Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So wie du aufgegeben hast deine Lüge zu verteidigen?
Sind halt nicht alle so schnell am Ende, wie du.

Wenn ich so falsch liege, dann zeig mir das Urteil, dass belegt, dass ihr Recht habt.

Solange noch keiner in Deutschland eine Impfpflicht für Kunden umgesetzt und noch kein Gereicht dazu entschieden hat, bleibe ich bei der Aussage, dass ich nicht davon ausgehe, dass es rechtens ist.

Und da könnt ihr noch so viele Minister und 5. Reihe Politiker zitieren. Wenn alles so einfach wäre, wären auch die Renten sicher und niemand hätte eine Mauer gebaut. Aber Politiker neigen dazu, das zu sagen von dem sie glauben, dass es die Wähler hören wollen, unabhängig davon ob sie damit recht haben oder nicht.


Laut Antidiskriminierungsstelle, gilt es als Diskriminierung, wenn gewisse chronisch kranke Menschen aufgrund ihrer Krankheit ausgeschlossen werden.
Wenn also eine chronisch kranke Person sich desswegen nicht impfen lassen kann und dann wegen der fehlenden Impfung ausgeschlossen wird, zählt das als Diskriminierung und ist verboten.
Denn da es Tests gibt und auch geimpfte andere infizieren können, gibt es keinen medizinischen Grund, wieso ungeimpfte und getestete Menschen eine größere Gefahr für andere sind, als geimpfte.
Ja. Zeker! Zo u beveelt, Heer! :rolleyes:

Doei!!!
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
So wie du aufgegeben hast deine Lüge zu verteidigen?
Sind halt nicht alle so schnell am Ende, wie du.

Wenn ich so falsch liege, dann zeig mir das Urteil, dass belegt, dass ihr Recht habt.

Solange noch keiner in Deutschland eine Impfpflicht für Kunden umgesetzt und noch kein Gereicht dazu entschieden hat, bleibe ich bei der Aussage, dass ich nicht davon ausgehe, dass es rechtens ist.

Und da könnt ihr noch so viele Minister und 5. Reihe Politiker zitieren. Wenn alles so einfach wäre, wären auch die Renten sicher und niemand hätte eine Mauer gebaut. Aber Politiker neigen dazu, das zu sagen von dem sie glauben, dass es die Wähler hören wollen, unabhängig davon ob sie damit recht haben oder nicht.


Laut Antidiskriminierungsstelle, gilt es als Diskriminierung, wenn gewisse chronisch kranke Menschen aufgrund ihrer Krankheit ausgeschlossen werden.
Wenn also eine chronisch kranke Person sich desswegen nicht impfen lassen kann und dann wegen der fehlenden Impfung ausgeschlossen wird, zählt das als Diskriminierung und ist verboten.
Denn da es Tests gibt und auch geimpfte andere infizieren können, gibt es keinen medizinischen Grund, wieso ungeimpfte und getestete Menschen eine größere Gefahr für andere sind, als geimpfte.
Ich lüge? Jetzt reicht es mir endgültig mit dir vollpfosten.
Ich hab dir mehrfach mit Expertenmeinungen und Quellen meine Aussagen belegt. Du spinnst dir immer nur was zusammen in deinen kranken Hirn und behauptest alles zu wissen, dabei hast du keine Quellen und weißt gar nichts.
Ich bin dir auch keine Liste schuldig oder sonstiges, du behauptest hier immer irgendwas ohne Belege und verlangst von allen anderen Beweise die du selbst nicht hast.

Alltours erlaubt, wie du selbst rausgefunden hast, ab Herbst nur noch geimpften Personen in ihren Hotels zu übernachten. Und wie ich dir gestern erklärt habe gilt das deutsche Gesetz, wenn ich in Deutschland eine Reise buche, nicht des Urlaubslandes. Somit ist es unerheblich wo das Hotel ist. Aber das hast du mal wieder überlesen bzw. Einfach ausgeblendet um hier weiter deinen geistigen Dünnschiss von dir zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Quark und Thors97

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Anstatt hier mit irgendwelchen hätte, wäre, wenn zu diskutieren sollten wir uns einfach mal an Fakten halten:

Wer sollte sich überhaupt nicht impfen lassen? Schwangere, Leute die gerade eine Organtransplantation hinter sich haben, krebskranke die gerade eine Chemotherapie durchmachten und noch ein paar weitere sehr schwer chronisch Kranke.
Bei stillenden Müttern ist es so eine Sache. Manche Ärzte impfen sie, andere nicht.

