Der untrue Jogging und Lauf Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Ob ich's heute mal probiere? *überleg* Nee, lieber nich. Yoga gestern ist mir zwar gut bekommen, aber ich sollte es besser nicht übertreiben. Vielleicht nächste Woche, mal gucken.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.121
83.206
168
Hansestadt
Vom Headbangen?:D

Nö im Ernst. Da ich ja meist mit dem Auto bei den Konzerten bin entfällt dieses Folgeproblem meist.;)
Vom Headbangen bekomme ich Nacken.;) Woher der schwere Kopf kommt, kann ich mir immer gar nicht erklären...:o:ugly:

Ob ich's heute mal probiere? *überleg* Nee, lieber nich. Yoga gestern ist mir zwar gut bekommen, aber ich sollte es besser nicht übertreiben. Vielleicht nächste Woche, mal gucken.
Na, warte mal noch und schau, dass Du erstmal im Alltag gut durchkommst. Gerade Auto fahren und so... Wenn Du zwei Wochen später den ersten Test machst, ist doch auch ok...:)

So, ich hab meine Morgenrunde beendet. Hab diesmal noch 'n Extraschlenker gemacht und bin bei 15,21 km gelandet.:eek::)
Hatte gestern wohl den richtigen Treibstoff zu mir genommen: eine halbe Tüte Erdnussflips...:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.183
20.938
130
Vom Headbangen bekomme ich Nacken.;) Woher der schwere Kopf kommt, kann ich mir immer gar nicht erklären...:o:ugly:

Na, warte mal noch und schau, dass Du erstmal im Alltag gut durchkommst. Gerade Auto fahren und so... Wenn Du zwei Wochen später den ersten Test machst, ist doch auch ok...:)

So, ich hab meine Morgenrunde beendet. Hab diesmal noch 'n Extraschlenker gemacht und bin bei 15,21 km gelandet.:eek::)
Hatte gestern wohl den richtigen Treibstoff zu mir genommen: eine halbe Tüte Erdnussflips...:D
Bin dann doch nichtselber gefahren und hab jetzt schweren Kopf und schwere Beine :D

Deuce

8 Aug. 2011
11.183
20.938
130
Sind daann heute 8,8km geworden mit kurzer Hose.
Hatte aber auch von gestern nicht den Treibstoff halbe Tüte Erdnussflips im Blut, sondern ca 4 Liter Altbier und ein Big Mäc und ein BBQ Burger mit Röstisticks.:o:D

Hex

4 März 2004
244.062
63.485
158
Die gesunde Ernährung lässt hier aber sehr zu wünschen übrig.....:o

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.689
17.125
168
47
morgen will ich mich das erste mal an die 8 km marke dran machen. mal sehen wie lange ich brauch. :ugly:

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
91.121
83.206
168
Hansestadt
Sind daann heute 8,8km geworden mit kurzer Hose.
Hatte aber auch von gestern nicht den Treibstoff halbe Tüte Erdnussflips im Blut, sondern ca 4 Liter Altbier und ein Big Mäc und ein BBQ Burger mit Röstisticks.:o:D
Alkohol ist auch Brennstoff.:D

Die gesunde Ernährung lässt hier aber sehr zu wünschen übrig.....:o
Ach ja?.o Wer ordentlich sportelt, der darf auch mal Fünwe grade sein lassen.:p

morgen will ich mich das erste mal an die 8 km marke dran machen. mal sehen wie lange ich brauch. :ugly:
Zeiten sind egal, die Kilometer zählen...:)

Hex

4 März 2004
244.062
63.485
158
Alkohol ist auch Brennstoff.:D

Ach ja?.o Wer ordentlich sportelt, der darf auch mal Fünwe grade sein lassen.:p

Zeiten sind egal, die Kilometer zählen...:)
Das ist genau der Trugschluß den viele haben die Sport machen. Praktisch eine gute Ausrede: Ich mach ja Sport und beweg mich, also darf ich auch ungesund futtern, das kann mir ja nicht schaden.
Gerade wenn man sich viel bewegt ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig, damit der Körper ausreichend mit notwendigen Mineralien und Vitaminen versorgt wird, die gerade durch die viele Bewegung verbraucht werden.
Natürlich muss man nicht zum Gesundheitsguru mutieren, darum geht es auch nicht.
Aber man sollte schon darauf achten was man täglich so zu sich nimmt.

