Das große Finale: Helloween – Pumpkins United, Ghost, Steel Panther und Cannibal Corpse!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Dezember 2017.

  1. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    23.554
    Zustimmungen:
    20.813
    Die Unkenrufe wird es immer geben, das ist wie auf dem Kindergeburtstag, das Geschenk des anderen ist immer besser. Ich meine mit der Konkurrenz stellen auch nicht im Headliner-Wettlauf mitzumachen sondern auf ein anderes Konzept zu setzen. Wie wird man denn der Headliner von morgen? Sich unter 100+ Bands hervorzutun ist nicht einfach und dann muß man noch mit der Marke Wacken konkurrieren. In meinen Augen hat Wacken zB die Werkzeuge die Größen von morgen zu machen allein an der Umsetzung hapert es. Vielleicht braucht die Musikindustrie ja mal ein ganz neues Geschäftsmodell, Plattenlabels haben ja auch mehr oder weniger ausgedient!
    Und Konkurrenzsituationen muß man sich natürlich immer stellen:D Das heißt ja nicht, daß man diese kopieren soll sondern eher etwas neues zu entwickeln!
     
  2. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    4.829
    Wenn man jetzt wüsste, dass es an denen von Wacken liegt, dass Manowar noch nicht da waren, könnten wir darüber reden.
    Solange das maximal Spekulation ist und es auch genau so gut an möglichen überzogenen Forderungen Manowars liegen könnte, kann man das pauschal so nicht sagen.

    In so einem Fall würde ich es selbst bei einer mir wichtigen Band gut finden, wenn sie nicht geholt würde.
     
  3. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    166
    Sehe ich genauso. Ich vermute mal, dass die Orga für die Bands einen gewissen Budget-Rahmen hat und eine extreme Gage halt dafür woanders fehlen würde.

    Manowar wären geil und ich würde sie gegen jede Band der (jetzigen) ersten Reihe tauschen...aber halt nicht gegen alle.

    Savatage übrigens schon ;-)

    Prost
     
  4. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    79
    Manowar haben ja in den letzten.. keine Ahnung, 10 Jahren? kaum Festivals gespielt, von den eigenen Dingern mal abgesehen. Wenn auch Hellfest, Graspop und co die nie haben, wird es wohl kaum an den Festivals liegen...
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    19.639
    Zustimmungen:
    5.014
    Ich sag da nur Legacy Open Air.:ugly:
    [​IMG]

    Ich hoffe trotzdem immer noch das da eventull trotzdem mal wieder was neues entsteht, denn allein schon von der Location her war das beim Rock In Concert nur einfache Spitze damals!!!:cool:
     
  6. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.003
    Zustimmungen:
    6.743
    Ich bin immer noch froh, dass ich so lahm mit dem Ticketkauf war und mir kein Schaden entstanden ist. :p:D
     
  7. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    19.639
    Zustimmungen:
    5.014
    Ich hatte bis dahin Gott sei Dank auch noch kein Ticket, denn das wollte ich ursprünglich wirklich erst so zwei Wochen vor dem Festival kaufen!!!:D
     
  8. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.003
    Zustimmungen:
    6.743
    * abklatsch* :D
    Kenne aber einige, die dann leider auf ihrem Ticket sitzengeblieben sind. Auch einfach schade, dass sah nach einem tollem Festival aus im Vorfeld.
     
    Frankenstolz gefällt das.
  9. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.075
    Zustimmungen:
    4.929
    Ja, Sari und ich, sowie 2 Freunde von mir sind da auch drauf sitzen geblieben.
    Aber wie das hätte stattfinden sollen, frage ich mich immer noch. Das Gelände hatten wir uns angeschaut und wo der angebene Zeltplatz bzw. die kleine Bühne hätte sein sollen, war nicht gerade viel Platz. :ugly:
     
  10. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.003
    Zustimmungen:
    6.743
    Vielleicht hätten sie große Gerüste mit Plattformen für Camping und Bands gucken aufgestellt. :o Man wir es nie erfahren.
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Acha? 4 Festivals in Deutschland.
    Vom Lollapalooza hab ich nie was gehört, obwohl ich in Berlin wohne. :ugly:
    Wireless in Frankfurt ebenso.

    Ähm ja ich bin da maximal gar nicht Zielgruppe davon. Kenne ja nicht mal 3% vom Lineup. :ugly:
     
  12. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.556
    Zustimmungen:
    4.370
    Download,Graspop,Copenhell,Schweden Rock und und und .....
    Bis auf das Hellfest und eben Wacken gehört den langsam alles.

    Wollen wir hoffen das das W:O:A eigenständig bleibt ;)
     
  13. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    3.397
    "Toll", oder wie unsere Zahlenhexer es genannt haben: Spannend und absurd. Selbst bei Sold Out hätte das die eigentlich ruinieren müssen, wenn die Bands nicht alle für unfassbar viel weniger als normal aufgetreten wären. Vielleicht waren die Auflagen was Secu usw. angeht auch absurd niedrig, aber "gesund" sah es zumindest von unserer Perspektive aus nicht aus.

    Die Absage hat jedenfalls nicht groß verwundert...

    Umso "lustiger" war ja, dass bis zur Absage von vielen 2014 das Legacy als Beispiel für ein gutes Billing und Preis/Leistungsverhältnis herangezogen wurde. "Die bekommen es doch auch hin! Tja, zu gut im Endeffekt.
     
  14. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    50.003
    Zustimmungen:
    6.743
    Was Sicherheit im finanziellen und bei der generellen Planung angeht habe ich natürlich keine Ahnung. Da glaube ich gerne euren Rechenschiebern. Wo du es erwähnst, wurde das dem Veranstalter nicht auch schon damals unterstellt? Also die völlig absurde Planung?
    Für den Fan wäre es dennoch ein riesen Ding gewesen.
     
  15. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    4.829
    Das auf jeden Fall.
    Bei mir hätten sie ja schon wegen Bethlehem gewonnen :D
     

Diese Seite empfehlen