Ja, weil man so schnell nicht Nachschub ran bekommt und weil die Dinger nicht ewig haltbar sind...Heute mittag an der Kauflandkasse wurde den Kassierern mitgeteilt: Kartoffeln nur 1x/Kunde !!! -wird wohl einen Grund haben
Wir sind spät dran und ich werde am Montag erstmal ein paar Kilo zum keimen kaufen damit ich die noch rechtzeitig in die Erde kriegeJa, weil man so schnell nicht Nachschub ran bekommt und weil die Dinger nicht ewig haltbar sind...
Kartoffeln zu horten macht nun wirklich gar keinen Sinn, zumal die wenigsten Leute wohl die Möglichkeit haben, um die optimal zu lagern.
genau deswegen...Ja, weil man so schnell nicht Nachschub ran bekommt und weil die Dinger nicht ewig haltbar sind
So weit brauche ich gar nicht gehen.Falls Du noch Großeltern hast, die den Krieg miterlebt haben, dann frag sie mal, was Mangel ist...
Du wurdest erhört!Eigentlich müsste jeder Hamsterer dann dazu verdonnert werden das an die Tafeln zu spenden, denn die haben derzeit echt Probleme genug für die Bedürftigen zu bekommen.
Das gehört eher in euren Anti Corona Thread. Wollten wir hier doch vermeiden, woll?Die Münchner Polizei hat wegen der vielen Fragen zur Ausgangssperre eine kleine Orientierungshilfe veröffentlicht.
Ich mag die Öffentlichkeitsarbeit der Münchner Polizei.Die Münchner Polizei hat wegen der vielen Fragen zur Ausgangssperre eine kleine Orientierungshilfe veröffentlicht.
sag ich doch-Datenschutz ahoiDen zuständigen Gesundheitsbehörden soll bei einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ wie im aktuellen Fall die Befugnis eingeräumt werden, Kontaktpersonen von Erkrankten anhand von Handy-Standortdaten zu ermitteln, dadurch ihre Bewegung zu verfolgen und sie im Verdachtsfall zu kontaktieren. Zugleich sollen die zuständigen Behörden Verkehrsdaten zur Bestimmung des Aufenthaltsortes nutzen dürfen – etwa um den Betroffenen über sein persönliches Risiko zu informieren. Die Mobilfunkanbieter sollen den Gesundheitsbehörden die Standortdaten zur Verfügung stellen müssen.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/liv...g-in-Deutschland.html#live-ticker-entry-33287
Na ja, also wenn ich jemand kenne, die ohne Probleme 14 Tage durchfuttern könnten wären das meine Eltern, auch ohne Ankündigung einer Quarantäne Früher war es auch normal einmal groß Kartoffeln einzukaufen, die dann im Keller gelagert wurden. Das hat sich eigentlich erst geändert als die Bauern nicht mehr selbst durch die Straßen gefahren sind, um die zu verkaufen. Wenn ich mir meine Supermärkte anschaue hat sich halt das Angebot auch in den Mengen nicht geändert, da braucht es oft keine Hamsterkäufe damit da was schnell leer ist. Das wird sich auch wieder legen wenn der Platz zuhause belegt ist.Sorry, aber es geht dabei ja um genau diese dämliche Psychologie der Menschen. Diese ist völlig irrational.
Geh doch mal zu normalen Zeiten in einen Supermarkt. Hier sind überall so viele Lebensmittel vorhanden, da würde man mit einem vollen Lidl einen halben indischen Bundesstaat satt bekommen. Wenn man einmal in Indien war und die Menschen vor den eigenen Augen hat verhungern sehen, dann wird einem erstmal klar, in was für einem Überfluss wir leben.
Welche Lebensmittel sind denn nur 2-3 Tage haltbar sind?
Nein, wir sind selbst in diesen Zeiten nur nicht bereit noch mehr aufzugeben. Wenn wir schon zu Hause sein müssen, dann wollen wir wenigstens fürstlich dinieren und uns reichlich den Arsch abwischen können.
Wer hat denn wirklich Bock auf diesen Dosenfraß? Davon wird verdammt viel in den Vorratskammern einstauben bis selbst dieses Zeug abgelaufen ist, weil wir Angst hatten, wir könnten verhungern...
Falls Du noch Großeltern hast, die den Krieg miterlebt haben, dann frag sie mal, was Mangel ist...
Ich glaub, wir sollten einen Schritt nach dem anderen gehen jetzt. Sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, hat noch nie Sinn gemacht. Und das tut es jetzt noch weniger, sondern macht einen nur verrückt.Ich bin hier auch schon völlig am abdrehen. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das durchstehen soll. Den Text, den Phönix letztens verfasst hat, den finde ich höchstgradig interessant. Das könnte ein wirklich richtig Thema werden. Nein es wird so kommen. In dieser Zeit lernt man nur sehr viel mehr, welche Menschen man um sich haben will und wem man vertrauen kann, oder wer noch nie wirklich relevant war.
Es fühlt sich alles an wie ein ganz großer Reinigungsprozess, den eigentlich niemand so wirklich will. Das wird unser aller Leben verändern. So eine kackmiste ist das alles. Braucht kein Mensch. #mad#