Crowdsurfer...

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Steph, 22. August 2008.

  1. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Wenn Du nach vorne "surfst" und von der Security rausgezogen wirst, darfst Du vom Securitygraben aus so ziemlich um's komplette Bühnengelände und hinten wieder reinlaufen. Das ist auch nicht sonderlich spaßig, also von daher ...

    Da meistens die Leute, die vorne stehen, Gefahr laufen, nicht mehr schnell genug ohne Surfen aus der Menge rauszukommen, ist es auch logischer, sie auf dem kürzestmöglichen Weg (über's Publikum nach vorne) dort rauszubringen.

    Also surfen nach hinten .. wenn die Surfer von hinten kommen, dann vielleicht. Aber dann müssen sie in der Regel auch nicht mehr surfen. Wenn man weit genug hinten ist, kommt man schon irgendwie "regulär" raus. Surfen ist ja eher dann sinnvoll, wenn man sehr weit vorne ist. Und dann ist's irgendwie logisch, dass man den Surfer nach vorne gibt.
     
  2. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Vom eigentlichen Gedanken des Surfen her, ja. Aber damit hat Surfen mittlerweile in den allerwenigsten Fällen was zu tun. Bei einem Konzert 2008 hatt ich den gleichen dreimal, ich glaub nicht, dasses dem so wahnsinnig schlecht ging. :rolleyes::D
    Ich seh schon ein, dass man Leute am Besten dahin geben soll, wo sie am ehesten rauskommen, aber in nem Zeitalter von "Spaßsurfern" ist der ganze Gedanke halt relativ, leider.
     
  3. the Wanderer

    the Wanderer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt, wenn man nur "raus will", hab ich da gar nichts gegen, aber wenn die wirklich von hinten anfangen, bis nach vorne durchsurfen, von da aus wie bekloppt wieder nach hinten laufen, nur um wieder nach vorne zu surfen, dann find ich das nicht so witzig ;)
     
  4. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Dank einem so tollen Surfer hab ich mir 2007 ne blutende Nase geholt, als mein Vordermann mich mit dem Ellenbogen getroffen hat, beim Versuch, den Kerl irgendwie oben zu halten. War weniger lustig.
    Naja, "in time bleeding wounds will heal" heißt es ja so schön. :D
     
  5. the Wanderer

    the Wanderer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, vorne rausgezogen und vom Gelände geschickt zu werden, dann hinten wieder reinzulaufen und sich die Show aus 100 m Entfernung ansehen zu dürfen, weil man seinen Platz vorne verloren hat.

    Aber wenn die tollen "Zählungen" der Security so stimmen, scheint das einigen ja tatsächlich Spaß zu machen. Tät' ich niemals machen. Dafür wär' mir mein Platz auffm Gelände viel zu wertvoll. Wenn ich runter geschickt werde und wieder durch den Eingang rein muss, hab' ich danach auf jeden Fall nen schlechteren. Außerdem, wie gesagt, wenn ich sehe, was manche hier fürn "Hass" auf Surfer haben .. ich will den Zorn der Meute bestimmt nicht auf mich ziehen. Hab aus diesen Gründen bisher auch noch nie gesurft. Kann also nur hoffen, nie in ne Situation zu kommen, in der ich surfen "müsste".

    In diesem Sinne ..
     
  7. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Das ist das Problem, man kann nicht unterscheiden zwischen Surfern, die surfen müssen, und solchen, die einfach Spaß haben wollen. Und auf die Dauer nervt es, zähneknirschend mach ich halt mit (mangels wirklicher Alternativen).
     
  8. the Wanderer

    the Wanderer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    jubb, mir tun dann nur die Leid, die wirklich schnell raus müssen und dann gegen die Türme geworfen werden usw.

    EDIT: und lieber 5 mal nen "Spaßsurfer" weiterreichen, als einmal einen fallen lassen, der's nicht aus Spaß macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  9. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Das hab ich heute zum allerersten Mal gehört, allerdings auch schon mehrfach. Das ist natürlich schon weit der Grenzen von Gut und Böse, mit anderen Worten assozial, aber ma will ja freundlich bleiben...
     
  10. the Wanderer

    the Wanderer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    was jetzt? das mit den Türmen oder mit dem 5 mal weiterreichen?:D:D
     
  11. Highlander87

    Highlander87 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    10.053
    Zustimmungen:
    67
    Das mit den Türmen. :D
     
  12. the Wanderer

    the Wanderer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  13. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man dem Schwarm beibringen könnte - "Surfer an nächstmögliches Ende" - wäre allen gedient. Spaßsurfen verliert den Reiz aber die Fluchtmöglichkeit bleibt.
     
  14. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    /sign
     
  15. AlMi

    AlMi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2008
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Surfen ist toll >.<
     

Diese Seite empfehlen