Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 13. März 2020.

Schlagworte:
  1. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.901
    Zustimmungen:
    4.593
    habs gefunden

    (1) Diese Verordnung tritt am 15. Juni 2020 außer Kraft.

    :eek::o
     
  2. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    29.778
    Zustimmungen:
    1.911
    Worüber ich mich heute mal so richtig aufgeregt habe:

    Die Bundesregierung spannt ja jetzt ordentliche Rettungsschirme, die sicher auch Vielen helfen werden, wenn sie denn dort ankommen. Das liegt aber ja nun an den Behörden, die für die Bearbeitung zuständig sind. Und da sitzt auch schon der Hase im Pfeffer. Die BA ist ein derart schwerfälliger Koloss, dass an eine effiziente Abarbeitung der Anträge nicht zu denken ist.

    Durch die Kurzarbeit werden nun ja auch die Anträge auf ergänzende Hartz IV-Leistungen steigen. Der Knaller: Versuch mal, jemanden im Jobcenter (gehört bei uns zur BA) zu erreichen. Zuerst kommt die automatische Ansage, unter welcher Webadresse man Infos zur DSGVO abrufen kann. Das interessiert Antragsteller natürlich brennend, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, weil sie nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. :rolleyes:

    Nach der Ansage bleibt die Leitung für ca. 30 sec tot. Dann kommt das Besetztzeichen.

    Das ist die Arbeitsweise der deutschen Bundesbehörden: Arbeit lauf weg - ich komme!

    Da kann die Regierung Gelder raushauen noch und noch - sie werden aufgrund der Arbeitsabläufe und entsprechend konditionierter Mitarbeiter nicht ausgegeben werden und bei den kleinen Bedürftigen, die keine Rechtsabteilung zur Unterstützung haben, nicht ankommen.
     
    Panikpille und Hex gefällt das.
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    35.862
    Zustimmungen:
    8.769
    BEi MM ist seit Tagen die Telefonanlage kaputt. Und Sava hatte auch was in die Richtung geschrieben. Vielleicht liegt's daran?

    MM sitzt deshalb auch seit Tagen gelangweilt rum, weil eben ohne funktionierendes Telefon und ohne persönliche Termine keine neue Arbeit rein kommt.
     
  4. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    29.778
    Zustimmungen:
    1.911
    Kann schon sein. Passt aber genau ins Bild: Wenn es wichtig wird, geht da was kaputt, das ewig lang nicht repariert werden kann, weil mit Sicherheit die Auftragsvergabe dafür noch nicht abgeschlossen ist. Packste dir echt an'n Kopp. :uff:
     
  5. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.287
    ICh weiß gerade nicht, was ich von dieser neuen Empfehlung des RKI halten soll:

    Medizinisches Personal soll erstmal weiterarbeiten, solange keine Symptome da sind. Klar darf dass System nicht zusammenbrechen, da alle in Quarantäne sind. Aber was ist mit symptomlosen ausscheidern?
    Naja..die werden es wohl wissen...

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/HCW.html
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.573
    Zustimmungen:
    26.878
    Bei zeitweise 150 Anrufen pro Sekunde kann schonmal was ausfallen. Zudem ist auch der Koloss BA nicht darauf eingestellt, dass von heute auf morgen die Hütte brennt.
    Bei uns hat man trotzdem schnell auf scharf gestellt und versucht alle zu beraten, vom Arbeitnehmer bis zum Arbeitgeber oder von anderen Behörden oder Bildungsträgern. Die haben jetzt nämlich alle ziemlich viele Fragen, die leider nicht jeder BA Mitarbeiter beantworten kann...
     
    Warhellhammer gefällt das.
  7. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    29.778
    Zustimmungen:
    1.911
    War der Koloss BAMF auch nicht - ist er nach über drei Jahren übrigens immer noch nicht...

    Ich habe vernommen, dass bei der Beantragung von Kurzarbeitsgeld die Antragsteller von einer Behörde zur anderen geschickt werden, weil keiner den Antrag annehmen möchte aufgrund iwelchen Kompetenzgerangels.

    Ich will gar nicht abstreiten, dass der eine oder andere Sachbearbeiter wirklich zu helfen versucht. Aber die schwerfälligen Abläufe werden diese Ansätze zum Scheitern bringen. War beim BAMF auch so. Die haben sich echt erst gerührt, wenn die Untätigkeitsklage ins Haus flatterte. So viel Zeit haben die armen Menschen jetzt aber nicht.
     
    Hex gefällt das.
  8. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.654
    Zustimmungen:
    2.177
    Ich hoffe den Einzelhändlern wird schnell und unkompliziert geholfen, weil die haben zurzeit keine Umsätze, aber trotzdem Fixkosten wie Miete und Lohn.
    Aber das kann auch der Kunde indem er wieder in die Stadt geht und dort seine Produkte kauft und nicht bei Amazon und Co, denn sonst sehen am Ende die Städte so aus wie jetzt: leer!
     
  9. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.120
    Zustimmungen:
    2.713
    Zusammenführungen werden in die Niederlande verboten. Veranstaltungen werden verboten bis zum 1.6.
    Aber Leute besuchen mit 3 Personen geht noch, mit 1,5m Abstand. (Ja, wadde?)

    Bußgelder von €400 für Personen, die jetzt doch zusammen kommen.

    NOS.nl oder www.nos.nl in NL.
    Oder Alle bijeenkomsten tot 1 juni verboden, boetes op schenden 1,5-meter-regel - https://nos.nl/l/2328088
     
  10. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.287
  11. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.533
    Das Machen im Moment so einige Regierungen, Ungarn natürlich ganz vorne mit dabei und Polen auch. In GB haben se auch irgend so n Dingen mit ner heißen Nadel gestrickt, das Menschen mit geister Behinderung oder mit Krankheitsanzeichen z.B. einfach mal bis zu einem Monat lang fesgenommen werden können.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-demokratie-ungarn-grossbritannien-israel-1.4853591
     
    Philbee gefällt das.
  12. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.396
    Zustimmungen:
    1.116
    Die Tariftreue und Vergaberichtlinie war noch nicht ganz sauber dargestellt.:o
     
  13. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    16.013
    Zustimmungen:
    1.121
    Noooin, nicht Gary holt. :0
    :D

    DIE SLAYER-LEGENDE. War nur n Spaß. Für alle scheiße, das wünsche ich niemandem.
     
    The_Demon gefällt das.
  14. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    336
    Ich bin auch für "Tun was man kann". Problem bei Daten: Sind sie aus dem Sack, kann man sie nicht wieder einfangen...

    So wie eBay gegen Maskendealer mit 30-fachen Preisen vorgeht, sollte auch Youtube da was tun. Zumindest das sie nicht jedem in die Video-Queue gespühlt wird, der auf Youtube z.B. das Video von Terra X oder die Drosten Videos guckt. Wer sich den Verschwörungsscheiss absichtlich in die Birne pumpen will, soll sich halt das Gehirn braten...

    smi
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757


    Neues Update vom Virologen Drosten!
     

Diese Seite empfehlen