CalgaryFlames
W:O:A Metalhead
Ja, ich weiß, was du meinst. Musikerkarrieren verlaufen tendenziell bei den Big Names noch ähnlich wie damals, nur kommen diese nicht aus dem Metal-Bereich. Als einzige Ausnahme seh' ich da Volbeat. In den 80ern traf man mit Thrash und Heavy Metal mehr den den Zahn der Zeit, heute ist es dann eher Lady Gaga oder Macklemore. Das hörte meiner Meinung nach auch schon in den 90ern auf, als das eher mit Grunge, Crossover und Nu Metal anfing, was nach 10 Jahren aber auch wieder einbrach.
Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie das gelaufen wäre, wenn die heute mittelgroßen bis etwas größeren Metalbands ihre Musik vor 30 Jahren präsentiert hätten. Ob wir dann noch über zu wenig Auswahl auf dem Headlinermarkt sprechen könnten, bezweifle ich stark.
Pearl Jam hatten definitiv das Potential. Haben es dann aber vorgezogen, nach Ten, so gut wie keine eingängige Musik mehr zu produzieren... Nirvana (schau' Dir an wie groß die Foo Fighters sind...)... Faith No More... Da gab's schon einige in den 90ern...