Darf die Jugend keine eigene Musik haben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sniper

Newbie
29 Aug. 2005
3
0
46
Leider muss ich in vielen Metalzeitschriften und auch hier ständig lesen "Bloß nicht Slipknot nack Wacken, Nu Metal=Kiddie Pop " usw.
Doch ich verstehe euch nicht. Wieso darf die Jugend nicht auch ihre Musik haben? Oder gibt es ein gewisses Alter ab dem man Metal hören darf? Was ist schlimm an Leuten die 14 oder so sind und nun mal auf Metal stehen? Ich bin jetzt 18 aber auch mit 14 zum Metal gekommen und das war damals durch Bands wie Papa Roach usw. Aber vor allem durch Slipknot. Und dieses Jahr habe ich sie am Ring gesehen und es war die geilste Show am Ring. Und auch wir hatten jemanden dabei der vorher nur bei Wacken war und eigentlich nur wegen In Flames dabei war, doch selbst er blieb bei Slipknot und verzichtete auf In Flames.

Also gebt auch neuer Musik eine Chance und haltet nicht stur an euren wie ihr sie nennt "einzigen richtigen Metal-Bands" fest.

Achso und abschließend noch eine Auflistung meiner Favourites damit ihr mal wisst wozu mich Slipknot gebracht hat ;-)
: Samael,Pain,Kreator,Mushroomhead,Rammstein,Anthrax,Hatebreed usw
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Und, wie ich in deiner Bandwunschliste gelesen habe: Gravedigger!

Scheisse, was soll man von ner Jugend halten die immer noch nicht Gravedigger auf den Müllhaufen des Metal gestoßen haben? Hört mal anständige Musik, ihr Nachwuchsis! Extreme Noise Terror zum Beispiel, oder die grandiosen Carnival in Coal.
 

Sniper

Newbie
29 Aug. 2005
3
0
46
monochrom schrieb:
Und, wie ich in deiner Bandwunschliste gelesen habe: Gravedigger!

Scheisse, was soll man von ner Jugend halten die immer noch nicht Gravedigger auf den Müllhaufen des Metal gestoßen haben? Hört mal anständige Musik, ihr Nachwuchsis! Extreme Noise Terror zum Beispiel, oder die grandiosen Carnival in Coal.


es geht nicht um das auf den müllhaufen stoßen, ich verbinde mit der band nichts bestimmtes aber ich mag ihre musik
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Die Mucke von Grave Digger mag ich auch.

Aber den Gesang nicht, der ist ja sowas von unterirdisch! :eek:
 

eXodus1987

Newbie
19 Juni 2005
4
0
46
36
münchen
^^

also ich seh da scho nen grund so n bisel...
da auch viele leute von 17-19 sag ich mal nach wacken gehn, die sowas sicher gern sehen würden.
ich bin in nem monat 18 und hör slipknot z.b. auch ab und zu und mag sie recht gern. aber meiner meinung nach zeichnet sich wacken durch bands wie eben marduk, finntroll, kreator, obituary etc aus....
aber ich fänds trotzdem in ordnung bands wie slipknot ne chance zu geben, da auch dieses jahr z.b. oompf nicht wirklich ins programm gepasst hat....(was sie auch zu spüren bekomen haben denke ich mal)
ich freu mich jedenfalls erstmal auf bodom, extremo und die reiter :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
*kopfschüttel*

klar...eine 15 jahre alte deutsche metal band paßt nicht nach wacken...da könnten die ja gleich bei skunk anansie als vorband auftreten!

:rolleyes:

axo!

*monoundkptnkorndurchslap*

ihr hab ja keine ahnung!:p
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Irgendjemand hier im Forum sagte doch mal, es gäbe Bands, bei denen hast du das Gefühl, jeder von denen spielt gerade ein anderes Lied. Bei Slipknot aber hast du das Gefühl, jeder von denen spielt in einer anderen Band und das gleichzeitig!:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
KaeptnKorn schrieb:
Die Mucke von Grave Digger mag ich auch.

Aber den Gesang nicht, der ist ja sowas von unterirdisch! :eek:
*unterschreib*


und @topic: nun, diese Musik hat sicher ihre Daseinsberechtigung. Soll doch jeder hören ders mag...und das müssen nicht nur Kiddies sein (wieso eigentlich?!). Genauso wie's "ältere" Leute gibt die Kiddie-Numetal mögen, gibts auch genug Kiddies, die traditionellen Metal mögen. :)

Für Wacken wärs mir aber doch lieber wenn Slipknot und Co nicht dabei sind, weil die inzwischen (vermut ich mal einfach so, aber ich denke da lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster) wohl einfach sauteuer sein dürften. Okay, nun wird Maiden oder Priest oder sonstwas auch nicht billig sein, aber ich behaupte jetzt mal dass Maiden/Priest doch mehr Leute sehen wollen würden (in Wacken jedenfalls) als Slipknot.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Das krampfhafte Argumentieren gegen New Metal gehört zu den peinlichsten Auswüchsen der derzeitigen Metalszene. Und das Kostenargument ist keines - es gibt natürlich mehr als genug bezahlbare New Metal-Bands. Es scheitert einzig und allein an der völligen Ignoranz und Arroganz der Metalszene.

Erbärmlich.