Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.094
75.350
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: phönix

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
Naja, mich wundert das nicht. Exponentielles Wachstum halt und ein Präsident, der das ganze zu lange verharmlost hat.
Ich vermute wenn alles vorbei ist werden von den führenden Industrienationen insgesamt die USA am schlimmsten getroffen worden sein.

Und wer isses am Ende schuld?


:o


Das ist ja das ding. Die hatten ja fast 2 Wochen Zeit sich vorzubereiten, als in Italien schon die Lage am eskalieren war. Ich hoffe mal, dass die Leute sich das im November nochmal überlegen...
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und Quark

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Nein, der neueste. Der läuft ja täglich und ich stell immer den vom Vortag ein.
Keine Ahnung ob das überhaupt jemand interessiert, manchmal hab ich den Eindruck eher nicht.
In diesem geht es um Atemschutzmasken und er bezieht auch Stellung zu seinen Aussagen bezüglich Fussball etc...
Ich persönlich halte seine Informationen immer für sehr interessant weil er weiß wovon er spricht. Ein sehr kompetenter Mann.

Interessiert schon, nur halt einen Tag früher! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.361
2.191
108
Sauerland
Die testen halt jetzt erst wirklich.
Liegt halt auch daran, dass der Herr Trump darauf bestanden hat, dass der Test selbst aus den USA kommen muss. Man konnte also gar keine Test einkaufen sondern musste alles selbst entwickeln und der erste entwickelte Test funktionierte dann nicht.
Irgendwie finden aber trotzdem 50% der Amerikaner Trump macht gutes Krisenmanagement :ugly:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
  • Like
Reaktionen: phönix und Quark

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
so, da ich mich mal wieder ablenken lasse durch meine eigene unfähigkeit mich vernünftig zu konzentrieren :rolleyes::ugly:, mach ich meinem kopp etwas luft. :o

also: mir ist bewusst, dass die krise viele verlierer produzieren wird bzw. menschen, die berechtigterweise um ihre existenz bangen müssen. da hab ich vollstes verständnis für.
und wie in krisen üblich, wird es natürlich auch gewinner geben. äquivalent dazu ergibt dies risiken und gleichwohl auch chancen.
auf der anderen seite erhoffe ich mir, dass dieses mal die regierung es hinbekommt, nicht nur die "großen" zu unterstützen, sondern auch die vielen vielen kleinen.

die chancen hierfür stehen meiner meinung nach viel viel besser als sonst. warum: weil es nicht nur ein "paar" betrifft, sondern millionen von menschen. und genau hier, denke ich, dass
es der regierung genauso bewusst ist, welche wirtschaftlichen folgen millionenfache pleiten haben dürfte. inwiefern dieses natürlich schnell und unbürokratisch gelöst wird, ist die eine sache.

außerdem sehe ich hier endlich mal die möglichkeit für deutschland, neue wege zu gehen. mit ihren vor- und nachteilen. sei es zu erkennen, dass home office vielleicht doch nicht immer so shice ist, wie viele denken. und dass schland die chancen der digitalisierung mal endlich begreifen sollte.
die nachteile, in form möglicherweise mangelnder sozialer kontakte, sollte man dann vielleicht auch selber in die hand nehmen: sind arbeitskontakte die häufigsten im eigenen sozialleben?
dann nutzt die möglichkeiten des social media. und sobald dieses überstanden ist, nehmt Euch zeit für die dinge, die wirklich wichtig sind.
und sei es über whatsapp, telefon, das forum oder in welcher form auch immer. man muss nicht immer jemanden UM sich haben, um trotzdem BEI ihm zu sein.

gleiches sehe ich durch das erzwungene "zu hause bleiben". klar, ist es oft kacke. aber es gibt auch die möglichkeit, sich zu entschleunigen. auf sachen zu konzentrieren, für die man keine zeit oder kraft hatte.
macht Ihr Euch sorgen? verständlich. aber könnt IHR es jetzt ändern? wenn nicht, dann lenkt Euch ab, nutzt die zeit. Ihr seid nicht allein!
auf vieles muss verzichtet werden, aber manchmal kann verzicht einem auch die augen öffnen, was man sonst alles finden kann, um sich zu "bereichern".

