Wie gut, das kein Mensch zu keinem Zeitpunkt über die Surfgeschwindigkeit geredet hat!
doch! ICH! als ich sagte das der Csler ja beschleunigt wird wenn er geworfen würde und sich somit die unfallgefahr erhöht noch dazu weil sich die leute auf die er geworfen wird eben nicht wie normal vorbereiten können und somit das Unfallrisiko deutlich erhöht
Ich glaube aber auch du meintest das nicht so, wie Knork es interpretiert hat!
Sollte ja jedem klar sein, dass der nicht einfach mal 1,5m/s schneller wird, sondern GEWORFEN wird.
Ganz exakt: zwischen "getragen werden" und "geworfen werden" gibt es eine Geschwindigkeitsdifferenz, und somit auch eine Potenzialdifferenz (Also eine Differenz, was die gespeicherte Energie anrichten kann), die habe ich beziffert. Der Mechanik ist das "warum" egal.
Ich behaupte zudem auch weiterhin, dass kaum jemand in Wacken Augen im Hinterkopf hat, und somit häufig die Leute "unvermittelt" übersurft werden, vor allem wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe zur Bühne in einem weiteren Gefüge stehen, während die Surferdichte NICHT impliziert, mit dem Rücken zur Bühne zu stehen.
Der Unterschied von "normal" getragen werden und geworfen werden wurde als tatsächliche Gefahrenquelle angeführt, und das stimmt physikalisch gesehen einfach nicht, und vom Hergang lässt sich diese Behauptung auch nicht ableiten.
Du willst also behaupten, dass es ganz egal ist, ob 80kg aus 50-100cm Höhe auf meinen Kopf fallen oder aus noch mal 100cm mehr?
Schließlich geht es ja nicht um die Höhe überm Boden, sondern die Höhe über meinem Kopf, aus der er drauffällt. Wenn der jetzt vernünftig getragen wird und nur dummerweise mal fällt, ohne dass es Absicht war, dann ist selbst bei deiner kleinen Person, auf die ein 120 Kilo Kerl fällt, das Risiko gering, weil er ja noch immer gehalten wird, weil nicht plötzlich alle los lassen.
Zum einen will ich Sachen nicht nur behaupten, ich behaupte Sachen. Zum anderen habe ich nicht gesagt, dass es egal ist, ob 50-100 cm Höhe oder 200 cm Höhe dasselbe Ergebnis produzieren, sondern vollkommen konträr dass der Unterschied zwischen "jemand wird geworfen und landet auf jemandem" und "jemand fällt auf jemanden ohne geworfen zu werden" das Ergebnis nicht großartig ändert. In den allermeisten Fällen, in denen jemand so einen Tiefflieger an die Rübe bekommt, rappelt der Tiefflieger sich zwar wieder auf (eigentlich rappeln die Leute denen er seinen käsigen Leib auf die Hände wirft, ihn wieder auf), dann ist der Höhenunterschied marginal (wahrscheinlich nicht mal 50 cm), mir geht es jedoch um den Extremfall: Jemand landet auf jemandem, und es gibt niemanden, der anpackt, und beide segeln zu Boden. Dann wird die ganze Lageenergie irgendwo in Verformung und somit Trauma umgewandelt. Pech halt, wenn es wie bei meiner Freundin 2011 der Kopf ist, und das Ende vom Lied eine Gehirnerschütterung.. Aber hey, Surfy McDummarsch hatte immerhin seinen Spaß, und meine Freundin ist ja auch irgendwie selbst schuld.
Ich habe auch gesagt: Leute, absetzen muss doch möglich sein, wenn man sich in ner Gruppe einig ist. Dann geht's an der Stelle halt für den CSer nicht weiter.
D´accord
Nur ist man vllt an einer Stelle wo Matsch ist (Samstags abends eigentlich überall), man steht relativ alleine, man hat keinen guten Halt. Das geht ja auch nicht immer so reibungslos, methinks.
Aber einen Menschen damit alleine zu lassen is asi
Was ist, wenn man nicht mehr so gut heben kann? Ich habe mir bei einem Sturz auf der Arbeit in der Kneipe mal das Handgelenk gebrochen, das merk ich jedes Mal wenn ich schwer hebe, und die Hand kann ich eigentlich auch nicht so richtig benutzen um schwer zu heben. Bin ich auch asi, wenn ich deshalb lieber niemanden trage, oder wenn nur mit der linken Hand?
Aber offensichtlich gibt es doch eine garnicht mal so unerhebliche Anzahl an Leuten die das anders sehen.
In dem Video stehen hunderte von Leuten in unmittelbarer Nähe. Kein einziger ergreift Partei für die CS-ler. Niemand hilft ihnen wieder auf die Beine, oder schaut nach ob sie sich bei ihrem Abgang was gefangen haben. Es kommt auch keine Security angestürmt um dieses schändliche Treiben zu unterbinden.
Woran liegt das wohl ?
Und wo sind all die Internet-Helden ?
Wenn man sich hier so umschaut würde man doch erwarten das sich das Publikum bei einem solchen Vorgang quasi geschlossen gegen die Werfer wendet, und denen mal spontan das Esszimmer neu einrichtet... ^^
Und das ist jetzt die Rechtfertigung für dieses Treiben? Und wer weiß, vielleicht haben Leute denen auch die Meinung gegeigt? Idioten sind schwer zu überzeugen, ob sie nun oben oder unten sind. Und ich mach nach dieser Aussage jetzt auch einfach mal ^^ um zu unterstreichen wie albern alle anderen Sichtweisen sind.
Und Leute.. Echt 7 Seiten mit essenziell: Crowdsurfer sind heilig und alle Leute die ihnen schaden asis vs Crowdsurfer sind asis und alle die ihnen schaden heilig + 10% Leute hört doch mal auf bescheuert zu sein??