Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Superbowl ist das Finale, das Megaevent! So. 3.2. Das wird dann nochmal eine lange Nacht, hab dafür extra den Montag frei genommen. :cool:
Da wird dann richtig aufgetischt.
Burger, Chips, Bier, Popcorn....dat ganze Programm. :)
Da sollte ich dann wohl mal schauen ob ich nicht noch einen Termin am Montag Mittag und einen zweiten am Dienstag Nachmittag beim Kunden in Mönchengladbach bekomme.
Also Vorsicht wenn es an der Tür klingelt. :D

WOAnders

6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Vielleicht ist aber auch ein bisschen Frust dabei, da wir jetzt auf einer Hochzeit am 04.05. eingeladen sind und ich meine MetalBash Karte verkaufen muss.
Hatte mich so dermaßen auf ProPain gefreut. :uff:

Wer macht denn sowas?? :mad:
Ist ja noch dreieinhalb Monate hin.
Manche Beziehungen halten nicht so lange.
Man muss die Intrige nur ordentlich einfädeln. :ugly:

Oder die komplette Feier auf's Metal Bash verlegen, ist doch alles da.
Musik, Bier und warmes Essen.
Also ich seh' da kein Problem.:D

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Superbowl ist das Finale, das Megaevent! So. 3.2. Das wird dann nochmal eine lange Nacht, hab dafür extra den Montag frei genommen. :cool:

Übrigens hab ich Alfie auch mitgebracht.....ich bin jetzt auch einigermaßen wach! Musste vorhin nochmal ein Nickerchen machen.:D
Schön, wie bei den Amis auch schön die Wampe vollhauen:D Hot Dogs nicht vergessen:D

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Moin @all.
Müdigkeit hält sich in Grenzen da ich gestern abgeknickt bin.
Ich hätte ansonsten die Referees auch durch den Fernseher gezogen. :mad:

Gut, die Woche scheint dann ja bei Euch allen recht entspannt zu werden.
(wenn man denn „Auskurieren“ dazuzählen darf.

Ich mach mich am Mittwoch mal seit langen wieder auf die Fahrt mit dem Auto in die Schweiz. Geht nicht anders, da ich zwischendurch Kunden für eine Veranstaltung einsammeln werde. Aber die sind alle richtig nett und wir haben genug Zeit.
Wird sicher sehr witzig.

So, dafür muss ich jetzt erstmal noch allen liegen gebliebenen Kram hier erledigen.

Das mir bei dem Wetter hier keiner ausrutscht.

Bis dann.
Da biste dann auch ne Weile unterwegs, hoffentlich sind die Straßen frei!

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Wer macht denn sowas?? :mad:
Ist ja noch dreieinhalb Monate hin.
Manche Beziehungen halten nicht so lange.
Man muss die Intrige nur ordentlich einfädeln. :ugly:

Musik, Bier und warmes Essen.
Also ich seh' da kein Problem.:D
Ich mag ja deinen Humor.
Leider ist hier Hopfen und Malz verlohne.
Die Feiern mit Disney Deko und was weiß ich nicht.
Ich wrüde ja auch später hin fahren, aber meine Süße ist auch noch die Trauzeugin und wenn ich nicht will das nach der Hochzeitsfeier gleich eine Scheidung folgt muss ich hier wohl oder übel mit. :angel:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Ich mag ja deinen Humor.
Ich wrüde ja auch später hin fahren, aber meine Süße ist auch noch die Trauzeugin und wenn ich nicht will das nach der Hochzeitsfeier gleich eine Scheidung folgt muss ich hier wohl oder übel mit. :angel:
Kinderheirat is hier verboten :o:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt

Herpes bei Pferden – was tun?

Herpes bei Pferden kann dazu führen, dass der ganze Stall unter Quarantäne gestellt werden muss. Die Symptome sind behandelbar, das Herpesvirus selbst aber nicht.

pferd-herpes.jpg
© istockphoto, JackieNix
Herpes ist beim Menschen eine häufige Erkrankung und äußert sich zum Beispiel in entzündlichen Bläschen an der Lippe. Doch auch beim Pferd gibt es Herpes. Die Erscheinungsformen des Pferdeherpes sind anders als die beim Menschen und werden oft gar nicht als solche erkannt. Doch aus ungeklärter Ursache kommt es immer wieder zu räumlich und zeitlich gehäuften Ausbrüchen von Herpes bei Pferden, sodass viele Pferdebestände einer Region gleichzeitig betroffen sind.

Was ist Pferdeherpes?
Bei Pferdeherpes handelt es sich um eine Infektion mit dem Equinen Herpesvirus (kurz EHV). Diese ansteckende Erkrankung ist in der Pferdepopulation sehr weit verbreitet – man geht davon aus, dass 90 Prozent der Pferde das Herpesvirus in sich tragen. Doch häufig kommt es trotz einer Ansteckung nicht zu einem Ausbruch der Erkrankung oder nur zu sehr milden klinischen Anzeichen.

