Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Worüber ich mich heute mal so richtig aufgeregt habe:

Die Bundesregierung spannt ja jetzt ordentliche Rettungsschirme, die sicher auch Vielen helfen werden, wenn sie denn dort ankommen. Das liegt aber ja nun an den Behörden, die für die Bearbeitung zuständig sind. Und da sitzt auch schon der Hase im Pfeffer. Die BA ist ein derart schwerfälliger Koloss, dass an eine effiziente Abarbeitung der Anträge nicht zu denken ist.

Durch die Kurzarbeit werden nun ja auch die Anträge auf ergänzende Hartz IV-Leistungen steigen. Der Knaller: Versuch mal, jemanden im Jobcenter (gehört bei uns zur BA) zu erreichen. Zuerst kommt die automatische Ansage, unter welcher Webadresse man Infos zur DSGVO abrufen kann. Das interessiert Antragsteller natürlich brennend, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, weil sie nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. :rolleyes:

Nach der Ansage bleibt die Leitung für ca. 30 sec tot. Dann kommt das Besetztzeichen.

Das ist die Arbeitsweise der deutschen Bundesbehörden: Arbeit lauf weg - ich komme!

Da kann die Regierung Gelder raushauen noch und noch - sie werden aufgrund der Arbeitsabläufe und entsprechend konditionierter Mitarbeiter nicht ausgegeben werden und bei den kleinen Bedürftigen, die keine Rechtsabteilung zur Unterstützung haben, nicht ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Worüber ich mich heute mal so richtig aufgeregt habe:

Die Bundesregierung spannt ja jetzt ordentliche Rettungsschirme, die sicher auch Vielen helfen werden, wenn sie denn dort ankommen. Das liegt aber ja nun an den Behörden, die für die Bearbeitung zuständig sind. Und da sitzt auch schon der Hase im Pfeffer. Die BA ist ein derart schwerfälliger Koloss, dass an eine effiziente Abarbeitung der Anträge nicht zu denken ist.

Durch die Kurzarbeit werden nun ja auch die Anträge auf ergänzende Hartz IV-Leistungen steigen. Der Knaller: Versuch mal, jemanden im Jobcenter (gehört bei uns zur BA) zu erreichen. Zuerst kommt die automatische Ansage, unter welcher Webadresse man Infos zur DSGVO abrufen kann. Das interessiert Antragsteller natürlich brennend, wenn denen der Arsch auf Grundeis geht, weil sie nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen. :rolleyes:

Nach der Ansage bleibt die Leitung für ca. 30 sec tot. Dann kommt das Besetztzeichen.

Das ist die Arbeitsweise der deutschen Bundesbehörden: Arbeit lauf weg - ich komme!

Da kann die Regierung Gelder raushauen noch und noch - sie werden aufgrund der Arbeitsabläufe und entsprechend konditionierter Mitarbeiter nicht ausgegeben werden und bei den kleinen Bedürftigen, die keine Rechtsabteilung zur Unterstützung haben, nicht ankommen.
BEi MM ist seit Tagen die Telefonanlage kaputt. Und Sava hatte auch was in die Richtung geschrieben. Vielleicht liegt's daran?

MM sitzt deshalb auch seit Tagen gelangweilt rum, weil eben ohne funktionierendes Telefon und ohne persönliche Termine keine neue Arbeit rein kommt.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
BEi MM ist seit Tagen die Telefonanlage kaputt. Und Sava hatte auch was in die Richtung geschrieben. Vielleicht liegt's daran?

Kann schon sein. Passt aber genau ins Bild: Wenn es wichtig wird, geht da was kaputt, das ewig lang nicht repariert werden kann, weil mit Sicherheit die Auftragsvergabe dafür noch nicht abgeschlossen ist. Packste dir echt an'n Kopp. :uff:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.076
168
Hansestadt
Kann schon sein. Passt aber genau ins Bild: Wenn es wichtig wird, geht da was kaputt, das ewig lang nicht repariert werden kann, weil mit Sicherheit die Auftragsvergabe dafür noch nicht abgeschlossen ist. Packste dir echt an'n Kopp. :uff:
Bei zeitweise 150 Anrufen pro Sekunde kann schonmal was ausfallen. Zudem ist auch der Koloss BA nicht darauf eingestellt, dass von heute auf morgen die Hütte brennt.
Bei uns hat man trotzdem schnell auf scharf gestellt und versucht alle zu beraten, vom Arbeitnehmer bis zum Arbeitgeber oder von anderen Behörden oder Bildungsträgern. Die haben jetzt nämlich alle ziemlich viele Fragen, die leider nicht jeder BA Mitarbeiter beantworten kann...
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Bei zeitweise 150 Anrufen pro Sekunde kann schonmal was ausfallen. Zudem ist auch der Koloss BA nicht darauf eingestellt, dass von heute auf morgen die Hütte brennt.
Bei uns hat man trotzdem schnell auf scharf gestellt und versucht alle zu beraten, vom Arbeitnehmer bis zum Arbeitgeber oder von anderen Behörden oder Bildungsträgern. Die haben jetzt nämlich alle ziemlich viele Fragen, die leider nicht jeder BA Mitarbeiter beantworten kann...

