Thentias
W:O:A Metalhead
Für's richtige Tempo gibt hier einen Geheimtipp: Lauf mit einem Kumpel zusammen - wenn Ihr beim Laufen quasseln könnt, ist's das richtige Tempo ;-)war am montag und heute auch wieder unterwegs. tkd ist ausgefallen, weil die heizung in der turnhalle kaputt war. die sonne war am grinsen,also bin ich los. waren am montag 8,7 km und heute 8,1 km. ich will die km mal bei behalten und an den gehpausen arbeiten, daß die besser werden. ist zwar schon etwas besser geworden, aber ganz zufireden bin ich nicht. ich hab das gefühl ich bin zuschnell unterwegs und daß mir deswegen die puste zwischendrin für ein paar meter aus geht. hmm, weiß nicht iwe ich das anstellen soll mit dem durchlaufen.
hab schon versucht langsamer zulaufen, aber ich komm immer wieder ins gleiche tempo rein.
Alternativ: Überlege welches Tempo Du Laufen möchtest, z.B. 6 min/km. Prüfe Deine Schrittlänge (dürfte um 1m herum sein). Dann rechnest Du 1000m/Pace/Schrittlänge und kommst dann auf den Schritttakt, den Du läufst. Bei 6min/km und 1m Schrittlänge sind das 166,67 Schritte pro Minute. Dann nimmst Du diesen Wert (alternativ doppelt oder halbiert) als BPM Zahl für Deine Musikauswahl, sofern Du mit Musik auf dem Ohr läufst. Jetzt musst Du Dich nur noch im Takt der Musik bewegen - Laufen, nicht (nur) Headbangen!