Das große Finale: Helloween – Pumpkins United, Ghost, Steel Panther und Cannibal Corpse!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Dezember 2017.

  1. retroactive

    retroactive Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    solange kein Sold Out verkündet werden kann gibt's auch keine Headliner :D
     
  2. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    1.109
    Ich glaube es wurden die Sons of Apollo auf dem Plakat vergessen @Wacken-Jasper
     
  3. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    762
    Nein, 10te Reihe erster Name (ganz links)
     
  4. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    1.109
    Ah alles klar danke, so klein hab ich die garnicht erwartet. Dachte das ist Hauptbühnenmaterial.
     
  5. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Denke doch, dass Priest, Nightwish und Dimmu Headliner sind, was anderes gibt das bisherige Billing auch nicht her, oder?
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    2.359
    Weiß ich gar nicht aus dem Kopf. Aber ein Name fürs Zelt kann so oder so über einem fürs Infield stehen, die Slots haben ja verschiedene Wertigkeiten. 20:15 im Zelt kann 11:00 im Infield schlagen.
     
  7. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.395
    Zustimmungen:
    1.239
    Aufm Graspop und dem Hellfest stehen die auch ziemlich weit unten.
    Ich hoffe ehrlich gesagt sogar auf einem guten Zeltslot, weil ich mir da eine bessere Atmosphäre erhoffe;)
     
  8. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    14
    Ohne Worte .... das Billing ist nicht schlecht, aber der Ticketpreis geht aber trotzdem mal so garnicht.... ich fühle mich verarscht... jetzt fallt über mich her , aber das wird an meinem Gefühl nichts ändern sorry ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  9. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.395
    Zustimmungen:
    1.239
    1. Warte einfach erstmal ab wer noch alles bestätigt wird. Das Billing ist ja noch längst nicht vollständig. Es kommen ja noch viele Bands (darunter auch einige Infield Bands)
    2. Wieso ist der Preis nicht gerechtfertigt? Du kannst für 220€ von Montag bis Sonntag fast ohne Einschränkungen neben deinem Auto campen (wie viel kostet ein Campingplatz in D pro Tag?) und siehst 20-30 Konzerte. Ich finde das sind 220€ nicht zu viel.
    3. Du darfst das Line Up vom Graspop oder Download nicht mit dem von Wacken vergleichen. Die beiden Festivals gehören zur Live Nations Gruppe und bekommen somit Bands wie Guns N Rosés bedeutend günstiger, während Wacken wahrscheinlich dafür sogar (als Konkurrenz) einen extra hohen Preis zahlen muss.
     
  10. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    436
    Ich bevorzuge das Zelt mit besseren Sound.

    Genial wäre eine intieme Show für Musikliebhaber im Welcome To The Jungle Zelt. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    6
    Hrm ja...die Headliner-Mimimi-Diskussion...same prodecure as every year since 2014.
    Kann man gepfelgt ignorieren.

    Das Billing ist zwar noch nicht vollständig, aber natürlich gibt es jetzt bereits einige Bands für die späteren Abendstunden, egal ob nun Do, Fr oder Sa.
    Blick ins Lineup sagt: Helloween, Nightwish, Judas Priest, In Flames, Ghost, Dimmu Borgir

    Es wurde schon an einer Stelle gesagt, dass Helloween den Samstag-Abend-Slot haben werden, der eine gewisse Überlänge hat.
    Wer auf der aktuellen Pumpkins United Tour war, der wir auch wissen, was ihn erwartet und wie toll das war.
    Da sind dann nämlich Kai Hansen, Deris und Kiske, die alle ihre Songs haben.

    Ansonsten was das Mittelfeld betrifft...dies ist dieses Jahr finde ich besonders stark und man hat endlich auf das Feedback der letzten Jahre gehört hier etwas nachzuschärfen, weil es eine zu große Lücke zwischen "ganz ganz kleiner no name truppe" und "Mainstream" gab.

    Insofern fand ich genau für derartige Ankündigungen den Kalender sehr gut.
    Aus dem Feld der mittelgroßen Namen freue ich mich vor allem über:

    - Riot V
    - Manilla Road
    - Nocturnal Rites
    - Sons of Apollo
    - Dokken
    - Attic
    - Blues Pills
    - Wintersun
    - Korpiklaani
    - Evil Invaders
    - Night Deamon
    - Firewind

    Aus der Knüppelcke zum Reinhören haben ich mir Gruesome rausgepickt.

    Wenn da noch 2-3 mainstreamige Namen für die Hauptbühnen dazukommen, dann wird das denke ich noch gut abgerundet werden.

    Persönlich wünschen würde ich mir noch:
    - Ayreon - Spielen auf dem Graspop...das wär toll, wenn ihr sie auch für Wacken gewinnen könntet.
    - Arena (fürs Zelt) - sind grad auf 20jähriger Jubiläums Tour anlässlich des The Visitor Albums

    Bin bisher aber recht zufrieden. :D
     
  12. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Für mich ist das diesjährige Line-up das mit Abstand beste seit 2008! Ich werde mit Sicherheit viel zu viele Überschneidungen haben und eh nicht alles sehen können, was ich sehen möchte - first world Wacken problems :D
    Also ich bin sehr zufrieden, freue mich auch sehr auf Ghost! :D
     
  13. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.120
    Eher so klein bis mittelklein :D.
     
  14. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    20.784
    Zustimmungen:
    3.057
    Kommen ja noch ;)
    etwa 30 Bands.
     
  15. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1.120
    Alles gut :). Musste nur ein wenig grinsen.
    Die Evil Invaders sind klasse, aber nicht mittelgroß.
    Auch nicht mittelklein. Eher klein bis ganz klein :D.
     

Diese Seite empfehlen