Das heißt der Anteil der Leute die noch groß am öffentlichen Leben überhaupt teilnehmen ist gering. Der Anteil derer die auf einem Festival gehen noch sehr viel geringer. Also wäre es eigentlich kein Problem zu sagen, dass nur geimpfte auf Festivals gehen dürfen. Insbesondere wenn es heißt nur geimpfte + getestete Personen um das Risiko so minimal wie möglich zu halten, damit es auf dem Festival keine großen Beschränkungen gibt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich lüge? Jetzt reicht es mir endgültig mit dir vollpfosten.
Ich hab dir mehrfach mit Expertenmeinungen und Quellen meine Aussagen belegt. Du spinnst dir immer nur was zusammen in deinen kranken Hirn und behauptest alles zu wissen, dabei hast du keine Quellen und weißt gar nichts.
Ich bin dir auch keine Liste schuldig oder sonstiges, du behauptest hier immer irgendwas ohne Belege und verlangst von allen anderen Beweise die du selbst nicht hast.

Alltours erlaubt, wie du selbst rausgefunden hast, ab Herbst nur noch geimpften Personen in ihren Hotels zu übernachten. Und wie ich dir gestern erklärt habe gilt das deutsche Gesetz, wenn ich in Deutschland eine Reise buche, nicht des Urlaubslandes. Somit ist es unerheblich wo das Hotel ist. Aber das hast du mal wieder überlesen bzw. Einfach ausgeblendet um hier weiter deinen geistigen Dünnschiss von dir zu geben.
@b3nE: melde den Beitrag NICHT!
Bleibt immerhin noch deine Entscheidung, bleibt aber immerhin auch noch MEINE Entscheidung, was ich damit machen werde!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anstatt hier mit irgendwelchen hätte, wäre, wenn zu diskutieren sollten wir uns einfach mal an Fakten halten:

Wer sollte sich überhaupt nicht impfen lassen? Schwangere, Leute die gerade eine Organtransplantation hinter sich haben, krebskranke die gerade eine Chemotherapie durchmachten und noch ein paar weitere sehr schwer chronisch Kranke.
Bei stillenden Müttern ist es so eine Sache. Manche Ärzte impfen sie, andere nicht.

Das heißt der Anteil der Leute die noch groß am öffentlichen Leben überhaupt teilnehmen ist gering. Der Anteil derer die auf einem Festival gehen noch sehr viel geringer. Also wäre es eigentlich kein Problem zu sagen, dass nur geimpfte auf Festivals gehen dürfen. Insbesondere wenn es heißt nur geimpfte + getestete Personen um das Risiko so minimal wie möglich zu halten, damit es auf dem Festival keine großen Beschränkungen gibt.
Über schwangere Frauen nicht impfen, lässt sich diskutieren. Ich glaube, die sind hier Priogruppe.
Aber ich könnte mich auch irren
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
So wie du aufgegeben hast deine Lüge zu verteidigen?
Sind halt nicht alle so schnell am Ende, wie du.

Wenn ich so falsch liege, dann zeig mir das Urteil, dass belegt, dass ihr Recht habt.

Solange noch keiner in Deutschland eine Impfpflicht für Kunden umgesetzt und noch kein Gereicht dazu entschieden hat, bleibe ich bei der Aussage, dass ich nicht davon ausgehe, dass es rechtens ist.

Und da könnt ihr noch so viele Minister und 5. Reihe Politiker zitieren. Wenn alles so einfach wäre, wären auch die Renten sicher und niemand hätte eine Mauer gebaut. Aber Politiker neigen dazu, das zu sagen von dem sie glauben, dass es die Wähler hören wollen, unabhängig davon ob sie damit recht haben oder nicht.


