Darf die Jugend keine eigene Musik haben?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerWOADon

Member
22 Sep. 2005
82
0
51
*Fee schrieb:
Tja. Und wo soll man dann noch hinfahren, wenn man wirklich nur den "traditionellen" Metal mag und auch am liebsten mit diesen Leuten feiert (unter anderem weil dann da auch die bevorzugte Musik gehört wird)? Wohin? Sagt mir das bitte.
:

Hey! Bin genau Deiner Meinung!

Ich werde mir 2006 mal das Billing vom Graspopp Metalmeeting ansehen.
Dieses Jahr war es der absolute Hammer!
Schau mal rein!

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
53
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
...ich werd nächstes Jahr endlich mal meine Kutte zu Hause lassen und meine Baggies anziehen. Samt Jogginjacke. Hellgrün. Und meine Haare endlich so gelen, wie ich es zu Hause eigentlich schon mache. Und dann trink ich mit FO und satridingenskirchen Jägermeister. Und Vodka ahoi. Wenn der Kleine das schon verträgt.

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
Also ich weiß gar nich was ihr habt...
wenn tatsächlich 2oder 3 nu metal bands kommen würden würde mich das nich stören. wenn ich die bands halt nich mag geh ich mich betrinken bis es mir egal is was ich höre hauptsache es hört sich nach metal an^^
Außerdem gibt es einige richtig gute neue bands. hört euch mal As I lay dying an. Die haben echt talent, gut einige finden das es zu stressig is aber jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack das müsst ihr ma akzeptieren. Es is eine völlig neue richtung des metalcore die langsam nach deutschland rüberschwappt und ich find sie nich schlecht wenn ich sonst auch sonst so Blind Guardian oder sowas höre. Ich will damit nur sagen das neuer metal nich unbedingt schlecht sein muss....

Ich finde das auf Wacken n gutes zwischending sein sollte so das im Grunde jeder zufrieden is :D

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
-ReVaGe- schrieb:
Also ich weiß gar nich was ihr habt...
wenn tatsächlich 2oder 3 nu metal bands kommen würden würde mich das nich stören. wenn ich die bands halt nich mag geh ich mich betrinken bis es mir egal is was ich höre hauptsache es hört sich nach metal an^^
Außerdem gibt es einige richtig gute neue bands. hört euch mal As I lay dying an. Die haben echt talent, gut einige finden das es zu stressig is aber jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack das müsst ihr ma akzeptieren. Es is eine völlig neue richtung des metalcore die langsam nach deutschland rüberschwappt und ich find sie nich schlecht wenn ich sonst auch sonst so Blind Guardian oder sowas höre. Ich will damit nur sagen das neuer metal nich unbedingt schlecht sein muss....

Ich finde das auf Wacken n gutes zwischending sein sollte so das im Grunde jeder zufrieden is :D
1.) Metalcore und Nu Metal hören sich nicht nach Metal an.
2.) Ich muss gar nichts akzeptieren, schon gar nicht wenn mir das jemand erzählt der so redet wie du
3.) Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack, da bist du ganz allein drauf gekommen? Gut, wenn wir dieser Argumentation folgen, warum holen wir uns nicht mal Scooter aufs Wacken? Mich würde das zufriedenstellen!

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
53
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Northern Death schrieb:
2.) Ich muss gar nichts akzeptieren, schon gar nicht wenn mir das jemand erzählt der so redet wie du
3.) Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack, da bist du ganz allein drauf gekommen? Gut, wenn wir dieser Argumentation folgen, warum holen wir uns nicht mal Scooter aufs Wacken? Mich würde das zufriedenstellen!
Ich find Scooter aber doof. Ich will Natalie Cole.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
43
Münster
twitter.com
Northern Death schrieb:

Ganz genau. Blackmetal, Powermetal, Heavymetal, Gothicmetal und Doommetal hören sich auch nicht nach Metal an. Eigentlich hört sich nur Grindcore nach Metal an.

Zuletzt bearbeitet:

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
was is so schlimm daran so zu reden? ich meine es war ein ernst gemeintes argument von mit und du kommst mit dem scooter scheiß :(
und was hast du gegen metalcore? is doch in ordnung :rolleyes:
Ich wollte nur erwähnen das man ein gutes zwischending für alle die die richtung metal hören finden sollte, is doch nichts schlimmes dabei oda?

Northern Death wenn du findest das sich metalcore und nu metal nich nach metal anhören definiere zuerst mal metal.
es gibt soviel verschiedene arten von metal, metalcore is nichts anderes als ne kreuzung aus metal und harcore. im prinzip zählt es alles zu dem oberbegriff metal.

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
grinsekatze666 schrieb:
Ganz genau. Blackmetal, Powermetal, Heavymetal, Gothicmetal und Doommetal hören sich auch nicht nach Metal an. Eigentlich hört sich nur Grindcore nach Metal an.
Nu Metal hat mir viel zu viele HipHopelemente und besteht fast ausschließlich aus dämlichem "Die Gesellschaft ist Schuld"-Rumgeheule von kleinen Verlierern. Metalcore ist für mich Hardcore in leicht metallisierter Form, das finde ich genauso abstossend. Aber ihr wisst dazu jetzt wieder hundert Berichtigungen weil man das ja alles nicht über einen Kamm scheren kann und hier und da ist mein Eindruck ja so falsch...das interessiert mich aber nicht. Wacken ist lange genug (größtenteils) ohne diese Scheiße ausgekommen, wenn sie jetzt anfangen sich solchen Mist einzuladen wechsele ich endgültig das Festival, sollten sie es nicht tun könnt ihr ja wegbleiben...mehr will ich zu diesem Mist gar nicht sagen, das ist es mir (vergesst bei eurem folgenden Geschwafel ja nicht dieses "mir") nicht wert.

-ReVaGe-

Newbie
2 Nov. 2005
16
0
46
wenn ich die bands halt nich mag geh ich mich betrinken bis es mir egal is was ich höre hauptsache es hört sich nach metal an^^

hauptsache es hört sich nach metal an, das heißt die richtung. ich schätze scooter zählt nich dazu ;)