no.human.being
W:O:A Metalhead
Ich bin gegen "Spaßsurfer", als Möglichkeit, sich selbst aus dem Getümmel rauszuholen, wenn man kurz vorm Kollabieren ist, find ichs aber in Ordnung. Und sobald die Leute hinten zu weit auseinandersteht, kann man da auch einigermaßen raus. Wenn man nicht schon kollabiert ist.
Naja. Wenn Du nach vorne "surfst" und von der Security rausgezogen wirst, darfst Du vom Securitygraben aus so ziemlich um's komplette Bühnengelände und hinten wieder reinlaufen. Das ist auch nicht sonderlich spaßig, also von daher ...
Da meistens die Leute, die vorne stehen, Gefahr laufen, nicht mehr schnell genug ohne Surfen aus der Menge rauszukommen, ist es auch logischer, sie auf dem kürzestmöglichen Weg (über's Publikum nach vorne) dort rauszubringen.
Also surfen nach hinten .. wenn die Surfer von hinten kommen, dann vielleicht. Aber dann müssen sie in der Regel auch nicht mehr surfen. Wenn man weit genug hinten ist, kommt man schon irgendwie "regulär" raus. Surfen ist ja eher dann sinnvoll, wenn man sehr weit vorne ist. Und dann ist's irgendwie logisch, dass man den Surfer nach vorne gibt.