So! Grumpy Hex has spoken.
Macht doch was ihr wollt....:o:p

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
91.121
83.206
168
Hansestadt
Jawohl, zu Befehl!:o

Jawohl, zu Befehl!:o
:p

Na, hast schon recht, Ernährung und Sport gehören schon zusammen. Wer Sport macht, um Gewicht zu reduzieren, der muss auch bei der Ernährung beigehen und wer leistungsmäßig was macht, der/die sowieso...
Ich meinte natürlich, dass man ab und an mal auch drauf pfeifen kann. Du weißt ja wie ich selbst meinen Körper hin und wieder "foltere", aber solange man das gut im Griff hat, geht das wohl.;)
Meiner Meinung nach hat Gesundheit und Wohlbefinden auch damit was zu tun, dass man mal schwach werden darf und nicht stets und ständig verzichtet, weil es ja ungesund sein könnte. Die richtige Dosis ist entscheidend, wie bei fast allem. Genauso wie ein fauler Tage oder auch mal eine faule Woche einen nicht total zurückwirft, wenn man dann sonst vernünftig sportelt und sich ernährt.:)

gerade von einer schönen, wenn auch windigen 25 km Runde zurück. Bei mir ist alles gut, nur meine Laufuhr macht Zicken: Ich hatte niemals einen Puls von 200+
Hut ab, 25 km habe ich nie als normale Trainingseinheit gemacht. Auch nicht in der Hochtrainingsphase. 23 km war der längste Lauf, der kein richtiges Rennen war. Bei mehr als 20 km geht mir dann aber auch saft aus, weil ich immer ohne Verpflegung trainiere...

Darf ich mal fragen, was Deine Rekordzeiten für Halbmarathon und Volldistanz sind?

P.S. Deine Pulsuhr dürfte da etwas gesponnen haben...:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.183
20.938
130
Das ist genau der Trugschluß den viele haben die Sport machen. Praktisch eine gute Ausrede: Ich mach ja Sport und beweg mich, also darf ich auch ungesund futtern, das kann mir ja nicht schaden.
Gerade wenn man sich viel bewegt ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig, damit der Körper ausreichend mit notwendigen Mineralien und Vitaminen versorgt wird, die gerade durch die viele Bewegung verbraucht werden.
Natürlich muss man nicht zum Gesundheitsguru mutieren, darum geht es auch nicht.
Aber man sollte schon darauf achten was man täglich so zu sich nimmt.

Mann, bist du ne Spaßbremse!:o

Roasted Paprika Chipsfrisch mit Bowmore 12 Whisky taugt auch als Brennstoff. 13,5km.:D

• Like

phönix

18 Sep. 2008
79.689
17.125
168
47
so. hab heute das erste mal meine 8 km geschafft. wetter war klasse. zwischen drin wurds mal kurz dunkel und dann war die sonne wieder da. man merkt schon, daß die sonne richtig kraft hat. :) trotz erkältung ging das laufen ganz gut, fand ich. bin zwar zwischendrin einmal gegangen, aber naja. hab für die 8 km knapp 54 minuten gebraucht. noja, nicht die welt, aber hat riesen spass gemacht. mit der luft wirds auch so langsam besser. nur die langen geraden strecken sind doof. das zieht sich immer so. kieber mal links und rechts umme ecke laufen. :ugly::D
edit: zum mittagessen gabs heute kartoffeln, spinat und spiegelei. hmnamnam. :heart::)

• Like
Reaktionen: SAVA und normaal!?