Puuuh...schon heftig, die teilweise emotionalen Reaktionen auf den Ausfall des W:O:A 2020.
Da bekommt man(n) Gänsehaut. Ob die politischen Maßnahmen notwendig sind, u.a. die Wirtschft auf Null herunterzufahren und alle Veranstaltungen pauschal im voraus 4 Monate zu verbieten,
ist ansichtssache und ein anderes Thema. Mir tut es sehr Leid für die Organisatoren des W:O:A und allen Metalheads, vor allem für die Metalheads im Ausland.
In einigen Ländern Sparen sich die Metalheads jahrelang die Flugreise und das Festival Ticket zusammen und nun platzt der Traum und das Ersparte.
Ich würde es gut finden, wenn es mindestens zwei Optionen geben würde: Die erste wäre die Gültigkeit der Tickets 2020 für 2021 und als zweite Möglichkeit die Rückerstattung.
So kann jeder entscheiden, ob er sein 2020 Ticket für 2021 behält oder zurückgeben möchte, z.B. Metalheads die von der Insolvenz oder Arbeitslosigkeit betroffen sind und jeden Euro benötigen.
Die Erstatteten Tickets würden dann zurück in den Pool für 2021 gehen, für Metalheads die keine Karten bekommen haben.
Die Wackengruppe zu der ich gehöre, gegründet von meinem 2018 verstorbenen Freund und W:O:A Metalhead der ersten Stunde, wollte unser fünfjähriges bestehen und meine Hochzeit feiern.
Dazu hatte ich uns als Großgruppe (70 Metalheads) auf Q angemeldet, leider ist wegen Corona schon meine Geburtstagsfeier und unser Trautermin (am 10 Jahrestag) ausgefallen.
Als ehrenamtlicher Fussi-Trainer tun mir vor allem mein Butsche und die Mannschaft Leid, seit Mitte März kein Training und Kontakt zueinander,
Kita sowie 1. Klasse Unterricht findet im Home Office statt.
Naja, Videokonferenz mit den Knirpsen war dann schon ein Oster-Highlight.
Wenn irgendwann der ganze Corona Wahnsinn halbwegs ein normales Alltagsleben wieder zulässt, dann sind die Eltern Wacken-Reif!
Ich werde das W:O:A 2020 sehr vermissen, die vielen wahren Metalheads die man jedes Jahr wieder trifft und den Spaß mit Dorfbewohnern sowie unseren Hamburger Jungs mit ihrem Metal Place.
2021 heisst es dann hoffentlich wieder: FREU DICH, DENN DU BIST IN WACKEN!
See You - Rain Or Shine...
Bleibt Gesund