Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wie, es wird kein Cashless Payment mehr geben? Fand das mit der Karte mega gut.. :confused:
Die Idee mit der Karte war grundsätzlich wirklich gut, aber in diesem Jahr gab es wohl diverse Probleme. Ein Kumpel von mir hatte z.B. was bestellt und wollte dann per Karte bezahlen. Das war leider nicht möglich, weil es keine Verbindung zum Server gab.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.823
19.708
128
50
Trier
Mal eine andere Frage:
Dieses Jahr wurde ja der Flohmarkt wegen der Betrügereien geschlossen.
Wird es den wieder geben? Ein Freund würde nächstes Jahr gerne wieder mitfahren, konnte sich das Ticket momentan aber schlichtweg nicht leisten.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Einem armen Kerl sind gerade zwei Freunde abgesprungen und nun verkauft er deren zwei x-mas Ticket in der Bucht für schlappe 881,70-€.
Ein durchaus fairer Preis, weil die Shirts werden ja mitgeliefert :eek:
Wieso kauft das WOA die Tickets nicht verdeckt auf? So kommt man an die Daten der Verkäufer und kann diese dann entsprechend sperren und mögliche weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen. zudem hat das eine enorm abschreckende Wirkung. Das haben diverse Fußballverein schon so gemacht.
Die entstandenen Mehrkosten dann den Schwarzhändlern wieder reindrücken. Etwas Aufwand, würde aber Wirkung zeigen!
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Mal eine andere Frage:
Dieses Jahr wurde ja der Flohmarkt wegen der Betrügereien geschlossen.
Wird es den wieder geben? Ein Freund würde nächstes Jahr gerne wieder mitfahren, konnte sich das Ticket momentan aber schlichtweg nicht leisten.

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Gab es da ne News zu? Oder nen Hinweis im Forum?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Wieso kauft das WOA die Tickets nicht verdeckt auf? So kommt man an die Daten der Verkäufer und kann diese dann entsprechend sperren und mögliche weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen. zudem hat das eine enorm abschreckende Wirkung. Das haben diverse Fußballverein schon so gemacht.
Die entstandenen Mehrkosten dann den Schwarzhändlern wieder reindrücken. Etwas Aufwand, würde aber Wirkung zeigen!

Wacken-Jasper hat zu dem Thema hier einiges geschrieben:
https://forum.wacken.com/threads/viagogo-abzocke-an-wackenfans.240102/
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.129
1.885
98
Post #2: "Rechtlich kann man gegen lediglich überteuerte Karten nur sehr wenig machen. Wir haben Prozesse in Sachen "Schwarzmarkt" geführt und verloren."
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Von den Metaldayz gehts direkt nach Wacken.

Puuh...da steht mir ein weiter Weg bevor...aber egal...ich habe ja mein Ticket.

:)


Und jetzt bin ich mal gespannt, wie Ebay durchdrehen wird...
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Wieso kauft das WOA die Tickets nicht verdeckt auf? So kommt man an die Daten der Verkäufer und kann diese dann entsprechend sperren und mögliche weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen. zudem hat das eine enorm abschreckende Wirkung. Das haben diverse Fußballverein schon so gemacht.
Die entstandenen Mehrkosten dann den Schwarzhändlern wieder reindrücken. Etwas Aufwand, würde aber Wirkung zeigen!
weil der weiterverkauf leider schlichtweg nicht verboten ist :( woa hat es ja probiert mit der personalisierung und Angebot nachfrage wenn leute die 250+++€ bezahlen kann das woa Team leider nichts machen.
Es hilft eigendlich nur die Händler auf ihren karten sitzen zu lassen ein woa mit paar tausend weniger genießen und dann hoffen das die jahre danach keiner mehr zum weiterverkauf karten hortet.

zu allen die karten suchen wartet den Hype ab, meistens fallen die preise ab März steigen zum JUni und dann nochmal 1 Woche vor WOA19 schauen um so kürzer bis zum fest oftmals umso günstiger. DIese ist aber eher der Fall wenn wirklich viele zum weiterverkauf bestellt haben, wie z.b. 2008/2009.

Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.