Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Et maintenant, quelque chose complètement différent !
Frankreich verlängert die Corona Maßnahmen mit einem Monat. D.h. bis zum 11. Mai. Dabei werden Festivals bis Mitte Juli verboten.
Soweit die Zusammenfassung.
Gerade auf TF1.
 

DJNico

Member
29 Juli 2008
44
11
53
Vergleichen ist ok und sogar sinnvoll. Gleichsetzen ist falsch.
Das was @DJNico zurecht kritisiert, ist das Gleichsetzen. Das was @Benethor zurecht verteidigt, ist das Vergleichen.

Danke dafür. Ich finde dennoch, dass die dauernden Vergleiche mit Grippe einfach nicht hilfreich sind. Das ist allenfalls ein Hilfskonstrukt, weil wir eben Grippe kennen oder in vielen Fällen nur meinen, sie zu kennen.

Sobald man sich klarmacht, dass Covid-19 eben bis auf auf den Verbreitsungsweg etwas Neues ist, kann man auch befreit von dem was man so meint zu wissen, richtig drüber nachdenken.

Und zu den "Premiumpolitikern" - das ist ein Fall von "80 Prozent ihrer Leser verstehen keine Ironie" ;) Ich führte die mit Absicht als schlechtes Beispiel auf, eben weil sie erst "ist nur Grippe" schrieen und sich dann gedreht haben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und kurze Frage an Euch. Bis wann sind (vorläufig) die Maßnahmen zuständig? (oä)
Ich meine gelesen zu haben, bis zum 30.4. Aber das sieht mMn nicht sehr realistisch aus.
Vor allem wenn andere Länder schon den Termin der Maßnahmen verlängert haben.
(und ich rede hier von den ALLGEMEINEN Maßnahmen, noch nicht von Großveranstaltungen)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Und kurze Frage an Euch. Bis wann sind (vorläufig) die Maßnahmen zuständig? (oä)
Ich meine gelesen zu haben, bis zum 30.4. Aber das sieht mMn nicht sehr realistisch aus.
Vor allem wenn andere Länder schon den Termin der Maßnahmen verlängert haben.
(und ich rede hier von den ALLGEMEINEN Maßnahmen, noch nicht von Großveranstaltungen)

Erstmal bundesweit bis 19.4., diese Woche soll entschieden werden wie es weitergeht. Ich glaube persönlich nicht, dass es schon Lockerungen geben wird. Aber das ist nur meine private Einschätzung.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.197
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Und kurze Frage an Euch. Bis wann sind (vorläufig) die Maßnahmen zuständig? (oä)
Ich meine gelesen zu haben, bis zum 30.4. Aber das sieht mMn nicht sehr realistisch aus.
Vor allem wenn andere Länder schon den Termin der Maßnahmen verlängert haben.
(und ich rede hier von den ALLGEMEINEN Maßnahmen, noch nicht von Großveranstaltungen)
Veranstaltungen hat BaWü bis irgendwann im Juni abgesagt. Ich glaub, ein paar Städte/Gemeinden haben auch schon längere Verbote.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.768
168
WildWestAllgäu
Veranstaltungen hat BaWü bis irgendwann im Juni abgesagt. Ich glaub, ein paar Städte/Gemeinden haben auch schon längere Verbote.
Bei uns ist das Kinder-und Heimatfest bereits abgesagt worden, das vom 23.07. - 26.07. stattfinden hätte sollen.

Nachtrag: Und natürlich alle anderen öffentlichen und privaten Veranstaltungen auch bis Ende Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Nicht nur das. Ich habe die Fahrscheine gekauft. Frage mich ab, ob ich die dann wegen des Virus stornieren kann! Zur Zeit sagt DB nein.
Und... ich dachte nächstes Jahr nach Wacken zu fahren.

Probier es einfach! +1 hatte n Meeting in Österreich und dafür Tickets gebucht. Das wurde dann aufgrund corona abgesagt und die Tickets von der Bahn erstattet (DB)
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Laut NOS (Nederlandse Omroep Stichting) will die Bundesregierung die Maßnahmen verlängern bis mindestens den 3. Mai. Jetzt überlegen Bundesregierung und die Länder über Fortsetzung der Maßnahmen.

Quelle: www.nos.nl

Das geht gerade durch die Presse, zB hier:
https://www.spiegel.de/politik/deut...engern-a-ee59fff6-4ae7-4573-8515-f411e44e4a18

Konzerte weiterhin erstmal nicht, Buchläden und andere Geschäfte dürfen unter Auflagen öffnen, Friseure ab Mai auch unter Auflagen, Vorgehen bei Schulen ist noch strittig aber Abschlußprüfungen sollen stattfinden. Schaun mer mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.