Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche:)
Football ging wohl ziemlich lange, hoffentlich haben auch die richtigen gewonnen, damit es sich gelohnt hat!
weber-food-sound.jpg
Moin Paule, dass sieht ja mal wieder sehr gut aus und ich wird gleich mal zulangen :)

Guten Morgen,
auf in die neue Woche. Das Frühstück sieht schonmal gut aus. Gut gemacht!:)
*zugreif*
So, hab heute morgen noch fix umgeparkt und einen sehr guten Parkplatz erwischt. So muss das sein.
Zur Arbeit bin ich auch gut gekommen, obwohl wieder bissl Schnee lag. Nur vom Blutmond war nix zu sehen.
Mal schauen, was die Woche so bringt. Chefin ist nebenan nicht da, da kann dann Mucke bissl lauter...:D
Frohes Schaffen erstmal und guten Start in die Woche.:)

Moin SAVA, hier gab es keinen Schnee nur die Autoscheiben waren dichtgefroren. Kaum ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D hast du kein öffentliches Büro oder sind heute keine Sprechzeiten bei dir?

Unser Wochenende war sehr geruhsam. Eigentlich wollte ich mit der Kleinen, einer Freuden von ihr ihren Pferden auf einen Indoorgeländelehrgang, aber diverse Herpesfälle bei Pferden haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der Ansteckungsgefahr sind wir lieber nicht gefahren, zumal teilweise auch schon Ställe für Besucherpferde gesperrt sind. Unser auswärtiges Springtraining am Mittwoch ist auch schon gecancelt :(

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen die Herren,

Sava kann die Mucke gleich so aufdrehen, daß sie im ganzen Gebäude zu hören ist:ugly: Ja Beamter müsste man sein:o

Pferde bekommen auch Herpes? Gibt's für die dann auch was von Ratiopharm?:ugly:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.221
15.283
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Guten Morgen,
auf in die neue Woche. Das Frühstück sieht schonmal gut aus. Gut gemacht!:)
*zugreif*
So, hab heute morgen noch fix umgeparkt und einen sehr guten Parkplatz erwischt. So muss das sein.
Zur Arbeit bin ich auch gut gekommen, obwohl wieder bissl Schnee lag. Nur vom Blutmond war nix zu sehen.
Mal schauen, was die Woche so bringt. Chefin ist nebenan nicht da, da kann dann Mucke bissl lauter...:D
Frohes Schaffen erstmal und guten Start in die Woche.:)

Du hast ein Leben in der Arbeit. Beneidenswert. :D

Komme grade vom Arzt, bin jetzt bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben.
Erst im Dezember drei Tage, jetzt schon wieder...so viele hatte ich einige Jahre zuvor zusammen nicht. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt
Moin SAVA, hier gab es keinen Schnee nur die Autoscheiben waren dichtgefroren. Kaum ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D hast du kein öffentliches Büro oder sind heute keine Sprechzeiten bei dir?

Unser Wochenende war sehr geruhsam. Eigentlich wollte ich mit der Kleinen, einer Freuden von ihr ihren Pferden auf einen Indoorgeländelehrgang, aber diverse Herpesfälle bei Pferden haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der Ansteckungsgefahr sind wir lieber nicht gefahren, zumal teilweise auch schon Ställe für Besucherpferde gesperrt sind. Unser auswärtiges Springtraining am Mittwoch ist auch schon gecancelt :(
Moin Dancer,
ich habe natürlich kein öffentliches Büro und auch keinen Kundenverkehr. Hier kommt niemand vorbei, außer ein paar Kollegen.;)

Dann hoffen wir mal, dass Euer Pferd gesund bleibt. Lieber mal auf Training verzichten... Hoffentlich fällt Dir dann noch was ein, was Du mit der neu gewonnenen zeit anfängst...;)

Guten Morgen die Herren,

Sava kann die Mucke gleich so aufdrehen, daß sie im ganzen Gebäude zu hören ist:ugly: Ja Beamter müsste man sein:o

Pferde bekommen auch Herpes? Gibt's für die dann auch was von Ratiopharm?:ugly:
Bloß nicht, Beamte müssen 2 Stunden mehr pro Woche anwesend sein.:o
Man kommt aber auch als Angestellter ganz gut klar.;)

Das Pferd sowas bekommen, hab ich auch noch nie gehört. Kenn mich aber auch nicht aus.:ugly:
Hätte auch nicht gedacht, dass das so gefährlich ist...o_O

SAVA

4 Aug. 2014
90.246
81.780
168
Hansestadt

Erst im Dezember drei Tage, jetzt schon wieder...so viele hatte ich einige Jahre zuvor zusammen nicht. :ugly:
Soso, schon wieder zurück vom Arzt. Ging ja schnell.o_O:o
Dann sieh mal zu, dass Du in den 3 Tagen wieder fit wirst.:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Pferde bekommen auch Herpes? Gibt's für die dann auch was von Ratiopharm?:ugly:

Herpes bei Pferden – was tun?

