Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.718
13.098
128
Krötis Kissen
Sie schreiben doch eigentlich immer nur Sinnvolles!? :confused:

Sie sind halt ein Kenner meiner Kunst! :o

Hier! Was ganz feines für Sie!

sterillium-virugard-haende-desinfektion-desinfektionsmittel-bode.jpg
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.718
13.098
128
Krötis Kissen
Kann man das Zeug eigentlich noch sinnvoll einsetzen, wenn es schon "abgelaufen" ist?

Ja, zum Beispiel lustige Figuren auf den Boden malen und anzünden. Vor allem in geschlossenen Räumen ein Spaß für die ganze Familie...

Die Frage ist halt, was passiert bei Ablauf. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die aktiven Bestandteile verflogen sind. Also Alkohol raus...da können Sie höchstens nur noch ne Gurkenscheibe reinlegen und n bisschen Rum reinkippen..
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Kann man das Zeug eigentlich noch sinnvoll einsetzen, wenn es schon "abgelaufen" ist?

Ja. Wenn es zu war alles kein Problem. Es darf eben nur kein Wasser aus der Luft ziehen (das Zeug ist hygroskopisch) was es zu sehr verdünnt.
Du kannst Dir auch Desinfektionsmittel selber herstellen: Brennspiritus, den mit demineralisierten Wasser auf 70-80% verdünnen (es reicht da sogar das Zeugs aus dem Wäschetrockner), etwas Glyzerin. Fertig. Snobs geben noch irgendein Parfüm hinzu. Paranoiker kippen noch einen Schlock Wasserstoffperoxid rein.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und SAVA

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Kann man das Zeug eigentlich noch sinnvoll einsetzen, wenn es schon "abgelaufen" ist?

Meine Vermutung (ohne etwas zu wissen) wäre, dass das Zeug noch 'ne ganze Weile nach dem angegebenen Datum gut zu verwenden ist.
Bei der Festlegung des Datums wird ja sicherlich ein ordentlicher Puffer eingehalten, um sicher zu sein.
Privat sollte man es also noch ein paar Tage, Wochen, vielleicht Monate drüber verwenden können.

Wie bei Lebensmitteln halt.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.718
13.098
128
Krötis Kissen

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Übrigens, wer Sterilium verwendet muss das gut abtrocknen lassen auffe Hände, das greift gerne Materialien an.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
das Zeugs funzt auch noch nach Ablauf eines Jahres immer noch einwandfrei.

Wollt mich halt noch irgendwie eingrenzen.
Aber klar, Alkohol bleibt, solang's verschlossen ist.

Aber für mich ist das eh uninteressant, privat nutz ich keine Desinfektionsmittel und auf der Arbeit gilt das Verfallsdatum, drüber dürfen wir's nicht verwenden.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
Wollt mich halt noch irgendwie eingrenzen.
Aber klar, Alkohol bleibt, solang's verschlossen ist.

Aber für mich ist das eh uninteressant, privat nutz ich keine Desinfektionsmittel und auf der Arbeit gilt das Verfallsdatum, drüber dürfen wir's nicht verwenden.
hast recht mit der Eingrenzung, aber das Zeug hält ewig, so lange es verschlossen ist.

bei +1 im Altenheim ist es auch so. Nach Ablauf soll es nicht mehr verwendet werden und wird (im Spender) ausgetauscht. Rest ist aber immer noch gut zu verwenden. Als Desinfektionsmittel für Türklinken usw taugt es allemal.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Meine Vermutung (ohne etwas zu wissen) wäre, dass das Zeug noch 'ne ganze Weile nach dem angegebenen Datum gut zu verwenden ist.
Bei der Festlegung des Datums wird ja sicherlich ein ordentlicher Puffer eingehalten, um sicher zu sein.
Privat sollte man es also noch ein paar Tage, Wochen, vielleicht Monate drüber verwenden können.

Wie bei Lebensmitteln halt.
Ablauf war 2018.:confused::ugly:
Naja, hab auf Arbeit noch so ein kleines Fläschchen gefunden, nutze es nur dort...

My English is not very good for long Texte.
Bitte kurz zusammenfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.