Gleiches könnte man von den "Argumenten" sagen, mit denen du versuchst CS zu rechtfertigen, und Rücksicht und Verständniss für dieses Gesindel einforderst. Anscheinend gehören Nötigung und die bewusste Gefährdung Dritter bei dir und deinen Wertvorstellungen wohl irgendwie zum guten Ton...
Jetzt hör mal zu, Freund der Sonne. Ich habe in der diesjährigen Diskussion hier nicht EINMAL versucht, IRGENDWAS an Crowdsurfing zu rechtfertigen. Ich habe lediglich Deine absolut stupide Art und Weise kritisiert, wie Du fahrlässige Körperverletzung damit rechtfertigst und zu legitimieren versuchst, dass "die anderen ja noch schlimmer sind".
Sonst nichts. Ich habe gesagt, ich kann die Position contra Crowdsurfing nachvollziehen. Und wenn am Ende ein Verbot steht, dann soll es auch so sein, dann will ich auch nicht meckern.
Fakt ist nur: wenn man auf einem Festival ist, dann sind bestimmte Handlungen erlaubt, und andere wiederum nicht. Da gehören Pits dazu, Crowdsurfing und auch noch andere Aktivitäten (versuch es gar nicht erst, Leute zu werfen gehört NICHT dazu). Das zu erlauben oder zu verbieten, evtl. auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage, ist Sache des Veranstalters, und es ist nicht an Dir, Selbstjustiz zu betreiben, nur weil Dir was nicht in den Kram passt.
Ich könnte dir ja mal absichtlich mit schweren Stiefeln zweimal ins Gesicht treten, und dir im Anschluß noch einen 90kg schweren Sack in den Nacken werfen...
Und wenn du den Kopf dann irgendwann wieder drehen kannst schauen wir mal nach wie es um deine Gesprächsbereitschaft bestellt ist.
Pass auf, wir machen das so: dieses Jahr komm ich einfach zu Dir. Weil Du mit Deinem unsäglichen Gelaber andere Leute ernsthaft gefährdest, tue ich einfach, was getan werden muss, und verschließe Deine Fressluke mit zwei, drei Backsteinen. Das ist im Rahmen der Nothilfe unmittelbar gefordert, da sonst durch Dein Dummlabern andere Menschen in große Gefahr gebracht werden. Zu Schaden kommt dabei ja auch niemand, und falls Du Dich bei der Aktion verletzt, ist das Deine Schuld, hättest das Labern ja auch lassen können. Außerdem gibt es keine statistische Relevanz von Verletzten durch Backsteinknebel.
Klingt total absurd? Hm. Wie kann das nur?
In dem Video stehen hunderte von Leuten in unmittelbarer Nähe. Kein einziger ergreift Partei für die CS-ler. Niemand hilft ihnen wieder auf die Beine, oder schaut nach ob sie sich bei ihrem Abgang was gefangen haben. Es kommt auch keine Security angestürmt um dieses schändliche Treiben zu unterbinden.
Woran liegt das wohl ?
Der Grund liegt in einer Kombination aus Gruppendynamik und Alkohol, ist aber nichtsdestoweniger eine Schande. Egal, wie geil die Umstehenden das finden mögen, hätte ich das gesehen, hätte ich nen Lauten gemacht.
Nein, ist es nicht. Es ist nur nicht belegt. Genauso wie das Gegenteil. Das ist auch nicht belegt. Und da damit keine Anklage verbunden ist, wirst Du den Vorwurf als Meinungsäußerung auf Grundlage von Tatsachenbeobachtungen wohl so ertragen müssen.
Das da jetzt irgendwo in dieser Menge ein Prozentsatz an Crowdsurfern ausgesondert werden muss ist doch nicht den Werfern anzulasten. Die können sich in dem Fall drauf verlassen dass es für ok befunden wird wenn sie einen Crowdsurfer einfach fallen lassen, wenn der Crowdsurfer eingewilligt hat mitunter unkontrolliert zu stürzen und sich dabei ggf. auch zu verletzen.
Dass das total hirnverbrannt ist, merkst Du wahrscheinlich nicht mal selbst.