Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.
So wie ich!:D Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist :ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
So wie ich!:D Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist :ugly:
Buuuh! Festivaltouristen raus! Nur reinblütige Metalheads auf WOA!
 

andy42

Member
9 März 2011
90
4
53
Hessen
weil der weiterverkauf leider schlichtweg nicht verboten ist :( woa hat es ja probiert mit der personalisierung und Angebot nachfrage wenn leute die 250+++€ bezahlen kann das woa Team leider nichts machen.
Es hilft eigendlich nur die Händler auf ihren karten sitzen zu lassen ein woa mit paar tausend weniger genießen und dann hoffen das die jahre danach keiner mehr zum weiterverkauf karten hortet.

zu allen die karten suchen wartet den Hype ab, meistens fallen die preise ab März steigen zum JUni und dann nochmal 1 Woche vor WOA19 schauen um so kürzer bis zum fest oftmals umso günstiger. DIese ist aber eher der Fall wenn wirklich viele zum weiterverkauf bestellt haben, wie z.b. 2008/2009.

Zum 30.WOA haben ja auch viele bestellt die paar Jahre ausgesetzt haben um nun zum Jubi nochmal hinzufahren.

Ich hatte 2008 (mein erstes WOA) im totalen dichten Zustand um 3 Uhr morgens ein Ticket zum regulären Preis bei eBay bekommen. 2013 habe ich dann einfach die Börse hier benutzt und hat mich auch nur ein paar Gebühren wegen dem Aufwand gekostet. Verstehe gar nicht, wieso die Leute die Mondpreise bei eBay bezahlen. Man findet eigentlich immer Tickets zum normalen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Laut RockHard wurden 75.0000 Tickets verkauft... Ich wusste doch immer schon, dass die 75.000 gelogen sind :o
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Nochmal kurz ein paar Cent von mir:
Glückwunsch zum Ausverkauf! Also ernst gemeint. ^^

Allerdings habe ich noch ein kleines Aber:
Wenn das Festival so früh ausverkauft ist, wäre es wirklich gut, einen Platz zu haben, wo man sich sicher sein kann, dass man originale Tickets kaufen kann, die jemand nicht mehr braucht. Das Forum hier ist eine gute Anlaufstelle - Ja, aber ein gewisses Gefühl der Unsicherheit ist eben doch da. Ich fand das System 2014 (?) trotz der Extrakosten da eigentlich ziemlich gut.
Die Tipps für sicheren Zahlungsverkehr im Flohmarkt finde ich teils leider auch unsinnig.
Wer hat heutzutage bitte keine freie E-Mail-Adresse? Nicht jeder kauft sich eine Domain und setzt einen Mailserver auf. Und da den Vornamen / Nachnamen reinzunehmen ist auch etwas vollkommen Normales, deutlich vertrauenswürdiger als "asfstsaf@mail". Daran erkennt man keinesfalls Faker. Und gleich um die vollständige Zahlung zu bitten ist ebenfalls völlig normal, ebenso wie Paypal.

Wenn was passiert wird ja effektiv dagegen vorgegangen, das will ich in keinster Weise bemängeln, das ist super! Aber das bringt einem eben leider das Geld nicht unbedingt zurück, daher fand ich, wie gesagt, die damalige Börse über Metaltix echt gut, zumal man das auch vor Ort erledigen konnte.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Nochmal kurz ein paar Cent von mir:
Glückwunsch zum Ausverkauf! Also ernst gemeint. ^^

Allerdings habe ich noch ein kleines Aber:
Wenn das Festival so früh ausverkauft ist, wäre es wirklich gut, einen Platz zu haben, wo man sich sicher sein kann, dass man originale Tickets kaufen kann, die jemand nicht mehr braucht. Das Forum hier ist eine gute Anlaufstelle - Ja, aber ein gewisses Gefühl der Unsicherheit ist eben doch da. Ich fand das System 2014 (?) trotz der Extrakosten da eigentlich ziemlich gut.
Die Tipps für sicheren Zahlungsverkehr im Flohmarkt finde ich teils leider auch unsinnig.
Wer hat heutzutage bitte keine freie E-Mail-Adresse? Nicht jeder kauft sich eine Domain und setzt einen Mailserver auf. Und da den Vornamen / Nachnamen reinzunehmen ist auch etwas vollkommen Normales, deutlich vertrauenswürdiger als "asfstsaf@mail". Daran erkennt man keinesfalls Faker. Und gleich um die vollständige Zahlung zu bitten ist ebenfalls völlig normal, ebenso wie Paypal.

Wenn was passiert wird ja effektiv dagegen vorgegangen, das will ich in keinster Weise bemängeln, das ist super! Aber das bringt einem eben leider das Geld nicht unbedingt zurück, daher fand ich, wie gesagt, die damalige Börse über Metaltix echt gut, zumal man das auch vor Ort erledigen konnte.
Ansonsten umgehst du betrüger am besten bei direkter übergabe. Hardcover ticket mit stempel Rückseite usw. Wenn das schon unwirklich wirkt finger weg
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.
Erstens : 95% des Lineup's stehen längst fest. Insbesondere sich jetzt erst um die Headliner zu kümmern wäre viel zu spät.
Zweitens : Zum letzen Jubiläum hatten sie einen Unterschrieben Vertrag mit Black Sabbath der nur aufgrund der Erkrankung von Toni nicht eingehalten werden konnte.
Drittens : Das Lineup von diesem Jahr war das beste der letzten 15 Jahre. Und nun erzähle mir nichts vom Graspop. Diese angeblichen Überheadliner sind doch seit Jahren über ihren Zenit hinaus und sind meistens nur noch eine Enttäuschung.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Was ein Dreck, dass es wieder ausverkauft ist da wird es wohl wieder kein erstklassiges Lineup geben weil sie haben es einfach nicht nötig. Eventuell kommen jetzt noch ein paar gute Bands mittleren Kalibers und Stammgäste bis Weihnachten aber das wars dann kommt nichts mehr relevantes.
Zu einem Jubiläum könnte man ja klotzen statt kleckern sodass man mal ein Jahr kein schlechteres Lineup hätte als Festivals vergleichbarer Größe. Aber das hat man ja bei vergangenen Jubiläen auch nicht gemacht und da gab es denselben Effekt Tickets waren schneller verkauft in der Erwartung es kommt ein Hammer Lineup.

Stimmt, die richtig dicken Bands werden ja spontan gebucht, je nachdem wie viele Tickets vorher verkauft wurden. Deshalb findet man ja auch immer direkt guten Ersatz, wenn eine große Band absagt. :ugly:
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Erstens : 95% des Lineup's stehen längst fest. Insbesondere sich jetzt erst um die Headliner zu kümmern wäre viel zu spät.
Zweitens : Zum letzen Jubiläum hatten sie einen Unterschrieben Vertrag mit Black Sabbath der nur aufgrund der Erkrankung von Toni nicht eingehalten werden konnte.
Drittens : Das Lineup von diesem Jahr war das beste der letzten 15 Jahre. Und nun erzähle mir nichts vom Graspop. Diese angeblichen Überheadliner sind doch seit Jahren über ihren Zenit hinaus und sind meistens nur noch eine Enttäuschung.

Nach welchen Kriterien das denn?! :confused: