Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Doc Rock;

NYC has not even exceeded 800 deaths per day, nevermind 2000 ... Entire of US is just under 2000, don't spread false information as it doesn't help right now.

US-NYC are doing very poorly yes, and Germany is doing exceptionally well. But 2000 a day in NYC is extremely incorrect ...

According to the CDC website as of 4pm yesterday:
  • Total cases: 427,460
  • Total deaths: 14,696
  • Jurisdictions reporting cases: 55 (50 states, District of Columbia, Guam, Puerto Rico, the Northern Mariana Islands, and the U.S. Virgin Islands)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hier eine Simulation der Max Planck Gesellschaft, welche Auswirkungen die Maßnahmen haben:
https://www.mpg.de/14648789/corona-epidemie-prognose

Alles Verarschung und Hypochonder Getue...meine Meinung

So langsam zweifle ich auch an der ganzen Sache.

Tja, genau das ist das Problem! Die von Tomate verlinkten, wirklich sehr interessanten Simulationen des Göttinger MPIs zeigen schön, dass wir wahrscheinlich die Maßnahmen langsam lockern können, WENN wir noch zwei Wochen den strikten Shutdown durchhalten und danach Infizierte effektiv tracken und in Quarantäne stecken (auch wenn das leider noch keine Festivals, Konzerte und Parties bedeuten würde - die sind das Gegenteil von Prävention, so schade es auch ist). Davon können die ganzen Länder, die anfangs entgegen der Expertenmeinungen auf Herdenimmunität gesetzt haben, nur träumen! Aber weil es hier in Deutschland WEGEN DER MAßNAHMEN so vergleichsweise gut läuft, dass noch nicht einmal die Krankenhäuser überlastet sind, werden langsam alle ungeduldig. Und dazu noch das schöne Wetter und die Feiertage! Damit kann man den Weg aus der Krise ruckzuck wieder torpedieren.

Der Virus verhält sich bisher exakt wie ein Uhrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.212
168
Hansestadt
Aber weil es hier in Deutschland WEGEN DER MAßNAHMEN so vergleichsweise gut läuft, dass noch nicht einmal die Krankenhäuser überlastet sind, werden langsam alle ungeduldig. Und dazu noch das schöne Wetter und die Feiertage!
Ja, anstatt sich zu freuen, dass die Maßnahmen in Deutschland so gut umgesetzt und eingehalten werden und hier die Horrornachrichten ausbleiben, brauchen einige Leute wohl erst noch ein paar Weckrufe vor der eigenen Haustür.
In wie fern das alles nur
Alles Verarschung und Hypochonder Getue
ist, darf man dann auch gerne mal Leute im Bundestaat New York oder Norditalien fragen...
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Alles Verarschung und Hypochonder Getue...meine Meinung

So langsam zweifle ich auch an der ganzen Sache.

Der Virus soll ja auch den Geschmackssinn angreifen.
Gilt wohl nicht nur fürs Essen. :rolleyes:

Ja, anstatt sich zu freuen, dass die Maßnahmen in Deutschland so gut umgesetzt und eingehalten werden und hier die Horrornachrichten ausbleiben, brauchen einige Leute wohl erst noch ein paar Weckrufe vor der eigenen Haustür.
In wie fern das alles nur ist, darf man dann auch gerne mal Leute im Bundestaat New York oder Norditalien fragen...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja,meckert ruhig.Ich hab trotzdem mehr Schiss vor Windpocken als vor dieser absichtlich verbreiteten Laborgrippe.
Laborgrippe oder nicht, je m'en fous.
Hauptsache, du nimmst den Virus ernst und handelt gemäß den Maßnahmen der Regierung und des Landes.
Wenn allen das tun, können wir umso schneller wieder draußen kommen und Spaß machen, sei es mit einer Distanz von 1,5 Meter.

Und fur Verschwörungstheorien verweise ich nach @therealdonaldtrump, als ob es auch nur einen Fake geben würde!
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.860
9.539
168
das klingt ja fast wie ein arbeitskollege, der auch meint angeblich seien die zahlen falsch und wodarg und andere fachloide hätten ja recht. abgesehen davon, dass das ja alles gesteuert wird um die coronakrise als vorwand für den wirtschaftskollaps zu nehmen :rolleyes:

:o
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Ja,meckert ruhig.Ich hab trotzdem mehr Schiss vor Windpocken als vor dieser absichtlich verbreiteten Laborgrippe.
Kannst du ja auch haben, solange du das Coronavirus trotzdem ernst nimmst.
Windpocken zu haben ist ja auch nicht schön.
Aber "Verarschung und Hypochonder Getue"??

Ich hoffe, du bekommst beides nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.