Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 09. August 2018.

1. Philbee

Philbee W:O:A Metalhead

Vianogo ist glaube zur Zeit schöner

2. SchwarzerKaffee

SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

So wie ich!:D Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist :ugly:

3. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Buuuh! Festivaltouristen raus! Nur reinblütige Metalheads auf WOA!

stormwarrior78 und juli080691 gefällt das.
  4. SchwarzerKaffee

SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

5. andy42

andy42 Member

Ich hatte 2008 (mein erstes WOA) im totalen dichten Zustand um 3 Uhr morgens ein Ticket zum regulären Preis bei eBay bekommen. 2013 habe ich dann einfach die Börse hier benutzt und hat mich auch nur ein paar Gebühren wegen dem Aufwand gekostet. Verstehe gar nicht, wieso die Leute die Mondpreise bei eBay bezahlen. Man findet eigentlich immer Tickets zum normalen Preis.

alicekubbi gefällt das.
  6. Stalker

Stalker W:O:A Metalhead

Laut RockHard wurden 75.0000 Tickets verkauft... Ich wusste doch immer schon, dass die 75.000 gelogen sind :o

stormwarrior78 gefällt das.
  7. Ruki

Ruki W:O:A Metalhead

Nochmal kurz ein paar Cent von mir:
    Glückwunsch zum Ausverkauf! Also ernst gemeint. ^^

Allerdings habe ich noch ein kleines Aber:
    Wenn das Festival so früh ausverkauft ist, wäre es wirklich gut, einen Platz zu haben, wo man sich sicher sein kann, dass man originale Tickets kaufen kann, die jemand nicht mehr braucht. Das Forum hier ist eine gute Anlaufstelle - Ja, aber ein gewisses Gefühl der Unsicherheit ist eben doch da. Ich fand das System 2014 (?) trotz der Extrakosten da eigentlich ziemlich gut.
    Die Tipps für sicheren Zahlungsverkehr im Flohmarkt finde ich teils leider auch unsinnig.
    Wer hat heutzutage bitte keine freie E-Mail-Adresse? Nicht jeder kauft sich eine Domain und setzt einen Mailserver auf. Und da den Vornamen / Nachnamen reinzunehmen ist auch etwas vollkommen Normales, deutlich vertrauenswürdiger als "asfstsaf@mail". Daran erkennt man keinesfalls Faker. Und gleich um die vollständige Zahlung zu bitten ist ebenfalls völlig normal, ebenso wie Paypal.

Wenn was passiert wird ja effektiv dagegen vorgegangen, das will ich in keinster Weise bemängeln, das ist super! Aber das bringt einem eben leider das Geld nicht unbedingt zurück, daher fand ich, wie gesagt, die damalige Börse über Metaltix echt gut, zumal man das auch vor Ort erledigen konnte.

8. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

Ansonsten umgehst du betrüger am besten bei direkter übergabe. Hardcover ticket mit stempel Rückseite usw. Wenn das schon unwirklich wirkt finger weg

9. Daenerys

Daenerys W:O:A Metalhead

Echt ätzend sowas...

10. Heisenmü

Heisenmü W:O:A Metalgod

ja, 269 euro ist viel zu wenig um ordentlich abzucäshen. ich nehm lieber 300 :o

11. PopoMetal

PopoMetal W:O:A Metalhead

Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
    Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.

12. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Erstens : 95% des Lineup's stehen längst fest. Insbesondere sich jetzt erst um die Headliner zu kümmern wäre viel zu spät.
    Zweitens : Zum letzen Jubiläum hatten sie einen Unterschrieben Vertrag mit Black Sabbath der nur aufgrund der Erkrankung von Toni nicht eingehalten werden konnte.
    Drittens : Das Lineup von diesem Jahr war das beste der letzten 15 Jahre. Und nun erzähle mir nichts vom Graspop. Diese angeblichen Überheadliner sind doch seit Jahren über ihren Zenit hinaus und sind meistens nur noch eine Enttäuschung.

stormwarrior78 und Doc Rock gefällt das.
  13. Stalker

Stimmt, die richtig dicken Bands werden ja spontan gebucht, je nachdem wie viele Tickets vorher verkauft wurden. Deshalb findet man ja auch immer direkt guten Ersatz, wenn eine große Band absagt. :ugly:

14. Dr.Gonzo

Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

Nach welchen Kriterien das denn?! :confused:

15. Stalker

Na Arch Enemy und Helloween hintereinander reichen wohl :o

Diese Seite empfehlen