Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
Aber mal ehrlich, wir will ein Shirt von einem nicht stattgefundenen Festival?
Ach, sind doch schon reichlich Leute mit dem Shirt von 2020 rumgelaufen, dass es immer zu den Tix gibt.
Ich frag dann ja immer, wie es denn so war, das Festival. Hab sogar vor nicht allzu langer Zeit so einen Typen gefragt, was denn wäre, wenn es ausfällt.:ugly:
 

egget

Member
8 März 2020
85
45
33
komplett auf e-Tickets umzustellen? Jeder, der sein Ticket behalten will, kann sich ein neues in seinem Metaltix-Account runterladen und die, die es zurückgeben wollen/müssen scannen ihren QR-Code ein und bekommen das Geld zurückerstattet
Und wenn man kein Mobil hat, dann kann man keine Tickets mehr kaufen, bzw. keins zurückgeben?

Nicht jeder hat sowas...
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Glaube nicht, dass schon Merch für dieses Jahr gedruckt wurde.
Aber mal ehrlich, wir will ein Shirt von einem nicht stattgefundenen Festival?

Kreator hat die Tour Shirts der gecancelten Tour mit Lamb Of God in ihren Onlineshop gestellt, zu 15 € das Stück. Die Konzertshirts, zB für München 08.04.2020, waren rasend schnell weg. Hab auch eines plus 1 Tourshirt.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
und in der Zwischenzeit könnten die KG Rohre jetzt von den Bauern als Güllepipeline genutzt werden. Dann brauchen sie nicht so häufig zwischen den Güllesilos und den Feldern fahren :) Das ganze wäre dann auch noch klimafreundlich :)
Ich glaube, die stellen gar nicht um! :ugly:

Das was ich meine gilt natürlich unter der Voraussetzung das die Tickets von 2020 auch für 2021 ihre Gültigkeit behalten . Insofern macht es ja keinen Sinn , sein Ticket zurück zu geben um sich dann wieder ein neues zu kaufen . Wobei es wahrscheinlich dann auch nur ein kleines Kontingent geben wird . Wenn der Großteil sein Ticket behält .
Es ist mir schon klar das man 240 Euro nicht so eben mal abschreibt. Das würde man ja auch nicht tun
Das sehe genauso.
Ticket behalten ist die eleganteste Lösung.

So, und nun will ich die Worte "Corona" oder "Virus" nicht mehr hören, sonst bekomme ich Brechdurchfall...
Ich habe in letzter Zeit öfter von diesen Symptomen gehört. :o

-„diese Insel“ => „dieses Städtchen“
-„an die Nordsee“ => „auf den Acker“
-„am Meer“ => „im Camp“
-„am Ufer“ => „im Mosh-Pit“
-„die Spree“ => „den Matsch“ (der passende Reim auf „Matsch“ fehlt mir allerdings)
-„nach Westerland“ => „zum Holy Ground“
- und eine Zeile könnte sogar 1:1 übernommen werden: „Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich. Und ich weiß jeder Zweite hier Ist genauso
blöd wie ich“:ugly::D:ugly:
Quatsch
Reimt sich zwar, macht aber irgendwie auch keinen Sinn. :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich glaube, die stellen gar nicht um! :ugly:


Das sehe genauso.
Ticket behalten ist die eleganteste Lösung.


Ich habe in letzter Zeit öfter von diesen Symptomen gehört. :o


Quatsch
Reimt sich zwar, macht aber irgendwie auch keinen Sinn. :D
Wie oft mussten sie mich retten
Was mach ich auch so nen Quatsch?

Geht doch. :o
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Sorry aber 239 Euro habe ich nicht mal eben zum verschenken. Wenn es eine Rückerstattung gibt werde ich diese nutzen und davon dann Tickets fürs nächste

Und man sollte da auch an die Leute denken die wegen dem ganzen Kram in Kurzarbeit fallen etc. Für die ist das auch richtig Asche.

