Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.511
10.087
168
43
Braunschweig
Für alle, die evtl Hoffnung für kleinere Festivals haben:
Im Radio wurde vorhin gemeldet, dass in Bayern als Großveranstaltung ab 1000 Menschen gesehen wird.
Ist die Frage, wie das andere Bundesländer sehen, aber dürfte wohl in ne ähnliche Richtung gehen.
Eine Arbeitskollegin von mir wollte im August heiraten mit 100 Leuten. Das wurde jetzt auch abgesagt.

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Ich hatte das bisher so verstanden, dass das Ziel war Ansteckungsraten kleiner 1 zu erreichen.
Dann sollte doch die Phase des "Trackings" folgen.
Infektionen schnell erkennen und Kontaktpersonen ermitteln etc. um die Infektionsketten zu unterbrechen. U.a. war da von einer App die Rede, die nach Ostern zur Verfügung stehen soll.
Davon redet seit einer Woche niemand mehr.
Habe ich da was falsch verstanden?

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Ich hatte das bisher so verstanden, dass das Ziel war Ansteckungsraten kleiner 1 zu erreichen.
Dann sollte doch die Phase des "Trackings" folgen.
Infektionen schnell erkennen und Kontaktpersonen ermitteln etc. um die Infektionsketten zu unterbrechen. U.a. war da von einer App die Rede, die nach Ostern zur Verfügung stehen soll.
Davon redet seit einer Woche niemand mehr.
Habe ich da was falsch verstanden?

Das hast Du alles richtig verstanden. Die App soll auch noch kommen. Ist Merkel gestern drauf angesprochen worden. Ist wohl nur noch nicht fertig, bzw. von allen Seiten bewilligt.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Das hast Du alles richtig verstanden. Die App soll auch noch kommen. Ist Merkel gestern drauf angesprochen worden. Ist wohl nur noch nicht fertig, bzw. von allen Seiten bewilligt.

Ich dachte bisher das wäre der "Plan A".
In Hamburg sind die Neuinfektionen bei täglich ca. 50 schon einige Zeit konstant, bzw. leicht rückläufig.
Da muss doch das oberste Ziel sein, die Kontaktpersonen zu lokalieren und zu testen.
Passiert das auch wirklich?
Darüber habe ich eher wenig gelesen.
Ich kenne 2 Personen mit eindeutigen Symptomen, denen Tests "verweigert" worden.
Hast du andere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.