Laut Antidiskriminierungsstelle, gilt es als Diskriminierung, wenn gewisse chronisch kranke Menschen aufgrund ihrer Krankheit ausgeschlossen werden.
Wenn also eine chronisch kranke Person sich desswegen nicht impfen lassen kann und dann wegen der fehlenden Impfung ausgeschlossen wird, zählt das als Diskriminierung und ist verboten.
Denn da es Tests gibt und auch geimpfte andere infizieren können, gibt es keinen medizinischen Grund, wieso ungeimpfte und getestete Menschen eine größere Gefahr für andere sind, als geimpfte.
Um Recht zu haben braucht es kein Urteil, da reicht ein Blick in die Gesetzgebung.

Es geht auch nicht darum, ob schon jemand die Impfpflicht für seine Kunden eigeführt hat, sondern darum, dass er es könnte.

Der Mauerbau ist übrigens auch nicht auf Grundlage des Grundgesetztes gebaut worden.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Über schwangere Frauen nicht impfen, lässt sich diskutieren. Ich glaube, die sind hier Priogruppe.
Aber ich könnte mich auch irren
Ja, das ist von Land zu Land unterschiedlich geregelt. Manche Ländern impfen nur im 2. Trimester, manche erst nach 12 Wochen und in D wird es nachwievor nicht empfohlen wenn kein besonderes Risiko vorliegt.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ihr zeigt mal wieder sehr schön, dass es DIE ABSOLUTE WAHRHEIT nicht gibt. Jeder lebt in seiner persönlichen Wahrheitswelt, hat seine Meinungen dazu und argumentiert entsprechend. Wichtig ist dabei im Umgang miteinander, sich gegenseitig zu respektieren. Beschimpfen und Diffamieren ist leider einfacher als sachlich, nüchtern und respektvoll zu argumentieren.

Leider hat die Corona-Situation sehr deutlich gemacht, dass wir als Gesellschaft es verlernt haben Meinungsvielfalt zuzulassen. Dabei bedeutet genau das Freiheit. Meinungsvielfalt und respektvoller und besonnener Umgang damit. Ich beobachte auch, dass die Massnahmen-Befürworter deutlich radikaler im Umgang mit den Massnahmen-Gegnern sind als umgekehrt. Einer der Gründe dafür könnte meiner Ansicht nach sein, dass die Befürworter Angst um Leib und Leben haben und die Gegner Angst um ihre Freiheit. Vielleicht ist die Angst um Leib und Leben ja die stärkere?

Zum B:H:C kann ich nur darauf verweisen, dass wir davon ausgehen können, dass die Veranstalter ein regelkonformes Konzept haben werden. Es wird Leute geben, denen es gefällt und Leute denen es nicht gefällt. So what? Entspannt euch einfach mal und versucht doch mal einen gemeinsamen Lösungsweg zu finden. Spaltung hilft niemandem! Hört auf Mitmenschen mit anderer Meinung als Gefahr anzusehen!

Ich persönlich bin übrigens für Rauchverbot auf dem gesamten Gelände 😉
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn selbst Fluggesellschaften bzw. Reiseanbieter festlegen dürfen nur noch geimpfte zu transportieren bzw. In die Hotels zu lassen, darf es Festival Veranstalter auch.


Laut Alltours dürfen ungeimpfte Kinder und Jugendliche weiterhin in deren Hotels. Also nicht nur geimpfte, wie du behauptet hast. und eine Fluggesellschaft, die hier nur geimpfte transportiert ist mir auch nicht bekannt.

Also bleibe ich dabei, dass du gelogen hast als du behauptet hast das würde gemacht und sei erlaubt.


Außerdem gilt die Vorgabe von Alltours mur für neue Buchungen. Also dürfen auch ungeimpfte Erwachsene, die vorher gebucht haben weiterhin in deren Hotels.

Übertragen aufs B:H:C, würde das bedeuten, dass es eh zu spät ist.


Außerdem konnte mir von euch noch keiner sagen, welchen Vorteil es für die Leute vor Ort hat, wenn nur geimpfte da sein dürfen, da durch Delta eh jeder jeden Tag getestet werden muss. Egal ob geimpft oder nicht.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ich persönlich bin übrigens für Rauchverbot auf dem gesamten Gelände 😉
Dürften wir dich denn, wenn es mal so kommen sollte, trotz Rauchverbot für diese Forderung auf dem Scheiterhaufen verbrennen?:confused:
Oder ist das dann auch schon wieder verboten? :(
Und gibt es sowas eventuell für solche Fälle elektrisch?
:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Hex