WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.455
- 8.380
- 128
Hier im Forum wird doch so schnell niemand aufgegeben.Du hast aber auch eine Ausdauer. Bewundernswert.
Hier im Forum wird doch so schnell niemand aufgegeben.Du hast aber auch eine Ausdauer. Bewundernswert.
Ik bijt deze keer.Vertragsfreiheit erlaubt es dir auch nicht Menschen anderer Hautfarbe oder Religion auszuschließen und eben auch keine behinderten Menschen. Scheißegal ob es um den Einkauf, Diskobesuch oder sonst was geht.
Es gibt auch keine, die Impfung ist zurzeit nicht möglich für Kinder unter 12.
Abgeraten wird bei Menschen mit unterdrücktem Immunsystem (Krebs Therapien oder ähnliches), Schwangere und Stillende Frauen und Menschen mit Allergien gegen Inhaltsstoffe.
Mir ist nicht bekannt, dass irgendetwas davon als Behinderung anerkannt ist.
nicht nur er, da sind schon so einige länder dran.War das gestern oder vorgestern, aber ich hab gelesen dass Biden ab September will anfangen mit der Impfung von <12Järigen. Die DEA muss natürlich erst Zulassung geben.
Mal ab davon, dass ich von keiner Behinderung gehört habe, die eine Impfung verhindert, wäre es noch immer kein Ausschluss von was auch immer aufgrund der Behinderung, sondern des nicht vorhandenen Impfschutzes.
Mit Krebserkrankung fällt man da z.T. schon rein. Aber mal ernsthaft, wer mit unterdrücktem Immunsystem aktuell auf ein Festival oä will, dem ist eh nicht zu helfen.
Hast du da eine Quelle zu? In deinem Link steht: "Eine formelle Impfpflicht gegen Corona hat die Bundesregierung ausgeschlossen. Orte mit Hausrecht könnten aber künftig auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test für Gäste bestehen." Also Impfnachweis ODER Test kann verlangt werden. Von einer Zulässigkeit nur auf eine Impfung zu bestehen steht da nämlich nichts.Rein rechtlich scheint es da kein Problem zu geben, Ungeimpfte von Veranstaltungen auszuschliessen.
Deine auflistung der Fluggesellschaften und Hotels fehlen noch Mausi...Dein Leseverständnis ist maximal mangelhaft.
Wenn du nicht geimpft werden darfst oder kannst ist es halt keine Wahl.Geimpft oder nicht geimpft werden, ist eine Wahl!
Behinderung oder Hautfarbe sind keine Wahl! Die hat man, ob man will oder nicht!
Und ich spreche aus Erfahrung!
Ich denke du meinst die FDA nicht die DEAWar das gestern oder vorgestern, aber ich hab gelesen dass Biden ab September will anfangen mit der Impfung von <12Järigen. Die DEA muss natürlich erst Zulassung geben.
Oops! Ja.Ich denke du meinst die FDA nicht die DEA
Die Quelle sind die im Beitrag angegebenen "Ruhrnachrichten" und die Aussage der Bundesministerin für Bildung und Forschung.Hast du da eine Quelle zu? In deinem Link steht: "Eine formelle Impfpflicht gegen Corona hat die Bundesregierung ausgeschlossen. Orte mit Hausrecht könnten aber künftig auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test für Gäste bestehen." Also Impfnachweis ODER Test kann verlangt werden. Von einer Zulässigkeit nur auf eine Impfung zu bestehen steht da nämlich nichts.
Gibs auf, es hat keinen Sinn, er ist nicht in der Lage zu verstehen dass er falsch liegt. Oder er will es einfach nicht.Die Quelle sind die im Beitrag angegebenen "Ruhrnachrichten" und die Aussage der Bundesministerin für Bildung und Forschung.
Mehr Quelle geht nicht.
Jemand der das Hausrecht ausübt, kann dich entweder zulassen oder nicht.
Auszug aus einen Focus-Artikel:
Das Hausrecht reicht weit – und deckt auch Covid-19 ab
Bei der Frage, inwieweit Trennungen der Gesellschaft in zwei Gruppen rechtlich erlaubt sind, gibt es noch keine eindeutigen Positionen. Sicher ist, dass Geschäfts, Restaurants, Bars, Veranstalter und ähnliche Unternehmen je nach Laune sowohl Geimpfte als auch Nicht-Geimpfte ausschließen dürfen. All diese Firmen haben wie auch Privatpersonen in ihren Räumlichkeiten das so genannte Hausrecht.
Und das geht relativ weit: Ein Stuttgarter Café machte etwa vor Jahren Schlagzeilen, weil es Gästen in Jogginghose den Zutritt verwehrte. In München klagte zuletzt ein Mann gegen einen Party-Veranstalter, weil der Türsteher ihm auf Grund seines Alters den Zutritt verwehrte – und scheiterte. Taxi- und Busfahrer dürfen Fahrgäste hinausschmeißen, wenn diese sich ihrer Meinung nach daneben benehmen. Über all diese Fälle ließe sich moralisch streiten, rechtlich sind sie jedoch im grünen Bereich.
Surftipp: Alle Neuigkeiten zur Corona-Impfung finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online
Ausnahmen für das Hausrecht gibt es nur wenige. So ist es etwa verboten, Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft oder Religion auszuschließen. Zudem dürfen Einrichtungen, die einem übergeordneten öffentlichen Wohl dienen, zum Beispiel Supermärkte, Menschen nicht ohne triftigen Grund ablehnen. Hier müssen Sie sich schon deutlich daneben benehmen, also etwa pöbeln oder klauen, bevor Sie ein Hausverbot bekommen dürfen.
.
.
.
Kein Zutritt für (Nicht-)Geimpfte? Welche Grenzen Händler und Arbeitgeber ziehen dürfen
Mehr als die Hälfte der Deutschen ist mittlerweile mindestens einmal gegen Corona geimpft. Doch es bleibt ein Rest von Menschen, die keine Impfungen wollen. Wie dürfen Läden und Chefs mit ihnen umgehen? Und dürfen Impf-Verweigerer anderen den Zutritt zu ihren Läden verbieten?www.focus.de
JETZT aufhören, wo wir ihn fast soweit haben?????Gibs auf, es hat keinen Sinn, er ist nicht in der Lage zu verstehen dass er falsch liegt. Oder er will es einfach nicht.
Wir werden sehenJETZT aufhören, wo wir ihn fast soweit haben?????
Hatte heute auch wieder ne Kundin, die meinte die Regierung steuert die Nachrichten damit sich die Menschen impfen lassen. Wäre alles ne abgemachte Sache.Während hier die Impfmotivation zurück geht wurden heute in Nepal die ersten Menschen geimpft
So wie du aufgegeben hast deine Lüge zu verteidigen?Gibs auf, es hat keinen Sinn, er ist nicht in der Lage zu verstehen dass er falsch liegt. Oder er will es einfach nicht.