Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Bei mir ist es beim Laufen oft die Hüfte, die meckert. Mich würd ja mal so ein individuelles Lauftraining interessieren, da wird ja wohl analysiert, wie man mit den individuellen körperlichen Voraussetzungen am besten läuft, damit nichts zu Schaden kommt. Hat jemand sowas schonamal gemacht?

Ich renn halt einfach los....:KO::uff:
Interessant, genau das ist mein Problem geworden....Kann derzeit keinen Laufsport mehr machen. Die Hüfte.
Das ist mittlerweile so schlimm, das ich selbst bei normalem Gehen Probleme habe.
Wird bald abgeklärt was damit auf sich hat.
Ich wüsste nun nicht wie man mit sowas noch Laufen könnte.
Ein spezielles Lauftraining hatte ich auch nicht, nur mal darüber gelesen auf was man dabei achten muss.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich versuche es nochmal und bisher halten sogar meine Knie:)

War vorm Urlaub fies Erkältet und hatte hohe Entzündugswerte = Sportverbot. Daher konnte ich dort nicht wie geplant anfangen wieder regelmäßig zu joggen. Muss jetzt die Woche noch zum Arzt und wenn der sein ok gibt fange ich wieder locker mit 5-6 Km an.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Ha, dann wollen wir den gleich mal mit Leben füllen.
Heute gleich nachm Aufstehen um 8 Uhr 'ne fette Trainingsrunde von 14,17 km gedreht, bevor es nachher stürmisch wird.:eek::cool:

Es werden übrigens noch Mitstreiter gesucht. Wofür wird hier aber nicht verraten.:D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
HM in 2:04:24 überstanden. Der nächste sollte dann auch in unter zwei Stunden zu schaffen sein.
ein kleines Update :D

HAJ Halbmarathon 2016: 1:55:54
HAJ Halbmarathon 2017: 1:47:59

Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin noch mal eine Runde durch Hannover gelaufen. Leider hatte ich die Strecke (Distanz) falsch eingeschätzt und bin knapp über 23 Kilometer ohne Verpflegung gelaufen, war nicht die beste Idee die ich je hatte :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
*fürPhönipush*
Da isser! :o
danke dir. :)

Ha, dann wollen wir den gleich mal mit Leben füllen.
Heute gleich nachm Aufstehen um 8 Uhr 'ne fette Trainingsrunde von 14,17 km gedreht, bevor es nachher stürmisch wird.:eek::cool:

Es werden übrigens noch Mitstreiter gesucht. Wofür wird hier aber nicht verraten.:D
morgen gehts los. erstmal nur laufen, ohne uhr und mal kucken, was das wird. kann dir ja n bericht erstatten. :)

ein kleines Update :D

HAJ Halbmarathon 2016: 1:55:54
HAJ Halbmarathon 2017: 1:47:59

Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin noch mal eine Runde durch Hannover gelaufen. Leider hatte ich die Strecke (Distanz) falsch eingeschätzt und bin knapp über 23 Kilometer ohne Verpflegung gelaufen, war nicht die beste Idee die ich je hatte :)
feine sache. schön, daß du mal wieder da bist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
ein kleines Update :D

HAJ Halbmarathon 2016: 1:55:54
HAJ Halbmarathon 2017: 1:47:59

Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin noch mal eine Runde durch Hannover gelaufen. Leider hatte ich die Strecke (Distanz) falsch eingeschätzt und bin knapp über 23 Kilometer ohne Verpflegung gelaufen, war nicht die beste Idee die ich je hatte :)
Die Zeiten werden besser, sehr schön.:)

Meine längste Trainingsstrecke ohne Verpflegung war auch 23 km. Sicher nicht optimal, ging aber. Kommt ja auch 'n bissl auf die grundsätzliche körperliche Konstitution an.

Meine Rekordzeit aufn Halbmarathon war 2012 in Lübeck mit 1:37:01.:)

morgen gehts los. erstmal nur laufen, ohne uhr und mal kucken, was das wird. kann dir ja n bericht erstatten. :)
Immer locker vom Hocker, mach Dich bloß nicht verrückt...;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
danke dir. :)

morgen gehts los. erstmal nur laufen, ohne uhr und mal kucken, was das wird. kann dir ja n bericht erstatten. :)

feine sache. schön, daß du mal wieder da bist. :)
Klasse Phöni...Top!!!
Fang langsam an und steiger dich erst allmählich, sonst geht dir unter Umständen schnell die Puste aus und du verlierst die Lust am laufen.
Wenn man das richtig macht ist das die schönste Bewegungsart wo gibt im Sport! :)
Und vor allem dran bleiben, regelmäßig, konsequent. Dann bringt das auch was. :)