Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 16. April 2020.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.721
    Zustimmungen:
    27.118
    Ach, sind doch schon reichlich Leute mit dem Shirt von 2020 rumgelaufen, dass es immer zu den Tix gibt.
    Ich frag dann ja immer, wie es denn so war, das Festival. Hab sogar vor nicht allzu langer Zeit so einen Typen gefragt, was denn wäre, wenn es ausfällt.:ugly:
     
  2. egget

    egget Member

    Registriert seit:
    08. März 2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    39
    Und wenn man kein Mobil hat, dann kann man keine Tickets mehr kaufen, bzw. keins zurückgeben?

    Nicht jeder hat sowas...
     
    Wacken-Porsche gefällt das.
  3. Slay3r

    Slay3r W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    319
    Kreator hat die Tour Shirts der gecancelten Tour mit Lamb Of God in ihren Onlineshop gestellt, zu 15 € das Stück. Die Konzertshirts, zB für München 08.04.2020, waren rasend schnell weg. Hab auch eines plus 1 Tourshirt.
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    131
    Damit ist das Jahr 2020 offiziell im Arsch! :uff:
     
  5. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    4.434
    Ich glaube, die stellen gar nicht um! :ugly:

    Das sehe genauso.
    Ticket behalten ist die eleganteste Lösung.

    Ich habe in letzter Zeit öfter von diesen Symptomen gehört. :o

    Quatsch
    Reimt sich zwar, macht aber irgendwie auch keinen Sinn. :D
     
  6. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    35.990
    Zustimmungen:
    8.891
    Wie oft mussten sie mich retten
    Was mach ich auch so nen Quatsch?

    Geht doch. :o
     
  7. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.564
    Zustimmungen:
    999
    Die Tickets werden bestimmt von der Orga / Metaltix auf 2021 umgeschrieben und bleiben dann gültig.
    Wer sein Geld zurückbekommen möchte wird die Option sicher kriegen.Es gibt definitiv genug andere Interessenten dafür.Gerade jetzt, wo feststeht das dieses Jahr wegfällt, wollen dann 2021 alle hin.Allein deshalb werde ich mein Ticket behalten.Bevor es heißt " stay 21 home again,sold out "...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2020
  8. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    4.434
    Ich bin besser als ich dachte! :D:D
     
  9. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Kein Kühlschrankmagnet 2020? :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  10. Hexo

    Hexo Newbie

    Registriert seit:
    03. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ha, vorletze Woche erst einen von WOA bestellt. YES!

    Hoffe auch dass die Tickets für 2021 gültig bleiben.
     
  11. Sequoia

    Sequoia Newbie

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich wünschte es wäre alles so einfach. Ich habe 2 Tickets, y-Campground gebucht, 2 Shirts dazu. Mein Kumpel hat mich hängen lassen, weil seine Olle nicht so lange auf ihn verzichten will.
    Als 1-Mann-GmbH hänge ich völlig in der Luft, wie es weitergeht weiss ich nicht wirklich. Bislang habe ich nur einen Mitfahrer gesucht - aber Stand jetzt auf über 600 Kracher sitzen zu bleiben fällt mir echt schwer. Ich würde die Karten liebend gern bis 2021 aussitzen, wünsche jedem der es sich leisten kann. Wahrscheinlich, so es denn kommt, werde ich auf eine Rückerstattung eingehen müssen.
    Ach ja, ich könnte kotzen vor Wut, das Finanzamt hat mir vorletzte Woche, während einer Zeit in der wohl fast jeder Zukunftsängste hat, eine Steuerprüfung an den Hals gehängt.
     
  12. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    9.900
    Das sind die Sahnestückchen in deiner Sammlung. Das hat dann halt nicht jeder.
    Ich habe jetzt dieses Jahr drei Stück davon aus den VVK-Paketen. W:O:A 2020, HOA 2020 und BYH 2020.:D
     
    phönix und White-Knuckles gefällt das.
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.721
    Zustimmungen:
    27.118
    Ist das so eine Art Ich-AG (Hartz 2)?:confused:
     
  14. Niko_Hamburg

    Niko_Hamburg Newbie

    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    16
    Puuuh...schon heftig, die teilweise emotionalen Reaktionen auf den Ausfall des W:O:A 2020.
    Da bekommt man(n) Gänsehaut. Ob die politischen Maßnahmen notwendig sind, u.a. die Wirtschft auf Null herunterzufahren und alle Veranstaltungen pauschal im voraus 4 Monate zu verbieten,
    ist ansichtssache und ein anderes Thema. Mir tut es sehr Leid für die Organisatoren des W:O:A und allen Metalheads, vor allem für die Metalheads im Ausland.
    In einigen Ländern Sparen sich die Metalheads jahrelang die Flugreise und das Festival Ticket zusammen und nun platzt der Traum und das Ersparte.
    Ich würde es gut finden, wenn es mindestens zwei Optionen geben würde: Die erste wäre die Gültigkeit der Tickets 2020 für 2021 und als zweite Möglichkeit die Rückerstattung.
    So kann jeder entscheiden, ob er sein 2020 Ticket für 2021 behält oder zurückgeben möchte, z.B. Metalheads die von der Insolvenz oder Arbeitslosigkeit betroffen sind und jeden Euro benötigen.
    Die Erstatteten Tickets würden dann zurück in den Pool für 2021 gehen, für Metalheads die keine Karten bekommen haben.
    Die Wackengruppe zu der ich gehöre, gegründet von meinem 2018 verstorbenen Freund und W:O:A Metalhead der ersten Stunde, wollte unser fünfjähriges bestehen und meine Hochzeit feiern.
    Dazu hatte ich uns als Großgruppe (70 Metalheads) auf Q angemeldet, leider ist wegen Corona schon meine Geburtstagsfeier und unser Trautermin (am 10 Jahrestag) ausgefallen.
    Als ehrenamtlicher Fussi-Trainer tun mir vor allem mein Butsche und die Mannschaft Leid, seit Mitte März kein Training und Kontakt zueinander,
    Kita sowie 1. Klasse Unterricht findet im Home Office statt.
    Naja, Videokonferenz mit den Knirpsen war dann schon ein Oster-Highlight.

    Wenn irgendwann der ganze Corona Wahnsinn halbwegs ein normales Alltagsleben wieder zulässt, dann sind die Eltern Wacken-Reif! :D

    Ich werde das W:O:A 2020 sehr vermissen, die vielen wahren Metalheads die man jedes Jahr wieder trifft und den Spaß mit Dorfbewohnern sowie unseren Hamburger Jungs mit ihrem Metal Place.

    2021 heisst es dann hoffentlich wieder: FREU DICH, DENN DU BIST IN WACKEN!
    See You - Rain Or Shine...

    Bleibt Gesund:cheers:
     
    Luthie, Humni, Panikpille und 7 anderen gefällt das.
  15. Humni

    Humni W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    25
    Es war klar und abzusehen, und auch wenn ich jetzt echt fertig bin, lieber jetzt Bescheid wissen, als bis in den Juli zu hoffen. Bleibt alles trotzdem kacke.
    Man sieht sich 2021, ich hoffe auch, dass ich das Ticket einfach recyceln kann. Ich kann aber auch voll nachvollziehen, wenn Leute das nicht wollen (kann man ja keinem vorschreiben, dass ein für 2020 geschlossener Vertrag einseitig auf 2021 verschoben werden darf).
    Ich denke, dann sieht man sich wieder und hoffe, die Menschheit hat bis dahin einen Impfstoff.
     
    Vogelwiese und Niko_Hamburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen