Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Das geht noch einfacher: Vorlauf. Darfst halt keine Verletzung an den Pfoten haben, sonst brennt´s ein wenig. :p

Es ist dafür aber wohltemperiert.

Meine persönliche Vermutung zu Corona ist, daß diese neben einer Übertragung durch die Luft auch ähnlich wie Noro als Schmierinfektion übertragen wird.
Desinfizieren der Fingerchen bringt also nicht viel wenn man dann einen nichtdesinfizierten Gegenstand (wie zB Türklinke) anfaßt. Den sollte man dann mit dem Ellenbogen bedienen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Es ist dafür aber wohltemperiert.

Meine persönliche Vermutung zu Corona ist, daß diese neben einer Übertragung durch die Luft auch ähnlich wie Noro als Schmierinfektion übertragen wird.
Desinfizieren der Fingerchen bringt also nicht viel wenn man dann einen nichtdesinfizierten Gegenstand (wie zB Türklinke) anfaßt. Den sollte man dann mit dem Ellenbogen bedienen.

Das ist glaube schon bekannt. Ich hab gerade dazu keine Quelle zur Hand. Es hält sich aber wohl ein paar Stunden auf Oberflächen. Ist bei Viren, die durch Sputum (Auswurf) übertragen werden auch relativ normal.

Edit: bis zu 13h auf Stahloberflächen (Quelle)

Hier teilweise bis zu 9Tagen auf verschiedenen Oberflächen (Quelle)

Dazu muss aber gesagt werden, dass diese Versuche unter "sterilen Laborbedingungen" gemacht wurden Also konstante Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Luftzug/ im Raum. In der freien Wildbahn wird das schon wieder anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.747
158
Das ist glaube schon bekannt. Ich hab gerade dazu keine Quelle zur Hand. Es hält sich aber wohl ein paar Stunden auf Oberflächen. Ist bei Viren, die durch Sputum (Auswurf) übertragen werden auch relativ normal.
Bei Hart aber Fair hat ein Experte dazu geäußert es hält sich für einige Stunden auf Oberflächen. Arbeitsflächen sollten auch des öfteren desinfiziert werden.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88

Es wird eben nach meinen Informationen nicht nur durch Auswurf (fröhliches Indierundehusten) übertragen. Und eine Türklinke hustet auch keiner direkt an.
Virusbestandteile (man weiß jetzt nicht genau obs nicht inaktivierte Viren oder nur Virenteile waren) wurden im Kot nachgewiesen. Und wer weiß wo man alles E-Colis findet, der kann sich denken wo man in dem Fall auch Covid-19 findet.

Übrigens, die ersten Leute raten indirekt zu Schluckimpfungen:
https://www.augsburger-allgemeine.d...haedlich-fuer-das-Coronavirus-id57046166.html

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Es wird eben nach meinen Informationen nicht nur durch Auswurf (fröhliches Indierundehusten) übertragen. Und eine Türklinke hustet auch keiner direkt an.
Virusbestandteile (man weiß jetzt nicht genau obs nicht inaktivierte Viren oder nur Virenteile waren) wurden im Kot nachgewiesen. Und wer weiß wo man alles E-Colis findet, der kann sich denken wo man in dem Fall auch Covid-19 findet.

Übrigens, die ersten Leute raten indirekt zu Schluckimpfungen:
https://www.augsburger-allgemeine.d...haedlich-fuer-das-Coronavirus-id57046166.html

Übertragung über Türklinken ist ja meist eher durch Husten in die Hand und pack dabn an ne Türklinke.
Aber is ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

XXL

10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Gibt es in DE übrichens auch riesigen Panik im Supermarkt? Hier ist fast alles ausverkauft. Klopapier, Paracetamol, Reis und Nudeln usw. Es gab 15 minuten nach öffnung kaum nog Brot.

In 2 talen/Sprachen

Hat Albert Heijn noch immer diese Werbung mit "Hamsteren!!!!"?

Heeft Albert Heijn nog altijd die reclame met "Hamsteren!!!"?

In diesem Moment nicht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Gibt es in DE übrichens auch riesigen Panik im Supermarkt? Hier ist fast alles ausverkauft. Klopapier, Paracetamol, Reis und Nudeln usw. Es gab 15 minuten nach öffnung kaum nog Brot.
Japp :rolleyes:
Der Nachbar erzählte eben, er wollte heut früh ganz schlau sein und ist gleich bei Öffnung zum Aldi.
Parkplatz voll und 50m Schlange an der Tür :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.