Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 09. August 2018.

  1. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    25.431
    Zustimmungen:
    17.647
    Die Idee mit der Karte war grundsätzlich wirklich gut, aber in diesem Jahr gab es wohl diverse Probleme. Ein Kumpel von mir hatte z.B. was bestellt und wollte dann per Karte bezahlen. Das war leider nicht möglich, weil es keine Verbindung zum Server gab.
     
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.861
    Zustimmungen:
    7.573
    Mal eine andere Frage:
    Dieses Jahr wurde ja der Flohmarkt wegen der Betrügereien geschlossen.
    Wird es den wieder geben? Ein Freund würde nächstes Jahr gerne wieder mitfahren, konnte sich das Ticket momentan aber schlichtweg nicht leisten.
     
  3. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    110
    Wieso kauft das WOA die Tickets nicht verdeckt auf? So kommt man an die Daten der Verkäufer und kann diese dann entsprechend sperren und mögliche weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen. zudem hat das eine enorm abschreckende Wirkung. Das haben diverse Fußballverein schon so gemacht.
    Die entstandenen Mehrkosten dann den Schwarzhändlern wieder reindrücken. Etwas Aufwand, würde aber Wirkung zeigen!
     
  4. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    624
    Das hab ich gar nicht mitbekommen. Gab es da ne News zu? Oder nen Hinweis im Forum?
     
  5. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.861
    Zustimmungen:
    7.573
    Ja, gab es. Gleich oben im Flohmarkt.
     
  6. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    624
    Wacken-Jasper hat zu dem Thema hier einiges geschrieben:
    https://forum.wacken.com/threads/viagogo-abzocke-an-wackenfans.240102/
     
  7. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    624
    Hast Du nen Link zu der konkreten Mitteilung? Ich finde da nix...
     
  8. Lydia..

    Lydia.. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2014
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    516
    Bei Ebay werden sich wohl auch bald die Ersten Karten finden.
     
  9. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.861
    Zustimmungen:
    7.573
    Wurde wieder rausgenommen. Es wurden aber auch alle Threads geschlossen.
     
  10. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    582
    Meinst du den?
    (Wobei es toll wäre, wenn @Quark da ein "Passt auf euer Geld auf" draus machen würde. Dass dieses eine Wort fehlt macht mich irre)
    Soweit ich das mitbekommen habe wurde der nicht geschlossen.
     
    sg-lecram und Sullivan gefällt das.
  11. SchwarzerKaffee

    SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    110
    Danke! Habe mir das mal zu Gemüte geführt. Bzgl. Ankauf steht da leider nichts drin. Hängt aber auch wohl davon ab, in welchem Volumen Schwarzmarkt betrieben wird.
     
  12. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    20.861
    Zustimmungen:
    7.573
    Nee, den mein ich nicht. Der kam als Ersatz für den anderen.
     
  13. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    624
    Post #2: "Rechtlich kann man gegen lediglich überteuerte Karten nur sehr wenig machen. Wir haben Prozesse in Sachen "Schwarzmarkt" geführt und verloren."
     
  14. Böhser Cabal

    Böhser Cabal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    41
    Von den Metaldayz gehts direkt nach Wacken.

    Puuh...da steht mir ein weiter Weg bevor...aber egal...ich habe ja mein Ticket.

    :)


    Und jetzt bin ich mal gespannt, wie Ebay durchdrehen wird...
     
  15. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    43
    weil der weiterverkauf leider schlichtweg nicht verboten ist :( woa hat es ja probiert mit der personalisierung und Angebot nachfrage wenn leute die 250+++€ bezahlen kann das woa Team leider nichts machen.
    Es hilft eigendlich nur die Händler auf ihren karten sitzen zu lassen ein woa mit paar tausend weniger genießen und dann hoffen das die jahre danach keiner mehr zum weiterverkauf karten hortet.

    zu allen die karten suchen wartet den Hype ab, meistens fallen die preise ab März steigen zum JUni und dann nochmal 1 Woche vor WOA19 schauen um so kürzer bis zum fest oftmals umso günstiger. DIese ist aber eher der Fall wenn wirklich viele zum weiterverkauf bestellt haben, wie z.b. 2008/2009.

    Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.
     

Diese Seite empfehlen