Die Tickets werden bestimmt von der Orga / Metaltix auf 2021 umgeschrieben und bleiben dann gültig.
Wer sein Geld zurückbekommen möchte wird die Option sicher kriegen.Es gibt definitiv genug andere Interessenten dafür.Gerade jetzt, wo feststeht das dieses Jahr wegfällt, wollen dann 2021 alle hin.Allein deshalb werde ich mein Ticket behalten.Bevor es heißt " stay 21 home again,sold out "...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Newbie
16 Jan. 2020
8
1
18
Bielefeld
Tja, ich wünschte es wäre alles so einfach. Ich habe 2 Tickets, y-Campground gebucht, 2 Shirts dazu. Mein Kumpel hat mich hängen lassen, weil seine Olle nicht so lange auf ihn verzichten will.
Als 1-Mann-GmbH hänge ich völlig in der Luft, wie es weitergeht weiss ich nicht wirklich. Bislang habe ich nur einen Mitfahrer gesucht - aber Stand jetzt auf über 600 Kracher sitzen zu bleiben fällt mir echt schwer. Ich würde die Karten liebend gern bis 2021 aussitzen, wünsche jedem der es sich leisten kann. Wahrscheinlich, so es denn kommt, werde ich auf eine Rückerstattung eingehen müssen.
Ach ja, ich könnte kotzen vor Wut, das Finanzamt hat mir vorletzte Woche, während einer Zeit in der wohl fast jeder Zukunftsängste hat, eine Steuerprüfung an den Hals gehängt.
 

Niko_Hamburg

Newbie
17 Apr. 2020
8
26
18
Puuuh...schon heftig, die teilweise emotionalen Reaktionen auf den Ausfall des W:O:A 2020.
Da bekommt man(n) Gänsehaut. Ob die politischen Maßnahmen notwendig sind, u.a. die Wirtschft auf Null herunterzufahren und alle Veranstaltungen pauschal im voraus 4 Monate zu verbieten,
ist ansichtssache und ein anderes Thema. Mir tut es sehr Leid für die Organisatoren des W:O:A und allen Metalheads, vor allem für die Metalheads im Ausland.
In einigen Ländern Sparen sich die Metalheads jahrelang die Flugreise und das Festival Ticket zusammen und nun platzt der Traum und das Ersparte.
Ich würde es gut finden, wenn es mindestens zwei Optionen geben würde: Die erste wäre die Gültigkeit der Tickets 2020 für 2021 und als zweite Möglichkeit die Rückerstattung.
So kann jeder entscheiden, ob er sein 2020 Ticket für 2021 behält oder zurückgeben möchte, z.B. Metalheads die von der Insolvenz oder Arbeitslosigkeit betroffen sind und jeden Euro benötigen.
Die Erstatteten Tickets würden dann zurück in den Pool für 2021 gehen, für Metalheads die keine Karten bekommen haben.
Die Wackengruppe zu der ich gehöre, gegründet von meinem 2018 verstorbenen Freund und W:O:A Metalhead der ersten Stunde, wollte unser fünfjähriges bestehen und meine Hochzeit feiern.
Dazu hatte ich uns als Großgruppe (70 Metalheads) auf Q angemeldet, leider ist wegen Corona schon meine Geburtstagsfeier und unser Trautermin (am 10 Jahrestag) ausgefallen.
Als ehrenamtlicher Fussi-Trainer tun mir vor allem mein Butsche und die Mannschaft Leid, seit Mitte März kein Training und Kontakt zueinander,
Kita sowie 1. Klasse Unterricht findet im Home Office statt.
Naja, Videokonferenz mit den Knirpsen war dann schon ein Oster-Highlight.

Wenn irgendwann der ganze Corona Wahnsinn halbwegs ein normales Alltagsleben wieder zulässt, dann sind die Eltern Wacken-Reif! :D

Ich werde das W:O:A 2020 sehr vermissen, die vielen wahren Metalheads die man jedes Jahr wieder trifft und den Spaß mit Dorfbewohnern sowie unseren Hamburger Jungs mit ihrem Metal Place.

2021 heisst es dann hoffentlich wieder: FREU DICH, DENN DU BIST IN WACKEN!
See You - Rain Or Shine...

Bleibt Gesund:cheers:
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Es war klar und abzusehen, und auch wenn ich jetzt echt fertig bin, lieber jetzt Bescheid wissen, als bis in den Juli zu hoffen. Bleibt alles trotzdem kacke.
Man sieht sich 2021, ich hoffe auch, dass ich das Ticket einfach recyceln kann. Ich kann aber auch voll nachvollziehen, wenn Leute das nicht wollen (kann man ja keinem vorschreiben, dass ein für 2020 geschlossener Vertrag einseitig auf 2021 verschoben werden darf).
Ich denke, dann sieht man sich wieder und hoffe, die Menschheit hat bis dahin einen Impfstoff.