War der Koloss BAMF auch nicht - ist er nach über drei Jahren übrigens immer noch nicht...

Ich habe vernommen, dass bei der Beantragung von Kurzarbeitsgeld die Antragsteller von einer Behörde zur anderen geschickt werden, weil keiner den Antrag annehmen möchte aufgrund iwelchen Kompetenzgerangels.

Ich will gar nicht abstreiten, dass der eine oder andere Sachbearbeiter wirklich zu helfen versucht. Aber die schwerfälligen Abläufe werden diese Ansätze zum Scheitern bringen. War beim BAMF auch so. Die haben sich echt erst gerührt, wenn die Untätigkeitsklage ins Haus flatterte. So viel Zeit haben die armen Menschen jetzt aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.882
130
33
Rheinhessen
Ich hoffe den Einzelhändlern wird schnell und unkompliziert geholfen, weil die haben zurzeit keine Umsätze, aber trotzdem Fixkosten wie Miete und Lohn.
Aber das kann auch der Kunde indem er wieder in die Stadt geht und dort seine Produkte kauft und nicht bei Amazon und Co, denn sonst sehen am Ende die Städte so aus wie jetzt: leer!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zusammenführungen werden in die Niederlande verboten. Veranstaltungen werden verboten bis zum 1.6.
Aber Leute besuchen mit 3 Personen geht noch, mit 1,5m Abstand. (Ja, wadde?)

Bußgelder von €400 für Personen, die jetzt doch zusammen kommen.

NOS.nl oder www.nos.nl in NL.
Oder Alle bijeenkomsten tot 1 juni verboden, boetes op schenden 1,5-meter-regel - https://nos.nl/l/2328088
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
"Die US-Regierung sucht nach Informationen von Politico, den Corona-Notstand auszubeuten, um noch sehr viel stärker in die Freiheitsrechte einzugreifen. Das Justizministerium will im Kongress durchsetzen, dass es während Notfällen Richter anweisen kann, Menschen unbegrenzt ohne Prozess zu inhaftieren"
ALTER

https://www.heise.de/tp/features/US...ohne-Prozess-inhaftieren-koennen-4687758.html
Das Machen im Moment so einige Regierungen, Ungarn natürlich ganz vorne mit dabei und Polen auch. In GB haben se auch irgend so n Dingen mit ner heißen Nadel gestrickt, das Menschen mit geister Behinderung oder mit Krankheitsanzeichen z.B. einfach mal bis zu einem Monat lang fesgenommen werden können.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-demokratie-ungarn-grossbritannien-israel-1.4853591
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Kann schon sein. Passt aber genau ins Bild: Wenn es wichtig wird, geht da was kaputt, das ewig lang nicht repariert werden kann, weil mit Sicherheit die Auftragsvergabe dafür noch nicht abgeschlossen ist. Packste dir echt an'n Kopp. :uff:
Die Tariftreue und Vergaberichtlinie war noch nicht ganz sauber dargestellt.:o
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Inkl. Chuck BIlly und seiner Frau. Dazu steht im Artikel auch noch das der Exodus Gitarrist Gary Holt und Death Angel Drummer WIll Carroll (der sogar in "Intensiv Care" ist.) also die ganze Truppe der "Bay Strikes Back"-Tour betroffen.

smi
Noooin, nicht Gary holt. :0
:D

DIE SLAYER-LEGENDE. War nur n Spaß. Für alle scheiße, das wünsche ich niemandem.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich finde die Weitergabe und Auswertung der Daten in diesem Fall auch richtig, aber "Bedenken second" trotzdem falsch - grüße gehen raus an Herrn Lindner! Man muss sich schon im klaren sein, dass man einen Präzedenzfall schafft und die Schwelle für BigData weiter runterreißt. Das muss man abwägen und man muss auch darüber diskutieren.

Trotzdem: Richtig und wichtig!

Ich bin auch für "Tun was man kann". Problem bei Daten: Sind sie aus dem Sack, kann man sie nicht wieder einfangen...

boah, was gehen mir die ganzen verschwörungstheorie spinner auf den sack :rolleyes:

wird man ja leider automatisch bei youtube drauf geworfen :mad:

:o

So wie eBay gegen Maskendealer mit 30-fachen Preisen vorgeht, sollte auch Youtube da was tun. Zumindest das sie nicht jedem in die Video-Queue gespühlt wird, der auf Youtube z.B. das Video von Terra X oder die Drosten Videos guckt. Wer sich den Verschwörungsscheiss absichtlich in die Birne pumpen will, soll sich halt das Gehirn braten...

smi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.