Genau wie Druse ist Herpes keine meldepflichtige Erkrankung und muss daher nicht beim Veterinäramt gemeldet werden.

Welche Herpesviren gibt es beim Pferd?
Zu den Herpesviren beim Pferd zählen fünf Typen (EHV1 bis 5), die teilweise unterschiedliche Symptome hervorrufen können.

EHV1 und EHV4 sind die relevantesten Typen beim Pferd, da sie am häufigsten klinische Anzeichen hervorrufen – und sogar zu einem Einschläfern des Pferdes führen können...

Quelle: https://www.tiergesund.de/krankheiten/pferd/herpes
Irgendwann sind wir hier alle Pferdfachleute.:D

Naja, ich war kurz nach 8 Uhr dort und habe auch nicht ewig lange warten müssen.

Ja, hoffentlich werde ich wieder fit. Ich möchte doch am Samstag zu Sodom fahren .
Dann erhol Dich doppelt gut!:)
Sodom sind am Freitag in Rostock mit Darkness und einem lokalen Support. Ist mir aber zu weit und auch bissl teuer. Aber, wem sag ich das. Du kannst da sicher jur drüber lächeln...:D

Ich mach mich am Mittwoch mal seit langen wieder auf die Fahrt mit dem Auto in die Schweiz. Geht nicht anders, da ich zwischendurch Kunden für eine Veranstaltung einsammeln werde. Aber die sind alle richtig nett und wir haben genug Zeit.
Wird sicher sehr witzig.
Ui, das ist aber ein ganz ordentlicher Ritt!:eek:
Aber doch sicher nicht am Stück?o_O

Übrigens hab ich Alfie auch mitgebracht.....ich bin jetzt auch einigermaßen wach! Musste vorhin nochmal ein Nickerchen machen.:D
Ich les immer nur Chips und Bier. Das ist aber nicht so gesund wie sonst Ihr Kompost.:o

Und den Hund hab ich ja auch sehr vermisst.;)
*Alfie tüchtig wuschel*

Das solltest du nun wirklich nicht allein von mir abhängig machen. :D
...auch wenn ich mein Angebot zur Übernachtung somit zurück nehmen muss.
Wenigstens gab’s kein Problem meine Karte los zu werden. :eek:

Vielleicht treffen wir uns dann mal im Bambi. ;)
Ach, bisher hab ich noch nix anderes an dem WE aufm Plan und letztes Jahr wollte ich ja auch hin. Werden sicher noch andere Spießgesellen vor Ort sein.;)
Ins Bambi kannst Du gerne kommen, Programm findest Du an gewohnter Stelle.:)

Musik, Bier und warmes Essen. Also ich seh' da kein Problem.:D
Und so nette und trinkfeste Gäste!:cool::D

WOAnders

6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Ich mag ja deinen Humor.
Das ist dann wohl besser.
Das Risiko würde selbst ich nicht eingehen und ich bin da sonst nicht so.

Ach, bisher hab ich noch nix anderes an dem WE aufm Plan und letztes Jahr wollte ich ja auch hin. Werden sicher noch andere Spießgesellen vor Ort sein.;)
Ins Bambi kannst Du gerne kommen, Programm findest Du an gewohnter Stelle.:)
Und so nette und trinkfeste Gäste!:cool::D
:):):)

Spielen nicht meine Freunde von Wizard auch demnächst da?
Habe da sowas im Hinterkopf.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Achso, dann geht's ja noch:D Dann fährst du ja quasi bei mir vorbei, warum macht das nicht dein Stuttgarter Kollegeo_O
Na ja, aber nur fast. :p
Weil es mein Kunde ist und der sitzt um bei der A9. Da lohnt es sich für die nicht zu fliegen und ich muss vorher eh noch nach Leipzig. (Aber das ist eine andere spannende Geschichte :D)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
:):):)

Spielen nicht meine Freunde von Wizard auch demnächst da?
Habe da sowas im Hinterkopf.
Ja, tun sie am 09.02.19. Leider kann ich nicht, weil ich jetzt einen anderen Termin reinbekommen hab.:(
Geh ruhig hin, die Veranstaltungen lohnen immer.:)

Wenn dir Rostock zu weit ist, könntest du ja am Samstag nach Wolfsburg kommen. *hüstel* :D
Höhö, ist ja fast gleich weit.:D Im Sommer wäre ich nach Rostock gefahren, hätte im Bus übernachtet und gut. So muss ich nachts nach Hause, was im Winter noch weniger fetzt. Da lass ich das lieber, hab ja auch Alternativprogramm. Samstag bin ich in Ahrensburg, da ist Underground angesagt: Vladimir Harkonnen, Stahl, Extinct, Dawn of Obliteration...;)