Das W:O:A kann in diesem Jahr nicht stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.469
130
25
Thüringen
Die Merchartikel sind schon ferig - sind mit Containern aus Asien etc. unterwegs dauert normalerweise um die 6 Wochen -
Denkt auch an die armen Schlucker dort - deshalb Abgebe zum Selbstkostenpreis. Viel Besser als H&M und Co. welche die armen Schlucker mit der Ware sitzen lassen !!!
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Merch schon fertig ist. 4 Monate vorher? Da kann so viel passieren mit dem Line Up...
Seit 2017 hat Wacken doch auch "Fair Trade" Shirts, die in Deutschland bedruckt werden.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich wollte mich nur der Vollständigkeit halber melden. Um das Meinungsbild zu vervollständigen.
Ich würde ganz klar die Karten behalten wollen und dafür nächstes Jahr wieder kommen. Denn auch der ganze Hin- und Herversand kostet unnötig. Auch die ganzen Rückbuchungen macht keine Bank umsonst. Daher bin ich für das Übertragen der Karten auf das nächste Jahr. Für die die das aus diversen Gründen nicht könne ist das was anderes. Ich würde nur versuchen eine Pauschalrückgabe und anschließenden Neukauf vermeiden zu wollen...

Mal so als Idee, um die Ticketrückgabe und Neuvergabe einfacher abzuwickeln: warum nicht die Gelegenheit nutzen, komplett auf e-Tickets umzustellen? Jeder, der sein Ticket behalten will, kann sich ein neues in seinem Metaltix-Account runterladen und die, die es zurückgeben wollen/müssen scannen ihren QR-Code ein und bekommen das Geld zurückerstattet - ohne aufwendiges Zurückschicken der Tickets. Da könnte man dann gleich noch eine Spendenaktion implementieren, wo man den gewünschten Rückerstattungsbetrag selbst wählen kann.

Rückgabe und Neukauf wäre auch mein absolutes Horrorszenario... am Ende bekommt man kein Ticket mehr, obwohl man bereits eins hatte, und muss zwei Jahre aussetzen. :eek:

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Merch schon fertig ist. 4 Monate vorher? Da kann so viel passieren mit dem Line Up...
Seit 2017 hat Wacken doch auch "Fair Trade" Shirts, die in Deutschland bedruckt werden.

Der ganze Metaltix-Shop ist voll mit W:O:A 2020 Merch. Klar, das sind nicht die Vor-Ort-Shirts mit Line-Up auf dem Rücken. Das Zeug dürfte sich nach der Absage dennoch nicht mehr so gut verkaufen.
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Bedrucken der Shirts und Co. in Deutschland ja - Fair trade bedeutet, ja auch fairen Handel mit Entwicklungsländern wie z.B. Bangla Desh etc.
Es ist auch mehr als fair, die armen Schlucker nicht mit der Ware sitzen zu lassen.
Denn so einen Auftrag mit mehreren tausend Shirts etc. nähen zu lassen braucht nen Vorlauf von 2-3 Monaten.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bedrucken der Shirts und Co. in Deutschland ja - Fair trade bedeutet, ja auch fairen Handel mit Entwicklungsländern wie z.B. Bangla Desh etc.
Es ist auch mehr als fair, die armen Schlucker nicht mit der Ware sitzen zu lassen.
Denn so einen Auftrag mit mehreren tausend Shirts etc. nähen zu lassen braucht nen Vorlauf von 2-3 Monaten.

Wenn die Shirts erst in Deutschland bedruckt werden, kann man sie auch bis nächstes Jahr lagern und erst dann bedrucken. Da braucht niemand drauf sitzen bleiben und vernichtet werden müssen sie auch nicht.

btw.: es gibt eine Edit-Funktion. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.000
61.469
130
25
Thüringen
Der ganze Metaltix-Shop ist voll mit W:O:A 2020 Merch. Klar, das sind nicht die Vor-Ort-Shirts mit Line-Up auf dem Rücken. Das Zeug dürfte sich nach der Absage dennoch nicht mehr so gut verkaufen.
Hab ich tatsächlich auch schon eins von :ugly:
Ich meine auch die mit dem Line Up auf dem Rücken. Die werden die ca 80.000 noch nicht gedruckt haben. Und wenn sie die Rohlinge haben, können sie die ja für nächstes Jahr liegen lassen.

Ist ja auch eigentlich egal.:o:rolleyes:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Hab ich tatsächlich auch schon eins von :ugly:
Ich meine auch die mit dem Line Up auf dem Rücken. Die werden die ca 80.000 noch nicht gedruckt haben. Und wenn sie die Rohlinge haben, können sie die ja für nächstes Jahr liegen lassen.

Ich meine sogar mal mitbekommen zu haben, dass die dann teilweise sogar erst noch wärend des Festivals nachproduziert werden wenn bestimmte Größen schon viel zu schnell weg sind.
Die werden ja sicher auch erst ganz kurz vorher bedruckt aufgrund von kurzfristigen Bandabsagen oder sonstiges.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich. Vollkommen unproblematisch.

Ich hätte, wenn der Festival-Sommer nicht ausgefallen wäre, den kompletten August Urlaub genommen und hätte Wacken, Party.San, Summer Breeze und NOAF mitgenommen.

Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit den ganzen Urlaubstagen? Und was mache ich mit der ganzen Kohle, die ich dieses Jahr spare?
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Ich hätte, wenn der Festival-Sommer nicht ausgefallen wäre, den kompletten August Urlaub genommen und hätte Wacken, Party.San, Summer Breeze und NOAF mitgenommen.

Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit den ganzen Urlaubstagen? Und was mache ich mit der ganzen Kohle, die ich dieses Jahr spare?
Saufen geht immer, dazu einen riesigen Haufen Schallplatten kaufen:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Aber mal ehrlich, wir will ein Shirt von einem nicht stattgefundenen Festival?

Och, ich hab mir letztens auch ein Shirt von einer Tour bestellt, die nicht stattfindet:

gruesome-savage-prayers-limited-edition-tour-t-shirt
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wenn man unterstützen will , ist es das dann nicht beste wenn man Merch kauft welches bereits im Shop vorhanden ist ? Ich meine nur weil ich hier einige Motivvorschläge lese .
 

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Ein Sonderdruck wäre ne gute Idee. Ich mag auch mein "Mudfighters - Very Matsch Metal" T-Shirt. Aber bitte nicht einfach nur "Cancelled due to Corona" drauf drucken, das würde ich dann nicht nehmen.

Trage heute auch mein 2020er Wacken-Shirt, welches ich mit der Karte bekommen habe.