und versucht das Gute in dieser krise zu finden. Ich sehe, zumindest bei mir, im großen und ganzen, menschen, die rücksicht nehmen, die auch zusammenhalten. und ENDLICH mal dankbarkeit zeigen, für die menschen, die JETZT unseren arsch retten.
das ist die frau an der supermarkt kasse, pfleger, ärzte, rettungskräfte. aber auch lieferdienste, DHL oder DPD fahrer oder die LKW, die jetzt unsere waren bringen.

egoisten gibt es immer und wird es immer geben. aber die sollten unsere zeit und unsere aufmerksamkeit nicht wert sein.

geben wir lieben denen den wert, die es verdienen.

ob alles in ein paar wochen wieder den gewohnten gang geht? das weiß aktuell keiner.

ich hoffe aber, dass diese krise auch einen wandel auslöst, der so dringend gebraucht wird.

mir vorzüglichen grüßen

der schweinferkelmü :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
so, da ich mich mal wieder ablenken lasse durch meine eigene unfähigkeit mich vernünftig zu konzentrieren :rolleyes::ugly:, mach ich meinem kopp etwas luft. :o

also: mir ist bewusst, dass die krise viele verlierer produzieren wird bzw. menschen, die berechtigterweise um ihre existenz bangen müssen. da hab ich vollstes verständnis für.
und wie in krisen üblich, wird es natürlich auch gewinner geben. äquivalent dazu ergibt dies risiken und gleichwohl auch chancen.
auf der anderen seite erhoffe ich mir, dass dieses mal die regierung es hinbekommt, nicht nur die "großen" zu unterstützen, sondern auch die vielen vielen kleinen.

die chancen hierfür stehen meiner meinung nach viel viel besser als sonst. warum: weil es nicht nur ein "paar" betrifft, sondern millionen von menschen. und genau hier, denke ich, dass
es der regierung genauso bewusst ist, welche wirtschaftlichen folgen millionenfache pleiten haben dürfte. inwiefern dieses natürlich schnell und unbürokratisch gelöst wird, ist die eine sache.

außerdem sehe ich hier endlich mal die möglichkeit für deutschland, neue wege zu gehen. mit ihren vor- und nachteilen. sei es zu erkennen, dass home office vielleicht doch nicht immer so shice ist, wie viele denken. und dass schland die chancen der digitalisierung mal endlich begreifen sollte.
die nachteile, in form möglicherweise mangelnder sozialer kontakte, sollte man dann vielleicht auch selber in die hand nehmen: sind arbeitskontakte die häufigsten im eigenen sozialleben?
dann nutzt die möglichkeiten des social media. und sobald dieses überstanden ist, nehmt Euch zeit für die dinge, die wirklich wichtig sind.
und sei es über whatsapp, telefon, das forum oder in welcher form auch immer. man muss nicht immer jemanden UM sich haben, um trotzdem BEI ihm zu sein.

gleiches sehe ich durch das erzwungene "zu hause bleiben". klar, ist es oft kacke. aber es gibt auch die möglichkeit, sich zu entschleunigen. auf sachen zu konzentrieren, für die man keine zeit oder kraft hatte.
macht Ihr Euch sorgen? verständlich. aber könnt IHR es jetzt ändern? wenn nicht, dann lenkt Euch ab, nutzt die zeit. Ihr seid nicht allein!
auf vieles muss verzichtet werden, aber manchmal kann verzicht einem auch die augen öffnen, was man sonst alles finden kann, um sich zu "bereichern".

und versucht das Gute in dieser krise zu finden. Ich sehe, zumindest bei mir, im großen und ganzen, menschen, die rücksicht nehmen, die auch zusammenhalten. und ENDLICH mal dankbarkeit zeigen, für die menschen, die JETZT unseren arsch retten.
das ist die frau an der supermarkt kasse, pfleger, ärzte, rettungskräfte. aber auch lieferdienste, DHL oder DPD fahrer oder die LKW, die jetzt unsere waren bringen.

egoisten gibt es immer und wird es immer geben. aber die sollten unsere zeit und unsere aufmerksamkeit nicht wert sein.

geben wir lieben denen den wert, die es verdienen.

ob alles in ein paar wochen wieder den gewohnten gang geht? das weiß aktuell keiner.

ich hoffe aber, dass diese krise auch einen wandel auslöst, der so dringend gebraucht wird.

mir vorzüglichen grüßen

der schweinferkelmü :o
Danke!
*knoootsch*
 
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Das bemerke ich bei mir im Supermarkt schon. Das Klopapier Regal ist voll, aber ~50% der Einkaufswägen hat mehrere Flaschen Schnaps drin.

Vllt. wird denen aber auch nur langsam langweilig zu Hause :cheers:
Also ich war heute in zwei Supermärkten.
Kein Klopapier, keine H-Milch, kein Pizzateig, kein Mehl, … .
Schnapsschrank zu Hause ist aber gut gefüllt. :D
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.703
13.078
128
Krötis Kissen
so, da ich mich mal wieder ablenken lasse durch meine eigene unfähigkeit mich vernünftig zu konzentrieren :rolleyes::ugly:, mach ich meinem kopp etwas luft. :o

also: mir ist bewusst, dass die krise viele verlierer produzieren wird bzw. menschen, die berechtigterweise um ihre existenz bangen müssen. da hab ich vollstes verständnis für.
und wie in krisen üblich, wird es natürlich auch gewinner geben. äquivalent dazu ergibt dies risiken und gleichwohl auch chancen.
auf der anderen seite erhoffe ich mir, dass dieses mal die regierung es hinbekommt, nicht nur die "großen" zu unterstützen, sondern auch die vielen vielen kleinen.

die chancen hierfür stehen meiner meinung nach viel viel besser als sonst. warum: weil es nicht nur ein "paar" betrifft, sondern millionen von menschen. und genau hier, denke ich, dass
es der regierung genauso bewusst ist, welche wirtschaftlichen folgen millionenfache pleiten haben dürfte. inwiefern dieses natürlich schnell und unbürokratisch gelöst wird, ist die eine sache.

außerdem sehe ich hier endlich mal die möglichkeit für deutschland, neue wege zu gehen. mit ihren vor- und nachteilen. sei es zu erkennen, dass home office vielleicht doch nicht immer so shice ist, wie viele denken. und dass schland die chancen der digitalisierung mal endlich begreifen sollte.
die nachteile, in form möglicherweise mangelnder sozialer kontakte, sollte man dann vielleicht auch selber in die hand nehmen: sind arbeitskontakte die häufigsten im eigenen sozialleben?
dann nutzt die möglichkeiten des social media. und sobald dieses überstanden ist, nehmt Euch zeit für die dinge, die wirklich wichtig sind.
und sei es über whatsapp, telefon, das forum oder in welcher form auch immer. man muss nicht immer jemanden UM sich haben, um trotzdem BEI ihm zu sein.

gleiches sehe ich durch das erzwungene "zu hause bleiben". klar, ist es oft kacke. aber es gibt auch die möglichkeit, sich zu entschleunigen. auf sachen zu konzentrieren, für die man keine zeit oder kraft hatte.
macht Ihr Euch sorgen? verständlich. aber könnt IHR es jetzt ändern? wenn nicht, dann lenkt Euch ab, nutzt die zeit. Ihr seid nicht allein!
auf vieles muss verzichtet werden, aber manchmal kann verzicht einem auch die augen öffnen, was man sonst alles finden kann, um sich zu "bereichern".

und versucht das Gute in dieser krise zu finden. Ich sehe, zumindest bei mir, im großen und ganzen, menschen, die rücksicht nehmen, die auch zusammenhalten. und ENDLICH mal dankbarkeit zeigen, für die menschen, die JETZT unseren arsch retten.
das ist die frau an der supermarkt kasse, pfleger, ärzte, rettungskräfte. aber auch lieferdienste, DHL oder DPD fahrer oder die LKW, die jetzt unsere waren bringen.

egoisten gibt es immer und wird es immer geben. aber die sollten unsere zeit und unsere aufmerksamkeit nicht wert sein.

geben wir lieben denen den wert, die es verdienen.

ob alles in ein paar wochen wieder den gewohnten gang geht? das weiß aktuell keiner.

ich hoffe aber, dass diese krise auch einen wandel auslöst, der so dringend gebraucht wird.

mir vorzüglichen grüßen

der schweinferkelmü :o


Schön gesagt :o

Hier, das haben Sie sich verdient:

fluessigseife_dreiturm_rose_5_l,p-7988,s-600.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.