Der "bin ich spießig?" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Erzähl mir doch mal, daß du z.B. auffem Weg zu den Dixies je nach Lage erstmal brav 200m rund um den Platz auf den Wegen latscht, wenns querfeldein 20m sind... :rolleyes:

Dixies und latschen??? Wir pissen und scheissen doch zwischen den Zelten.:o
 

Franzy

Newbie
30 Juli 2008
11
0
46
Rottenburg am Neckar
Jetzt muss ich mich doch auch mal in die Reihen der Spießer stellen!

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Wacken ist ja schön und gut, aber das ist keine Entschuldigung für alles.
Letztes Jahr, als wir auf dem Weg zu den Bühnen waren, sind wir an ein paar ganz schlauen vorbei gekommen die auf dem Weg gehockt sind und ein kleines Spiel gespielt haben. Sie haben darum gewettet wie hoch die geschlossene Konservendose dieses Mal fliegt wenn man sie lang genug erhitzt.
Und siehe da, ich muss schon sagen, die dose flog hoch und das Essen weit.
Bei der Vorstellung das wegen so einem Scheiß mein ganzes Zeug ruiniert ist... sorry, aber da vergehts mir einfach.
Das Essen hatte sich über alle umliegenden Zelte verteilt. Das ist einfach nur Assi.

Ich bin so froh das wir letztes Mal etwas weiter weg gecampt haben. Man hat zwar einen längeren Weg gehabt aber bei weitem nicht so viele Idioten um sich rum wie in der nähe der Bühnen!
Irgendwo muss es doch auch Grenzen geben, spätestens wenn es um Sachbeschädigung vor allem anderer geht!
Wenn ich deshalb Spießer bin, dann bin ich das gerne!

Zu den Zelten:
Ja... das ist so ne Sache. Ich bin letztes Jahr, mitten in der Nacht über eine solche Leine gestolpert. Was für Auswirkungen das hatte weiß ich nicht aber das Zelt stand noch. Also.... naja.... lieber Zeltbesitzer, solltest du das hier lesen dann will ich dir sagen das es mir leid tut. :D :D :D
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
also ich denke, die leute, die da nachts durch die gegend gehen, fallen genausooft um wegen der hastigen der erde wie wegen den leinen...
Am besten die erde anleinen, damit die nicht aufeinmal anfeangt unter den fuessen wegzudrehen;)
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
ORDNUNG, SAUBERKEIT, DISZIPLIN​
:o

:D

Warum hab ich das Bild jetzt im Kopp

full-metal-jacket.jpg
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Ich oute mich auch mal als Spießer.

Gegen wildes Feiern und dergleichen ist ja gar nichts einzuwenden, allerdings hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass die gegenseitige Rücksichtnahme immer weniger wurde. Ich fand das 2004 schon nicht mehr so pralle und als ich dann nach zwei Jahren Pause 2007 das letzte mal da war, war ich echt schockiert. Anscheinend meint ein Großteil der Leute, man dürfe in Wacken alles, unabhängig davon, ob man damit die anderen Leute nervt oder nicht. Rauchbomben, Konservendosenweitwurf, Feuerwerk, Müll vor die Zelte der Nachbarn schmeißen, usw.
Ich hatte früher immer das Gefühl, dass es darum ging gemeinsam zu feiern und eine gute Zeit zu haben. Heute habe ich den Eindruck, es geht darum selbst möglichst viel Spaß zu haben, ganz egal, wie es anderen dabei geht. Rücksichtnahme ist mehr und mehr ein Fremdwort.
2007 hatten wir Glück, dass wir aufgrund des schlechten Wetters ganz weit hinten waren und viele Nachbarn sich mit ihren Zelten dann weiter nach vorne bewegt hatten. Die Nachbarn, die dann noch da waren, waren größtenteils auch Wacken-Veteranen und mit denen haben wir uns ausgetauscht. Die haben die Sache ähnlich gesehen wie wir, liegt also nicht nur an mir/uns.
Ich bin froh, 2007 so weit hinten gewesen zu sein. Jedes mal, wenn wir Freunde auf C besucht haben, waren wir erschrocken, wie rücksichtslos die meisten Leute mittlerweile geworden sind. Unsere Kumpels auf C hatten so die Schnauze voll von ihren ganzen Nachbarn - 16-18jährige, die einmal im Jahr von zu Hause wegkommen und meinen für ihre 130€ jetzt alles machen zu dürfen. Spätestens, wenn einem eine Rauchbombe ins Camp geworfen wird, hört m.M.n. der Spaß auf.

Naja, für mich ist Wacken jetzt eh erledigt. Ich geh lieber auf kleinere Festivals, wo es mehr um den Metal und nicht um das 'Ausflippen auf dem Campground' geht.
 

the Wanderer

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2009
121
0
61
also ich bin zwar erst blutjunge 16 Jahre...Aber wenn ich so sehe, was Jugendliche meines Alters so anstellen, verstehe ich nicht, wo die ihre Intelligenz (Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben :D) gelassen haben...

Selbst in meiner Parralelklasse auf einem Gymnasium. Das ist anscheinend ganz normal geworden, dass ein 13-Jähriger sich in der 7. Klasse so zusäuft, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste...auf jeden Fall fand das niemand schlimm. :rolleyes:

Und wenn ich dann mal andere "Metalheads" meines Alters so über Wacken reden höre (Okay, es gibt auch Ausnahmen, wie unsere Band zum Beispiel), dann kommt mir echt die Galle hoch! -.-
Oder ist es normal, bzw. cool, nachts um 4 Uhr auf Fremde Zelte Ravioli-Dosen abzuschießen? Wenn ja, dann bin ich ja schon mit 16 Jahren nen Spießer :D

Das ist dieses Jahr mein erstes Jahr Wacken, also kann ich von keinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber wenn man hier so mal im Forum liest und sich umhört, hab ich das Gefühl, dass alles hat nicht mehr viel mit der tollen, festen Gemeintschaft zu tun, von der man immer hört...