Herpes bei Pferden kann dazu führen, dass der ganze Stall unter Quarantäne gestellt werden muss. Die Symptome sind behandelbar, das Herpesvirus selbst aber nicht.

pferd-herpes.jpg
© istockphoto, JackieNix
Herpes ist beim Menschen eine häufige Erkrankung und äußert sich zum Beispiel in entzündlichen Bläschen an der Lippe. Doch auch beim Pferd gibt es Herpes. Die Erscheinungsformen des Pferdeherpes sind anders als die beim Menschen und werden oft gar nicht als solche erkannt. Doch aus ungeklärter Ursache kommt es immer wieder zu räumlich und zeitlich gehäuften Ausbrüchen von Herpes bei Pferden, sodass viele Pferdebestände einer Region gleichzeitig betroffen sind.

Was ist Pferdeherpes?
Bei Pferdeherpes handelt es sich um eine Infektion mit dem Equinen Herpesvirus (kurz EHV). Diese ansteckende Erkrankung ist in der Pferdepopulation sehr weit verbreitet – man geht davon aus, dass 90 Prozent der Pferde das Herpesvirus in sich tragen. Doch häufig kommt es trotz einer Ansteckung nicht zu einem Ausbruch der Erkrankung oder nur zu sehr milden klinischen Anzeichen.

Genau wie Druse ist Herpes keine meldepflichtige Erkrankung und muss daher nicht beim Veterinäramt gemeldet werden.

Welche Herpesviren gibt es beim Pferd?
Zu den Herpesviren beim Pferd zählen fünf Typen (EHV1 bis 5), die teilweise unterschiedliche Symptome hervorrufen können.

EHV1 und EHV4 sind die relevantesten Typen beim Pferd, da sie am häufigsten klinische Anzeichen hervorrufen – und sogar zu einem Einschläfern des Pferdes führen können...

Quelle: https://www.tiergesund.de/krankheiten/pferd/herpes

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.144
21.198
128
51
Trier
Moin alle :)

-10,5° haben wir. Ich meine, das wär Rekord für diesen Winter. Pfui :o
Irgendwie ulkig, dass jetzt schon überall Primeln angeboten werden.
Werd dann heute noch ein paar Feinarbeiten im Trinkzimmer machen.

Katzen und Hunde können übrigens auch Herpes bekommen. Eine Freundin hatte mal einen Wurf Kitten, welcher infiziert war. Bei einem Kleinen führte das sogar zum Verlust beider Augen :(

Gute Besserung @Waldi

Hex

4 März 2004
242.680
62.059
158
Guten Morgen und einen guten Start in die Woche:)
Football ging wohl ziemlich lange, hoffentlich haben auch die richtigen gewonnen, damit es sich gelohnt hat!
weber-food-sound.jpg
*verschlafenreinschlurf*
Moin! Ja, die richtigen haben gewonnen und es war ein Krimi! AlöteM!
Das wach bleiben hat sich sowas von gelohnt.

Und jetz brauch ich erßma Kaffee......*andenTischhockundglotz*

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
242.680
62.059
158

Tja, wat mutt dat mutt, woll? Gute Besserung weiterhin und kurier dich gscheit aus.

Waldi

24 Nov. 2001
51.221
15.283
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Moin Moin @all.
Müdigkeit hält sich in Grenzen da ich gestern abgeknickt bin.
Ich hätte ansonsten die Referees auch durch den Fernseher gezogen. :mad:

Gut, die Woche scheint dann ja bei Euch allen recht entspannt zu werden.
(wenn man denn „Auskurieren“ dazuzählen darf.

Ich mach mich am Mittwoch mal seit langen wieder auf die Fahrt mit dem Auto in die Schweiz. Geht nicht anders, da ich zwischendurch Kunden für eine Veranstaltung einsammeln werde. Aber die sind alle richtig nett und wir haben genug Zeit.
Wird sicher sehr witzig.

So, dafür muss ich jetzt erstmal noch allen liegen gebliebenen Kram hier erledigen.

Das mir bei dem Wetter hier keiner ausrutscht.

Bis dann.

Hex

4 März 2004
242.680
62.059
158
Schön, wann war es vorbei? Gibt's jetzt nächste Woche nochmal so eine Nacht?
Superbowl ist das Finale, das Megaevent! So. 3.2. Das wird dann nochmal eine lange Nacht, hab dafür extra den Montag frei genommen. :cool:
Da wird dann richtig aufgetischt.
Burger, Chips, Bier, Popcorn....dat ganze Programm. :)

Übrigens hab ich Alfie auch mitgebracht.....ich bin jetzt auch einigermaßen wach! Musste vorhin nochmal ein Nickerchen machen.:D

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.223
3.075
128
Oh, das ist ja schade. Dabei wollte ich mich auch mal beim Metal Bash blicken lassen.:(
Das solltest du nun wirklich nicht allein von mir abhängig machen. :D
...auch wenn ich mein Angebot zur Übernachtung somit zurück nehmen muss.
Wenigstens gab’s kein Problem meine Karte los zu werden. :eek:

Vielleicht treffen wir uns dann mal im Bambi. ;)