Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Endlich mal gute Nachrichten. :)

Ja, es ist schön, auch mal sowas zu lesen!

Aber..äh.. nun wieder etwas deprimierende Syfy-Schwarzmalerei.

Der Mann mit dem Aluhut sagt:
es wird m.E. sicher alles mehr in Richtung Überwachungsstaat gehen.
Natürlich alles zum Schutze und Wohle der Allgemeinheit.
Strengere Grenzkontrollen+verschärfte Einreisebedingungen, Handyortung, Kameras (die tollen Wärmebildkameras in Südkorea z.B. haben prima funktioniert um fiebrige Subjekte schnell und gewaltsam aus dem öffentlichen Raum zu entfernen) und Drohnen...
Man hat endlich gute und "saubere" Argumente, um z.B. die bösen Flüchtlinge draußen zu lassen ohne sich politisch
öffentlich ins braune Fahrwasser begeben zu müssen.
Plus: Das Bargeldlose Zahlen hat sich durch die Pandemiesache überall etabliert und das Bargeld kann damit verschwinden, ohne daß einer muckt.
Gemerkt? Vom Klimaschutz und anderen politischen Verfehlungen redet jetzt auch erstmal keiner mehr.
Datenschutz und Persönlichkeitsrechte? Am Arsch.Ich sag nur Telekom, Google+ unsere Nutzerdaten.
Gewinner sind wie immer die üblichen Verdächtigen Großkonzerne und Lobbys,(Pharmaindustrie)
Verlierer die Kleinen, die die Krise und folgende Rezession nicht überstehen können. Und "Europa" als theoretisches Konstrukt (vgl. Schroedinger´s Katze)
Außerdem hat unser Volk seinen "Charaktertest" abgelegt. Dabei leider zum größten Teil mit unfassbarem Egozentrismus,
Ignoranz, Asozialität und Doofheit geglänzt. (Hier an meinem Arbeitsplatz (Klinik) werden bspw. tgl. Desinfektionsmittel und Klorollen geklaut)
"Empfehlungen" , "Plädoyers an Vernunft oder Menschlichkeit " oder Bitten funktionieren hier nicht
und man lechzt förmlich danach, daß endlich mal wieder ein zünftiger Befehl mit Androhung strenger Sanktionierung von Mutti kommt, der die Marschrichtung ganz unmißverständlich vorgibt.
Erst dann dann legt man sein Schäufelchen weg und geht brav aus dem Sandkasten raus.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir mit all unserer selbstverständlichen Freiheit nix anzufangen wissen ,bzw. damit überfordert sind.
All die Angst, Hysterie und der paranoide Selbstschutzgedanke werden den Populisten und Nationalisten sicherlich wieder in die Karten spielen.
Denn Angst führt zu Wut, Wut führt zu Haß und Haß der Pfad zur braunen Seite ist, wie wir alle wissen.
So. Sorry, aber das mußte mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.240
12.590
168
Metalfranken
Und kaum sind die Ausgangsbeschränkungen wieder aufgehoben, geht alles seinen alten Trott.
Naja, das war ja zu erwarten. Wird bei uns wohl auch nicht anders sein.

Und ich glaube auch, dass die ganze Sache effektiv einen Rückschritt für den Klimaschutz bringt. Denn wenn das vorbei ist wird es wohl erst mal darum gehen, möglichst viel wirtschaftlichen Aufbau zu betreiben, ohne Umweltschutz zu berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.