Der untrue Jogging und Lauf Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 25. Juli 2006.

  1. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.565
    Zustimmungen:
    13.957
    Interessant, genau das ist mein Problem geworden....Kann derzeit keinen Laufsport mehr machen. Die Hüfte.
    Das ist mittlerweile so schlimm, das ich selbst bei normalem Gehen Probleme habe.
    Wird bald abgeklärt was damit auf sich hat.
    Ich wüsste nun nicht wie man mit sowas noch Laufen könnte.
    Ein spezielles Lauftraining hatte ich auch nicht, nur mal darüber gelesen auf was man dabei achten muss.
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    HM in 2:04:24 überstanden. Der nächste sollte dann auch in unter zwei Stunden zu schaffen sein.
     
  3. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.199
    Zustimmungen:
    1.159
    Ich versuche es nochmal und bisher halten sogar meine Knie:)
     
  4. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    16
    War vorm Urlaub fies Erkältet und hatte hohe Entzündugswerte = Sportverbot. Daher konnte ich dort nicht wie geplant anfangen wieder regelmäßig zu joggen. Muss jetzt die Woche noch zum Arzt und wenn der sein ok gibt fange ich wieder locker mit 5-6 Km an.
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Was es nicht alles hier gibt/gab...:eek:
    *Den Thread mal für Waldi hochhol...:D*
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.565
    Zustimmungen:
    13.957
    Japp, der ist leider immer wieder in der Versenkung verschwunden....für dich ist der ja auch was, woll? ;)
     
  7. Jackel

    Jackel W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    60.142
    Zustimmungen:
    4.359
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  8. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.565
    Zustimmungen:
    13.957
    *fürPhönipush*
    Da isser! :o
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Ha, dann wollen wir den gleich mal mit Leben füllen.
    Heute gleich nachm Aufstehen um 8 Uhr 'ne fette Trainingsrunde von 14,17 km gedreht, bevor es nachher stürmisch wird.:eek::cool:

    Es werden übrigens noch Mitstreiter gesucht. Wofür wird hier aber nicht verraten.:D
     
  10. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    28.041
    Zustimmungen:
    769
    Vergiss es! :o
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Wieso?:o
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    ein kleines Update :D

    HAJ Halbmarathon 2016: 1:55:54
    HAJ Halbmarathon 2017: 1:47:59

    Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin noch mal eine Runde durch Hannover gelaufen. Leider hatte ich die Strecke (Distanz) falsch eingeschätzt und bin knapp über 23 Kilometer ohne Verpflegung gelaufen, war nicht die beste Idee die ich je hatte :)
     
    phönix gefällt das.
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.623
    Zustimmungen:
    2.126
    danke dir. :)

    morgen gehts los. erstmal nur laufen, ohne uhr und mal kucken, was das wird. kann dir ja n bericht erstatten. :)

    feine sache. schön, daß du mal wieder da bist. :)
     
    Hex gefällt das.
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.893
    Zustimmungen:
    12.694
    Die Zeiten werden besser, sehr schön.:)

    Meine längste Trainingsstrecke ohne Verpflegung war auch 23 km. Sicher nicht optimal, ging aber. Kommt ja auch 'n bissl auf die grundsätzliche körperliche Konstitution an.

    Meine Rekordzeit aufn Halbmarathon war 2012 in Lübeck mit 1:37:01.:)

    Immer locker vom Hocker, mach Dich bloß nicht verrückt...;)
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    197.565
    Zustimmungen:
    13.957
    Klasse Phöni...Top!!!
    Fang langsam an und steiger dich erst allmählich, sonst geht dir unter Umständen schnell die Puste aus und du verlierst die Lust am laufen.
    Wenn man das richtig macht ist das die schönste Bewegungsart wo gibt im Sport! :)
    Und vor allem dran bleiben, regelmäßig, konsequent. Dann bringt das auch was. :)
     

Diese Seite empfehlen