km gemacht und mir sind auch noch ein paar reiter auf dem rückweg entgegen gekommen. feine tierchen, die pferde.
und nu gibts gleich lecker nudeln mit selbsgemachter tomatensoße und mageres rinderhack drin. :)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.882
74.918
168
Hansestadt
heut war wieder waldlauf angesagt. straße und wald. der wind hier war zwar arschkalt, aber von der temperatur her wars ok.
hab 12 km gemacht und mir sind auch noch ein paar reiter auf dem rückweg entgegen gekommen. feine tierchen, die pferde.
und nu gibts gleich lecker nudeln mit selbsgemachter tomatensoße und mageres rinderhack drin. :)
Sehr schön, Du bist so toll dabei, da kannst Du stolz auf Dich sein.:)
Ich hab heute früh 13,15 km gemacht, was meine neue Standardstrecke ist. Immer flott an der Kanaltrave lang, dann eine Runde um den Stadtpark und wieder zurück. Die letzten Kilometer sind dann in der Stadt an der Straße, was aber morgens ok ist, da hat es noch nicht so viele Abgase.
Fettes Frühstück gab es danach und heute nachmittag mach mir zur Belohnung ein Kokosnuss-Curry mit Geflügel, Mungbohnenkeimlingen, Möhren, Bohnen und Bambussprossen...:)
 
  • Like
Reaktionen: phönix