Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.724
1.050
108
Heute mittag an der Kauflandkasse wurde den Kassierern mitgeteilt: Kartoffeln nur 1x/Kunde !!! -wird wohl einen Grund haben
:confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Heute mittag an der Kauflandkasse wurde den Kassierern mitgeteilt: Kartoffeln nur 1x/Kunde !!! -wird wohl einen Grund haben
:confused:
Ja, weil man so schnell nicht Nachschub ran bekommt und weil die Dinger nicht ewig haltbar sind...
Kartoffeln zu horten macht nun wirklich gar keinen Sinn, zumal die wenigsten Leute wohl die Möglichkeit haben, um die optimal zu lagern.:rolleyes:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.176
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja, weil man so schnell nicht Nachschub ran bekommt und weil die Dinger nicht ewig haltbar sind...
Kartoffeln zu horten macht nun wirklich gar keinen Sinn, zumal die wenigsten Leute wohl die Möglichkeit haben, um die optimal zu lagern.:rolleyes:
Wir sind spät dran und ich werde am Montag erstmal ein paar Kilo zum keimen kaufen damit ich die noch rechtzeitig in die Erde kriege ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.716
13.138
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Münchner Polizei hat wegen der vielen Fragen zur Ausgangssperre eine kleine Orientierungshilfe veröffentlicht. :D

ETo0si-WAAA8SBc
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Den zuständigen Gesundheitsbehörden soll bei einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ wie im aktuellen Fall die Befugnis eingeräumt werden, Kontaktpersonen von Erkrankten anhand von Handy-Standortdaten zu ermitteln, dadurch ihre Bewegung zu verfolgen und sie im Verdachtsfall zu kontaktieren. Zugleich sollen die zuständigen Behörden Verkehrsdaten zur Bestimmung des Aufenthaltsortes nutzen dürfen – etwa um den Betroffenen über sein persönliches Risiko zu informieren. Die Mobilfunkanbieter sollen den Gesundheitsbehörden die Standortdaten zur Verfügung stellen müssen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/liv...g-in-Deutschland.html#live-ticker-entry-33287
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Den zuständigen Gesundheitsbehörden soll bei einer „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ wie im aktuellen Fall die Befugnis eingeräumt werden, Kontaktpersonen von Erkrankten anhand von Handy-Standortdaten zu ermitteln, dadurch ihre Bewegung zu verfolgen und sie im Verdachtsfall zu kontaktieren. Zugleich sollen die zuständigen Behörden Verkehrsdaten zur Bestimmung des Aufenthaltsortes nutzen dürfen – etwa um den Betroffenen über sein persönliches Risiko zu informieren. Die Mobilfunkanbieter sollen den Gesundheitsbehörden die Standortdaten zur Verfügung stellen müssen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/liv...g-in-Deutschland.html#live-ticker-entry-33287
sag ich doch-Datenschutz ahoi
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Sorry, aber es geht dabei ja um genau diese dämliche Psychologie der Menschen. Diese ist völlig irrational.
Geh doch mal zu normalen Zeiten in einen Supermarkt. Hier sind überall so viele Lebensmittel vorhanden, da würde man mit einem vollen Lidl einen halben indischen Bundesstaat satt bekommen. Wenn man einmal in Indien war und die Menschen vor den eigenen Augen hat verhungern sehen, dann wird einem erstmal klar, in was für einem Überfluss wir leben.
Welche Lebensmittel sind denn nur 2-3 Tage haltbar sind?
Nein, wir sind selbst in diesen Zeiten nur nicht bereit noch mehr aufzugeben. Wenn wir schon zu Hause sein müssen, dann wollen wir wenigstens fürstlich dinieren und uns reichlich den Arsch abwischen können.
Wer hat denn wirklich Bock auf diesen Dosenfraß? Davon wird verdammt viel in den Vorratskammern einstauben bis selbst dieses Zeug abgelaufen ist, weil wir Angst hatten, wir könnten verhungern...
Falls Du noch Großeltern hast, die den Krieg miterlebt haben, dann frag sie mal, was Mangel ist...
Na ja, also wenn ich jemand kenne, die ohne Probleme 14 Tage durchfuttern könnten wären das meine Eltern, auch ohne Ankündigung einer Quarantäne:D Früher war es auch normal einmal groß Kartoffeln einzukaufen, die dann im Keller gelagert wurden. Das hat sich eigentlich erst geändert als die Bauern nicht mehr selbst durch die Straßen gefahren sind, um die zu verkaufen. Wenn ich mir meine Supermärkte anschaue hat sich halt das Angebot auch in den Mengen nicht geändert, da braucht es oft keine Hamsterkäufe damit da was schnell leer ist. Das wird sich auch wieder legen wenn der Platz zuhause belegt ist.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich bin hier auch schon völlig am abdrehen. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das durchstehen soll. Den Text, den Phönix letztens verfasst hat, den finde ich höchstgradig interessant. Das könnte ein wirklich richtig Thema werden. Nein es wird so kommen. In dieser Zeit lernt man nur sehr viel mehr, welche Menschen man um sich haben will und wem man vertrauen kann, oder wer noch nie wirklich relevant war.

Es fühlt sich alles an wie ein ganz großer Reinigungsprozess, den eigentlich niemand so wirklich will. Das wird unser aller Leben verändern. So eine kackmiste ist das alles. Braucht kein Mensch. #mad#
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Ich bin hier auch schon völlig am abdrehen. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich das durchstehen soll. Den Text, den Phönix letztens verfasst hat, den finde ich höchstgradig interessant. Das könnte ein wirklich richtig Thema werden. Nein es wird so kommen. In dieser Zeit lernt man nur sehr viel mehr, welche Menschen man um sich haben will und wem man vertrauen kann, oder wer noch nie wirklich relevant war.

Es fühlt sich alles an wie ein ganz großer Reinigungsprozess, den eigentlich niemand so wirklich will. Das wird unser aller Leben verändern. So eine kackmiste ist das alles. Braucht kein Mensch. #mad#
Ich glaub, wir sollten einen Schritt nach dem anderen gehen jetzt. Sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, hat noch nie Sinn gemacht. Und das tut es jetzt noch weniger, sondern macht einen nur verrückt.
Wenn jeder jetzt mal runterkommt und überlegt, was er für sich und andere tun kann, dann haben wir genug zu tun.
Unrelevante Menschen im Leben gab es schon immer und wird es weiter geben. Auch ohne Seuche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.